Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Michael,

hast du in absehbarer Zeit vor die Spots auch als AR111-Variante anzubieten?

Danke und Grüße
    Robert

Kommentar

Da bin ich echt am überlegen. Mein 3-ph Schienensystem in Wohnzimmer und Küche schreit eigentlich auch danach....

Ich nehme es mal mit in die Liste!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

oh, im shop sind jetzt auch 3300K und 4500K Module gelistet. Wann werden die etwa lieferbar sein? Die 4500er würden mit am meisten interessieren.

Cheers,

Thomas

Kommentar

Übernächste Woche sollten die verfügbar sein.

Kommentar

Alle 3 Typen sind eingegangen und in der Qualitätskontrolle. Bis Mitte/Ende nächster Woche verfügbar.

Kommentar

Super Sache, danke für die Info!
              Wenn Ihr nun noch weitere Abstrahlwinkel und teildurchlässige Reflektoren (wegen der Optik bei Glas-Leuchten) anbieten könnt, ist es perfekt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Kommentar

Kardanische Deckeneinbauleuchten

Hallo,

diese Leuchten von Cardanlight gefallen mir sehr gut, aber die Voltus-Spots passen da wohl nicht rein, da das Gehäuse insgesamt nur 7cm tief ist.

Kann mir jemand vergleichbare Gehäuse nennen in die die Voltus-Spots hineinpassen?

Vielen Dank,
                Burgisch

Kommentar

Mit dem 6060 kann recht einfach eine bestehende NV Halogen Installation auf LED geändert werden, oder? Da hängen jetzt auch drei Spots an einem EVG... jedes EVG ist bei mir direkt mit der HV verbunden. Sprich EVG raus, Leitung direkt zu den LED Spots... die drei dann immer in Reihe schalten und direkt auf einen Kanal des 6060. Würde das so gehen?
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                  - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Immer bedenken: Der 6060 ist CC und somit für 24 CV nicht geeignet.

Ansonsten geht das problemlos wenn Du CC Leuchtmittel einsetzt. Könntest aber auch einen LIN2xx, LIN180 oder LIN720 (die ja alle für CV sind) so einsetzen.

Kommentar

Bei meiner sternförmigen Verkabelung für die bisherigen NV Spots sind halt die Leitungslängen von HV zu den Spots recht unterschiedlich
                      Mit freundlichen Grüßen
                      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
                      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo --

Ich bin hier am Querlesen, weil mein Dachgeschoss gerade ausgebaut wird. Wie ist die Wärmeabgabe der Voltus-LED's einzuschätzen?

Ich muss wegen der Raumhöhe knausern, wollte also auf jeden Fall versenkte Spots. Nun ragen die relativ weit in die Dämmung rein (16cm Glaswolle, da wollte ich Taschen herausschneiden). Sollte ich das sein lassen, oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Kommentar

gleiches problem bei mir im dachgeschoss. hast du unter der dämmung keine dampfbremse? es gibt für diesen fall kunststoff-abstandhalter wie diese hier:
                          HEIT 29064 - Abstandhalter für Bohrungen, 62-90 mm bei reichelt elektronik
                          diese kannst du in die dämmung drücken.

Kommentar

Dampfbremse habbich schon, und die Abstandshalter kenne ich auch - wobei ich nicht weiss, ob die nicht zu kurz sind für die Lampen.

Ich frage mich nur, ob die Lampen unter den Bedingungen halt nicht überhitzen und schnell sterben...

Kommentar

Hab gerade im Shop gesehen, daß die Module gerade nicht lieferbar sind.

Wann kann "Mann" wieder welche bei Euch bestellen?
                              Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Alle lieferbar. Werden gerade wieder auf verfügbar gesetzt.

Kommentar

Lädt...
                                X