Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kann noch jemand was zur problematik mindeslast bei den netzteilen sagen?

Kommentar

Hab ein Meanwell HLG-320H und weil ich noch nicht soweit bin mit meiner Gesamtbeleuchtung hat es auch manchmal nur eine einzige LED mit 6W zu versorgen. Gedimmt sogar noch weniger.

Vermutlich ist der Wirkungsgrad nicht so tolle bei der Entnahme von 6W, aber das HLG stört das dennoch nicht.

Gruß

Andreas

Kommentar

ok.dann werde ich die anderen zonen alle zusammenfassen. der verkäufer von voltus meinte nur dass bei last unter 60% das netzteil beschädigt werden kann.60% ist aber eigentlich viel zu viel wenn man wie du ja angesprochen hast auch dimmen möchte

Kommentar

Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigen
          Hab ein Meanwell HLG-320H und weil ich noch nicht soweit bin mit meiner Gesamtbeleuchtung hat es auch manchmal nur eine einzige LED mit 6W zu versorgen. Gedimmt sogar noch weniger.
          Gleiche Testkonfiguration auch hier; Kein Problem im Verhalten, auch wenn nur ein Spot mit dem Lineardrive angeschlossen war; Von daher glaube ich auch nicht an die 60%.
          Viele Grüße
          Dieter

Kommentar

Vermutlich ein Missverständnis, unter 60% dürfte der Wirkungsgrad schlechter werden.
            Von einer Mindestlast steht auch nichts im Datenblatt.

Kommentar

Ich weiss leider nicht wer das war. Habe aber meine 3 meister befragt. Das mit den 60% traf auf NV vielleicht zu, auf LED Netzteile definitiv nicht.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich kenne diese 60% Faustregel von klassischen NV Halogen Trafos, damit die Spannungsüberhöhung nicht zu groß wird.

Bei den Schaltnetzteilen wird allenfalls der Wirkungsgrad schlechter, wobei das erst deutlich unter 50% ein Thema wird.

Gruss Jochen.

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                  Ich weiss leider nicht wer das war. Habe aber meine 3 meister befragt. Das mit den 60% traf auf NV vielleicht zu, auf LED Netzteile definitiv nicht.
                  ok das beruhigt mich. wären sonst unnötige kosten gewesen die sich bei 9 zonen schon im geldbeutel bemerkbar machen

Kommentar

Hi,
                    das macht ja auch schon logischerweise bei einem zentral plazierten Netzteil keinen Sinn. Wenn alle Lampen aus sind würdes du 0% Leistung abrufen.
                    Viele Grüsse
                    Jürgen

Kommentar

hat von euch eigentlich schonmal jemand dieses netzteil probiert?
                      Schaltnetzteil 24V 240W 10,0A HS, 100,24 €
                      gefällt mir ganz gut weil man es sauber auf die hutschiene montieren kann

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                        hat von euch eigentlich schonmal jemand dieses netzteil probiert?
                        Schaltnetzteil 24V 240W 10,0A HS, 100,24 €
                        gefällt mir ganz gut weil man es sauber auf die hutschiene montieren kann
                        Das ist ein Meanwell DRP-240-24. Genau die Type haben wir hier auch eingesetzt.

Gewaltiger Standby! Keine PFC Klasse C Erfüllung. Somit nicht geeignet.

Ich habe an anderer Stelle die Phoenix REG Type empfohlen. Nimm doch die....

Kommentar

Hi,
                          man könnte das Gehäuse auch mit Schrauben auf der Hutschien festmachen...gibt es für die HLT Netzeile keine passenden Hutschienhalter?
                          Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

@Voltus: Die STEP POWER oder UNO POWER von Phoenix?
                            Gruß
                            Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

HI
                              @Voltus nimmst du die Phoenix Contact Netzteile in deinen Shop auf oder nur auf anfrage ?
                              Gruss
                              Oli

Kommentar

Sind schon da:Voltus Elektro Shop | Phoenix Contact | Netzteile | LED System | Beleuchtung

Kommentar

Lädt...
                                X