Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen. Mit Entsetzen musste ich gerade einen Planungsfehler feststellen. Ich hatte es folgendermaßen für das Bad feplant:
    In der Hauptverteilung befindet sich das Netzteil. Von dort geht eine Dali Leitung und die 24v Leitung ins Bad. Dort befindet sich der Treiber und verteilt alles.
    Allerdings brauche ich 8 Zonen und somit 2 Treiber.
    Ich habe jedoch nur eine 24V Leitung ins Bad. Laut Voltus braucht jeder Treiber sein eigenes Netzteil. Kann ich wirklich nicht zwei Treiber und 8 Zonen mit einem 240W Netzteil speisen?
    Ich bitte um schnelle Hilfe da ich mitten in der Invetriebnahme bin
    Gruß

Kommentar

Bitte einen Link aud den Beitrag wo steht, dass es nicht geht.
      Dann muss ich mich wohl glücklich schätzen, dass es bei mir genau so funktioniert.

Kommentar

Wurde mir von Voltus am Telefon so gesagt

Kommentar

Zitat von abachiman Beitrag anzeigen
          weiß jemand, ob die Voltus-Spots in die "AIXLIGHT PRO 50" passen ?
          in die "AIXLIGHT MOD" passen sie wg. der Höhe nicht ... hier müsste ich dann doch auf Coinlight gehen ...
          Zitat von vonderEhe Beitrag anzeigen
          Das würde mich auch Interessieren. Hat das schonmal jemand ausprobiert?

Gruß
          vonderEhe
          die Voltus-LEDs passen von der Höhe her in die PRO50 rein - wie zu erwarten, ist der Bewegungsraum etwas eingeschränkt ... aber auf 90° wir die ja keiner drehen wollen ;-)
          hier mal Fotos von den Voltus-LED's (AIXLIGHT PRO 50) sowie den Coinlights (AIXLIGHT MOD)

... wenn es jetzt noch die Voltus-LED's in 8 oder 10Watt geben würde ...

Gruß
          Andreas
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
            Hej Videonisse,

wird kommen. Wir sind noch in der Produktfindung. Die werden allerdings eine Linse haben. Ist technisch leider nicht anders möglich.
            Warum müssen die eine Linse haben?

Es gibt ja auch reflectors mit verschidene abstrahlvinkeln, z.b. von der Finnish hersteller Ledil:
            Led lighting - Products | Ledil

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen. Mit Entsetzen musste ich gerade einen Planungsfehler feststellen. Ich hatte es folgendermaßen für das Bad feplant:
              In der Hauptverteilung befindet sich das Netzteil. Von dort geht eine Dali Leitung und die 24v Leitung ins Bad. Dort befindet sich der Treiber und verteilt alles.
              Allerdings brauche ich 8 Zonen und somit 2 Treiber.
              Ich habe jedoch nur eine 24V Leitung ins Bad. Laut Voltus braucht jeder Treiber sein eigenes Netzteil. Kann ich wirklich nicht zwei Treiber und 8 Zonen mit einem 240W Netzteil speisen?
              Ich bitte um schnelle Hilfe da ich mitten in der Invetriebnahme bin
              Gruß
              Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Ist das Netzteil dann beleidigt und hört auf 24V zu liefern nur weil 2 Treiber angeschlossen sind? Oder sind die Treiber beleidigt wenn sie kein Netzteil für sich bekommen? Ich weiss nur das Netzteile total beleidigt sind und aufhören zu Arbeiten wenn zuviel Strom gezogen wird. Und die CV LEDs sind beleidgit wenn sie nicht genug spannung bekommen.

Gib doch noch folgende Infos...

Länge und Querschnitte Material des 24V Kabels.
              Die verwendeten Treiber
              Die verwendeten Netzteile.
              Die aufteilung der LEDs welche und wieviel und

Kommentar

Wurde mir ausdrücklich von Voötus so gesagt. Hab für die Treiber in der Verteilung auch immer ein eigenes Netzteil.
                24V Leitung hat 2,5mm2
                Leitungslänge ca. 12m.
                Pro Treiber ca. 100W Leistung
                Treiber: eldoled 720d

Kommentar

Ich glaube in Verbindung mit DMX gab es da mal was, kann mich aber nicht mehr genau erinnern...

Kommentar

ok.werde das jetzt mit einem 240W Netzteil lösen.
                    Denke auch dass es keinen Unterschied geben wird ob jetzt ein Netzteil oder zwei dran hängen. 24V sind 24V und die Ansteuerung geht eh über DALI

Kommentar

Hi,

der Spannungsfall ist bei 200W schon recht hoch. Kannst du 2 mal 2,5mm² dafür verwenden?

Viele Grüsse
                      Jürgen

Kommentar

Zitat von abachiman Beitrag anzeigen
                        die Voltus-LEDs passen von der Höhe her in die PRO50 rein - wie zu erwarten, ist der Bewegungsraum etwas eingeschränkt ... aber auf 90° wir die ja keiner drehen wollen ;-)
                        hier mal Fotos von den Voltus-LED's (AIXLIGHT PRO 50) sowie den Coinlights (AIXLIGHT MOD)

... wenn es jetzt noch die Voltus-LED's in 8 oder 10Watt geben würde ...

Gruß
                        Andreas
                        Passt das ganze AIXLIGHT PRO 50 in eine Kayser Deckendose rein?
                        Viele Grüsse
                        Jürgen

Kommentar

ja hab 2x2,5mm² gelegt

Kommentar

ja hab 2x2,5mm² gelegt
                            Warum hast du nicht einfach ein 5adriges genommen? Dann könntest du deine Verluste halbieren.

Kommentar

Zu den Lichtfarben: Hätte interesse an 6500k um an düsteren Wintertagen den innenraum mit Tageslicht zu füllen. Bei 4500k fühlt sich mein Körper gar nicht wohl. Hätte dann abwechselnd 3300k und 6500k bei mir gesetzt. Ist in der Richtung was angedacht, oder ist 4500k das obere Ende? Gruß Andreas

Kommentar

Hier liegt ein Missverständnis vor.

Mehrere Treiber an einem Netzteil: Kein Problem.

Mehrere Netzteile an einem Treiber: Geht nicht (das ist oft der Fall wenn die Bauherren z.B. bei 24V LED Panels die mitgelieferten NT verwenden wollen).

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                                X