Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen,
    ich hätte 2 Fragen zu den DTW Spots, da ich aus dem Beschreibrungstext nicht komplett schlau werde:

1. Kann ich die Spots auch "traditionell" dimmen, also die Helligkeit regeln, oder nur die Farbtemperatur verändern?
    https://www.voltus.de/beleuchtung/le...-dim2warm.html

2. Passen die Spots bzw. auch die anderen Voltus Spots in den weißen Paulmann Einbauring 936.43?
    https://www.voltus.de/beleuchtung/le...bar-weiss.html

Danke für die Hilfe, Georg

Kommentar

Zu 1: Ja. Mit den passenden Dimmern. Bei Lunatone heisst die Funktion z.B. Balance&Dim
      Zu 2: Ja. Deshalb der Kategoriename „Passende Spotmoduträger“

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zu 1: Konkret würde ich auf ein HLG Netzteil mit MDT LED Controller AKD-0424R.02 setzen, der sollte das können vermute ich mal?

Kommentar

Was genau meinst du denn mit "konventionell" dimmen?

Die Spots haben zwei getrennte LEDs eingebaut, einmal warmweiß und einmal kaltweiß. Diese werden getrennt angesteuert. Alles weitere ist Sache des vorgeschalteten Controllers oder EVG.

Der AKD-0424R.02 kann
          - beide Kanäle komplett getrennt
          - beide Kanäle zusammengefasst als Dim2Warm (beim Herunterdimmen ändert sich die Lichtfarbe zu warmweiß - wie bei Glühbirnen)
          - beide Kanäle zusammengefasst. Über einen "KNX-Kanal" kann dann die Helligkeit von 0% bis 100% vorgegeben werden, über einen weiteren die Farbe zwischen Kaltweiß und Warmweiß verändert werden
          - und noch ganz viele weitere Möglichkeiten

Viele Grüße
          Andreas

Kommentar

Mit traditionell dimmen meinte ich die Helligkeitsregelung von 0% bis 100%.
            Ich möchte den MDT Aktor in erster Linie zur Helligkeitsregelung nutzen, trotzdem gleich die DTW Spots verwenden, um später evtl. Dim2Warm verwenden zu können.

Kommentar

Wieso später nutzen, wenn man schon alles hat??? Der Controller wird die Farben immer mischen müssen. Glaube nicht das jemand 2000K oder 6000K alleine nutzen wird. Welche Funktionen du nutzt bleibt natürlich dir überlassen.

lg

Kommentar

Jetzt wird mir die Verwendung etwas klarer.

Ich brauche dann zum Ansteuern am Aktor auch immer 2 Kanäle, um die DTW Spots sinnvoll verwenden zu können. 2000K oder 6000K alleine sind nicht wirklich praktisch!
                Zuletzt geändert von devtux; 11.12.2017, 10:28.

Kommentar

Man könnte beide 2 Farben mit einem Kanal ansteuern. Wäre interessant welche Lichtfarbe man erhält???

Kommentar

Zitat von Ladler Beitrag anzeigen
                    Man könnte beide 2 Farben mit einem Kanal ansteuern. Wäre interessant welche Lichtfarbe man erhält???
                    Du erhältst 3600K, 710 Lumen bei CRI > 96

Kommentar

Hier übrigens unser Video zum RGBW Spot:

Kommentar

Da soll ich mich bei Facebook anmelden zum gucken.. Danke ich verzichte!
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          Da soll ich mich bei Facebook anmelden zum gucken.. Danke ich verzichte!
                          Da gibts unten nen Link mit "Nein Danke". Geht ohne

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen

Da gibts unten nen Link mit "Nein Danke". Geht ohne
                            Ich schicke dem Roman das mal per Whatsapp
                            Zuletzt geändert von Voltus; 13.12.2017, 12:40.

Kommentar

Ich auch nix Facebook

Kommentar

Dito. Sind wir jetzt alle DAUs, da wir kein Fratzenbuch-Account haben?
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X