Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Muster sind hier und funktionieren sehr gut. Lediglich am mischen der Farben arbeiten wir noch.
    Hallo Michael,

wir arbeiten mit einem Lichtdesigner zusammen, welcher für die Mischung ein spezielles Linsensystem mit 2 hintereinandergeschaltenen Linsen entwickelt hat. Wenn ich morgen wieder auf Arbeit bin, kann ich dir ja mal ein Bild davon zusenden. Die LEDs des Lichtdesigner haben zwar die Größe eines AR111 Leuchtmittels aber vielleicht hilft es euch ja bei eurem Problem weiter.

Grüße Markus
    Zuletzt geändert von Markus1988; 09.01.2017, 16:03.

Kommentar

Danke Markus! Nehme ich sehr gerne an! Wir haben festgestellt, dass ein Reflektor schon mal besser mischt als eine Linse. Leider immer noch nicht 100% ausreichend. Tja, der Teufel steckt im Detail

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Was man nicht im Kopf hat ....

Ich habe vergessen die Bilder von den Linsen zu machen. Für morgen habe ich mir extra einen Termin eingetragen, der mich daran erinnert.

Grüße Markus

Kommentar

Hallo Zusammen,

unten seht ihr ein Bild der LED. Ich habe mit den gelben Linien die Lichtstrahlen veranschaulicht, wie es auch der Hersteller zeigt. Ich habe nur die Grafik des Herstellers nichtmehr gefunden.

Die erste Linse sorgt für die Zerstreuung der Lichtstrahlen (Vermischung), die zweite Linse bündelt das Licht wieder und gibt es linear ab.

Vorteile dieser Konstruktion:
          - homogenes Licht
          - keine Blendung wenn man das Leuchtmittel ansieht (außer man steht direkt darunter und blickt in den Lichtkegel)

Viele Grüße

Markus
          You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Markus1988 Ich bin ein großer Freund von dieser Art der Beleuchtung. Könntest Du bitte einen Link des Produkts einstellen? (Den habe ich hoffentlich nicht ünersehen...)
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

http://www.berndbeisse.com/

Kommentar

Danke Markus!

Voltus Michael, nimmst Du diese ins Lieferprogramm auf? Falls ja, könntest Du mir per Email die Preise zukommen lassen?
                Zuletzt geändert von evolution; 12.01.2017, 18:14.
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Danke Markus!

Frank, ich frage mal bei Bernd Beisse an!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

CRI 97? Nicht schlecht...

Kommentar

Aber der Wirkungsgrad ist dafür weniger gut

Kommentar

Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigen
                        Aber der Wirkungsgrad ist dafür weniger gut
                        Du hast noch keine gescheiten Leuchten mit Glaslinsen in RL gesehen... Dann wäre dir der Wirkungsgrad nämlich total egal, wetten?!
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

bislang net

Kommentar

Was mich etwas irritiert:

Lichttechnik: LED COB
                            Leistungsaufnahme: 24W
                            Konstantstrom: 700mA
                            Dimmbarkeit: Triac 100 - 10 %
                            Art: Phasenanschnitt

Kommentar

Andreas, ist doch logisch.. die Konstanstrom-SV ist über Phasenanschnitt zu dimmen.. wie es viele Hersteller aktuell machen. Das ist das, was viele Retrofit nennen, Volker aber sagt, das es falsch ist... ach ich weiß doch auch nicht.
                              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Frank!

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                                Markus1988 Ich bin ein großer Freund von dieser Art der Beleuchtung.
                                Habe sowas auch noch nie live gesehen und kann es mir nicht wirklich vorstellen...
                                Hast du sowas schon im Einsatz? Kannst du kurz Beschreiben, wie das ganze aussieht/wirkt?

Vg
                                Nico

Kommentar

Lädt...
                                X