Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gbglace
    antwortet
    Zitat von knxodernix Beitrag anzeigen
    Wenn ich schon 7000+ € nur für die Beleuchtung ausgebe, dann muss da alles passen, sonst nehm ich halt das billigste und warte ab.
    Dann wirst aber lange warten müssen und auf ewig mit der Billigvariante leben müssen.

In dem Bereich ist einfach soviel Entwicklung da wirst quasi nie fertig. Und da Micha hier seine Entwicklungsideen bestimmt auch nach Wirtschaftlichkeit priorisiert und sich dazu hier im Forum Feedback einholt, wird man hier immer schon mit sehr frühen Ideen konfrontiert werden.
    Teilweise gibt es da dann auch echte Überschneidungen von Entwicklungsstufen.

Aus diesem Grunde gilt, plane mit dem was verfügbar ist und bereite parallel vor, für Sachen die erwartbar und auf Grund einer ggf frühen Planung Deines eigenen Projektes in Reichweite sind. Alles andere führt irgendwann dazu das Du etwas an Infrastruktur installiert hast was nicht verfügbar ist und du im dunkeln sitzt. Und für die Psyche ist es immer gut sich nach erfolgter Installation (je nach akzeptierter Abschreibungsquote) sich eine passende Zeit lang nicht mehr mit dem aktuellen Stand der Technik zu befassen. Das hat alles Frustpotential.

Einen Kommentar schreiben:

• knxodernix
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Und danach habe ich ein komplettes redesign angekündig, weil wir die Produkte auch in der Schalterdose für Treppenbeleuchtungen einsetzen wollen.
    Was mich wieder freut, da ich noch auf der Suche bin nach Treppenbeleuchtung, die ich genau so wie die Deckenstrahler mit 24V anfahren kann.
    Des einen Freud, is des anderen Leid.

Aber ich kann den Frust nachvollziehen. Die 2x8W Version hätte ich schon lange bestellt, aber da seh ich schwarz.
    Ich sträube mich halt dagegen für 2500,- € Lampen zu kaufen (z.B.: die 8W Standard-Version), die ich dann nach 6 Monaten wieder "wegwerfen" kann.
    Und falls ich komplett Pech habe, wird die Bauform doch größer und ich kann die Einbauringe auch noch auswechseln.

Wenn ich schon 7000+ € nur für die Beleuchtung ausgebe, dann muss da alles passen, sonst nehm ich halt das billigste und warte ab.
    Zuletzt geändert von knxodernix; 21.09.2018, 09:50.

• Voltus
    antwortet
    Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
    Sure, sure... but - for example - this was posted 10 months ago:
    Und danach habe ich ein komplettes redesign angekündig, weil wir die Produkte auch in der Schalterdose für Treppenbeleuchtungen einsetzen wollen.

• wintermute
    antwortet
    Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
    I can understand your frustration. However, do you really want Voltus to be equally quiet and careful with disclosing new information as most of the competition?
    Sure, sure... but - for example - this was posted 10 months ago:
    Die Panels im Spot Format waren ursprünglich als ca. 2cm tiefe Panels gedacht. Nun machen wir die in 3cm um mehr Wärme aufnehmen und abführen zu können. Diese werden ca. Februar/März kommen.

Wir haben heute neue Fotos gemacht und werden diese kurzfristig im Shop aktualisieren.

• Videonisse
    antwortet
    Zitat von marsie Beitrag anzeigen
    Es nervt, wenn immer was versprochen wird und dann kommt doch nix...
    I can understand your frustration. However, do you really want Voltus to be equally quiet and careful with disclosing new information as most of the competition?

Personally I'm impressed, grateful and appreciate the openness they show when they are including us customers in an very early stage. Even when things seems taking a long time sometimes. :-)
    Zuletzt geändert von Videonisse; 19.09.2018, 13:17.

• marsie
    antwortet
    Nein, ich warte selbst händeringend auf Antworten.
    Gibts dazu was neues? Voltus Schreib doch einfach, wenn das erstmal nix wird. Es nervt, wenn immer was versprochen wird und dann kommt doch nix...

• knxodernix
    antwortet
    Ich warte mit

• Voltus
    antwortet

• lidl
    antwortet
    Zitat von Humhum Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit den 2x8w TW Spots aus?
    Voltus: ich glaub das hast du überlesen .

• Voltus
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Gibt die "Voltus" Spots auch irgendwann als CC Version? Da hatte ich doch mal was gelesen von solchen Plänen?
    Ich habe da keine größere Nachfrage bisher. Zu welchem Zweck?

• Voltus
    antwortet
    Zitat von Eierkopf Beitrag anzeigen
    Und wie sieht es mit den neuen kleinen TW Panels sowie den größeren TW Panels aus?
    Zeitplan kommt. Ich bin noch mit dem Fertiger im Gespräch.

• ewfwd
    antwortet
    Ja dass das möglich ist weiß ich, aber da muss man ihn ja erst zerrupfen

• Gast1961
    antwortet
    Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
    Gibt die "Voltus" Spots auch irgendwann als CC Version? Da hatte ich doch mal was gelesen von solchen Plänen?
    Wirf halt den Stromregler raus, der COB-Chip arbeitet ohnehin mit Konstantstrom.

voltus_spot_elektronik.PNG

Was mal diskutiert wurde war die andere Richtung: eine Stromreglerplatine für CC-Module an 24V.

• Eierkopf
    antwortet
    Und wie sieht es mit den neuen kleinen TW Panels sowie den größeren TW Panels aus?

• ewfwd
    antwortet

Lädt...
X