Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe die 8-W Version zugunsten einer Mengenerhöhung und Preisverbesserung bei der 30249 verschoben.

Wird kommen, Zeitpunkt kann ich aber noch nicht nennen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Jesse Beitrag anzeigen
      Ok, Danke.
      Du verwechselst aber nicht dieses Gateway mit 1AB01 oder 1AB02?
      Ja überlesen. Ich meine das 02
      Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Habe noch kein twin dali interface bei ebay gesehen..
      Klugsch....
      Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Hi Voltus,
        ich bin auch noch Stark an der 8W Version installiert...wenn ich nochmal bauen würde hätte ich die passenden Dose für deine Spots überal in der Decke :-)
        Viele Grüsse
        Jürgen

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Hi,

nein. Die LCM sind für Konstantstrom LED.

Wir lassen gerade passende 24V, 24 Watt DALI Treiber für max 4 Spot Module entwickeln. Diese werden voraussichtlich einen push dim Eingang haben. Vielleicht wäre das etwas für Dich.

In 2 Wochen kann ich etwas mehr dazu sagen.

Du kannst Aber auch einen Eltako 24V PWM Dimmer mit Push Dim nehmen. Dazu dann ein Meanwell Netzteil.
          Hallo Michael,

danke für deine Info.
          Bin zufällig grad bei BRUMBERG gelandet, da gibt es auch ein 24V DALI Vorschaltgerät mit Push-Dim Funktion, Artikelnummer 17502000.

Siehe auch
          Brumberg Leuchten - Licht seit Generationen

Würde der auch mit deinen 24V LED Spots funktionieren, bzw. gibt es mit dem schon Erfahrungen???

Gruß

Kommentar

Hi,

theoretisch sollte das funktionieren. Benötigt aber ebenfalls ein zusätzliches Netzteil und dürfte deutlich teurer als Lunatone oder Eldoled sein.

Die Dimmqualität eines Eldoled wird es nicht erreichen. Lunatone eventuell.

Kommentar

Moin,
              mit Eldoled ist kein Push-Dim möglich, oder? Finde diese Variante nämlich gerade für Installationen ohne KNX sehr gut!

Grüße Jonas

Kommentar

Nein, geht leider nicht.

Kommentar

Vielleicht habe ich es beim Überfliegen der 80 Seiten überlesen: Wie hoch bzw. lang sind die aktuellen Voltus 30249 bzw Voltus 30263? Mache mir gerade Sorgen, dass ich die in Verbindung mit SLV NEW Tria GU10 überhaupt im Dachgeschoss untergebracht bekomme. Eine normales GU10 Birnchen mit darüber liegender Fassung passt da niemals (zumindest nicht in Sparrennähe) ohne die Dampfsperre zu beschädigen.

Würdet ihr weiterhin für Bad und danebenliegenden OG-Flur eher die 2850K oder die 3300K empfehlen?

Gruß

Bucky

Kommentar

5cm.

Ich würde persönlich die 2850K nehmen.

Kommentar

Für Bad ist kaltweiß angenehmer fürs Schminken. Würde die 3300k nehmen. Warmweiß für Gemütlichkeit also eher für WZ. Habe in der Küche die Voltusspots mit 4500k und wir sind begeistert. UPS 2 Leute 2 Meinungen. Haben im Bad die Halogenspot mit einem Panel 6000k ersetzt und meine Frau ist zufrieden.

Kommentar

@Voltus: Für die nächste Evolutionsstufe tunable white

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
                          5cm.
                          Moin,
                          das verstehe ich jetzt nicht, bei diesem Teil zB click ist die höhe mit 60mm angegeben...

Kommentar

Zitat von Bucky2k Beitrag anzeigen
                            Würdet ihr weiterhin für Bad und danebenliegenden OG-Flur eher die 2850K oder die 3300K empfehlen?
                            Hat ihr gern Kerzen in Bad oder gefällt ihr die Stimmung von dem in Bad? Wenn ja dann max 2850K wählen. :-)

Kommentar

Ich habe die helleren genommen weil die im Bad bessere rausgekommen sind. Aber das ist geschmacksachen. Ausprobieren!

Kommentar

Zitat von andiger Beitrag anzeigen
                                Moin,
                                das verstehe ich jetzt nicht, bei diesem Teil zB click ist die höhe mit 60mm angegeben...
                                Sorry, es sind 60mm. Habe noch mal nachgemessen

Kommentar

Lädt...
                                X