Zitat von Voltus
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight
Einklappen
X
-
-
.. wenn's die dann mit der "teilverspiegelten Glasscheibe" (s.o.) gibt, auf jeden Fall - ansonsten auch.
Gruss
Jan
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigenManchmal würde ich alles dafür geben, wenn die LED-Module auc mit GU5,3-Sockel geliefert werden würden. Dann könnte man sämtliche gängigen Leuchten auch mit dem LED-Modul und den EldoLEDs betreiben können. Wäre ein Traum!
-
Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigenwerden in diese https://www.technik-und-elektronik.d...rds=slv+112781 Dosen eingebaut.
-
Manchmal würde ich alles dafür geben, wenn die LED-Module auc mit GU10-Sockel geliefert werden würden. Dann könnte man sämtliche gängigen Leuchten auch mit dem LED-Modul und den EldoLEDs betreiben können. Wäre ein Traum!
-
Hallo zusammen,
hat jemand die LED schon mit einem Seilsystem betrieben? Wenn ja welches läßt sich am besten dazu umbauen? Leider sind die Systeme ja meist mit GU5,3 Sockel ausgestattet, mit denen die Leuchmittel auch gehalten werden.
vG
Wolfgang
-
Servus!
Sind diese -> https://www.technik-und-elektronik.d...s-p-61392.html Einbauleuchten
und werden in diese https://www.technik-und-elektronik.d...rds=slv+112781 Dosen eingebaut.
Preis war ok und die Teile waren innerhalb von ein paar Tagen da.
Fehlen nurnoch die LED Module von Michael...
-
Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigenHab mich jetzt für die quadratischen SLV Flat Frame Slat entschieden.
-
Hab auch lange danach gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Hab mich jetzt für die quadratischen SLV Flat Frame Slat entschieden.
Laut Michael (Voltus) soll es in ein paar Monaten dimmbare 24V LED Leuchtmittel dafür geben.
-
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand versucht die Module als Wandfluter an einer Treppe einzusetzen? Ich spiele gerade mit dem Gedanken, suche aber noch ein passendes Gehäuse dazu. Hat jemand einen Tipp?
-
Zitat von ide71 Beitrag anzeigenWir haben jetzt hübsche Deckenhalterungen von SLV für die Spots gefunden, bei denen die Spots aber nochmal ca. 1 cm nach innen stehen. D.h., inkl. brauchen wir 8 cm Tiefe. Im EG mit den Kaiserdosen kein Problem, im OG wird es aber schwierig. Der Gipser hat "doppelt gelattet", d.h. 6 cm Lattung, dann kommt noch 1,2 cm Rigipsplatte drauf - sind 7,2 cm. Wie heiß werden denn die Spots an der Rückseite? Kann ich meine Dämmung nen Zentimeter reindrücken, evtl. noch mit nem Flies dazwischen oder so was ähnlichem?
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Gruß
Markus
-
Wir haben jetzt hübsche Deckenhalterungen von SLV für die Spots gefunden, bei denen die Spots aber nochmal ca. 1 cm nach innen stehen. D.h., inkl. brauchen wir 8 cm Tiefe. Im EG mit den Kaiserdosen kein Problem, im OG wird es aber schwierig. Der Gipser hat "doppelt gelattet", d.h. 6 cm Lattung, dann kommt noch 1,2 cm Rigipsplatte drauf - sind 7,2 cm. Wie heiß werden denn die Spots an der Rückseite? Kann ich meine Dämmung nen Zentimeter reindrücken, evtl. noch mit nem Flies dazwischen oder so was ähnlichem?
Gruß
Markus
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber habt ihr evtl. noch Bilder eurer zentralen eldoled Installation im Verteiler? Die Bilder von Voltus kenne ich bereits, aber mich würde das Ganze in einem etwas kleineren Rahmen interessieren :-)
Vielen Dank!
-
ich habe netzteil und treiber zentral in der hauptverteilung. die strahler sind als gruppen verkabelt.
kann jederzeit in der hauptverteilung auf dali umstellen. werde dann wohl erstmal dmx einsetzen. soll laut voltus zuverlässiger sein
-
Zitat von lukluk Beitrag anzeigenob dmx oder dali
Warum? Weils fast nichts kostet und ich hinterher alles umsetzen könnte, was mir irgendwie in den Sinn kommen könnte.
Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigenBei Dali hat mich unter anderem gestört, daß alles an ist nach einem Stromausfall.
Gruß
Christoph