Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
    Wir planen alle möglichen Bauteile für den kreativen Leuchtenbau mit diesem Produkt ins Sortiment aufzunehmen.
    Find ich auch gut. :-)

Kommentar

Schöne Elemente fürs kreative Bauen!! Bin gespannt was da noch kommt.

Gibt es eigentlich von euren Spots und vor allem von den Stripes auch Daten für Dialux?
      Das wäre mir sehr wichtig.

Und hast du schon einen Termin für die Spots in flacher Bauform?

Grüße Jonas

Kommentar

Für die Stripes kannst Du Planungsdaten bei Klaus Nickel einholen. Ob er auch schon welche für das Spot Modul hat, weiß ich nicht, vermute es aber.

Spots in Flacher Bauform sind bereits in Produktion. Ich schätze mal allerhöchstens 6 Wochen, eher 4.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, wie erreiche ich denn Klaus Nickel?

Kommentar

Hab mal eine kurze Zwischenfrage:
            Hab einige Stripes bei euch gekauft, die ich jetzt kürzen muss.
            Welche Kabel kann ich denn anlöten? Stripes sind alle zwischen 40 und 90 cm lang. Also kaum Leistung drauf.
            Welche Kabel verwendet ihr?

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
              @Voltus: Danke! Kannst du auch ein 24V Netzteil vorschlagen?

Zusammen werde ich etwa 100 LEDs haben. Dann brauche ich mit eure Module 600 bis 800W wenn alle an ist und nicht gedimmt (wird ja nie passieren). Es soll wenigstens 2 NTs sein.
              Wie macht ihr das,wenn ihr die NTs zentral im Verteiler sitzen habt. Schaltet ihr dann die 24V direkt über die Aktoren für die Beleuchtung der einzelnen Räume? Und was für Leitung legt ihr da?

gruß Jochen

Kommentar

Ich schalte und dimme alles über die Eldoled Treiber in der Verteilung. von dort an bin ich mit 3x2,5mm² geschirmt zu den einzelnen gruppen.
                Aktor lohnt sich nicht so wirklich.
                bei einem MDT 20fach Schaltaktor kostet der Aktorkanal ca. 17,50€
                beim Eldoled kostet eine kanal inkl dimmfunktion ca. 26€
                also kaum unterschied und noch zusätzlich die dimmfunktion

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                  Ich schalte und dimme alles über die Eldoled Treiber in der Verteilung. von dort an bin ich mit 3x2,5mm² geschirmt zu den einzelnen gruppen.
                  Aktor lohnt sich nicht so wirklich.
                  bei einem MDT 20fach Schaltaktor kostet der Aktorkanal ca. 17,50€
                  beim Eldoled kostet eine kanal inkl dimmfunktion ca. 26€
                  also kaum unterschied und noch zusätzlich die dimmfunktion
                  Ja, aber wenn ich nicht dimmen sondern nur schalten will wie macht ihr das dann?

Gruß Jochen

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                    Hab mal eine kurze Zwischenfrage:
                    Hab einige Stripes bei euch gekauft, die ich jetzt kürzen muss.
                    Welche Kabel kann ich denn anlöten? Stripes sind alle zwischen 40 und 90 cm lang. Also kaum Leistung drauf.
                    Welche Kabel verwendet ihr?
                    Hi,
                    das kommt darauf an....was das für Stripes sind. Die 2,5mm² die du unten genannt hast wirst du nicht angelötet bekommen...

Rechne doch einfach mal den Strom aus der über diese Leitung fliest dann kann man was sagen über die Dicke.

VG Jürgen

Kommentar

Ich werde auch alles mit Eldoled Treiber steuern, auch wenn ein Dimmer nicht benötigt sind. Ich glaube kaum dass ein Schaltaktor ein besseren preis hast als Eldoled mit DMX oder Dali.

Wenn die Basis Produkte wie Netzteil und DMX/Dali GW bezahlt sind, dann ist es per Kanal mit Eldoleds und konstantspannung Treiber kaum zu schlagen.

Mein Plan ist 2 x Phoenix Stromversorgung 3-phasig QUINT-PS/3AC/24DC/20 und 1 x QUINT-ORING 2320186 in Verteilerschrank. Offen ist ob auch Eldoleds in Verteiler oder in die Nähe von die LEDs. Kabeln ist noch nicht kalkuliert worden.

Kommentar

Zitat von seppi Beitrag anzeigen
                        Ja, aber wenn ich nicht dimmen sondern nur schalten will wie macht ihr das dann?

Gruß Jochen
                        0% dimmung = aus
                        100% dimmung = an
                        Wäre meine Idee.

Kommentar

Zitat von Videonisse Beitrag anzeigen
                          Ich werde auch alles mit Eldoled Treiber steuern, auch wenn ein Dimmer nicht benötigt sind. Ich glaube kaum dass ein Schaltaktor ein besseren preis hast als Eldoled mit DMX oder Dali.

Wenn die Basis Produkte wie Netzteil und DMX/Dali GW bezahlt sind, dann ist es per Kanal mit Eldoleds und konstantspannung Treiber kaum zu schlagen.

Mein Plan ist 2 x Phoenix Stromversorgung 3-phasig QUINT-PS/3AC/24DC/20 und 1 x QUINT-ORING 2320186 in Verteilerschrank. Offen ist ob auch Eldoleds in Verteiler oder in die Nähe von die LEDs. Kabeln ist noch nicht kalkuliert worden.
                          Das hört sich nach einem guten Plan an!

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi Voltus,
                            welche Gehäuse passen den mit den Spots IP44? Die bisherigen vorgeschlagenen Brumberg sind nur IP20
                            Viele Grüsse
                            Jürgen

Kommentar

Hallo Voltus,

Ich schließe mich der Frage an. Passen die Spots z.B. in die SLV Doru Downlights? Und wie schaut es indoor mit dem Brumberg 0069.25 aus?
                              Habt Ihr eine Liste mit kompatiblen Fassungen?
                              Und wie wird dies bei den CC Modellen sein, sind die mechanisch kompatibel?

Dirk

Kommentar

Mein Plan ist 2 x Phoenix Stromversorgung 3-phasig QUINT-PS/3AC/24DC/20 und 1 x QUINT-ORING 2320186 in Verteilerschrank.
                                Sind die denn für Beleuchtung zugelassen ? Ich dachte gelesen zu haben, dass den ganzen Hutschienen Netzteile irgendeine Norm fehlt und diese deswegen nicht für Beleuchtungszwecke zugelassen wären ... Ich hatte mir genau deswegen die HLG-Serie von Meanwhell gekauft und muss nun eine aufwendige Konstruktion bauen um diese im Verteiler unterzubringen :-(

Kommentar

Lädt...
                                X