Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DavidB Beitrag anzeigen
    Bist Du Dir sicher, dass Du soviel Leistung brauchst?
    In der Therorie brauche ich die Leistung da wir viele Zimmer haben. Aber da hast Du sicher recht das in der Realität viel weniger Leistung benötigt wird da man sich nicht in allen Raümen gleichzeitig aufhält. Ich habe jedoch in fast allen Räumen BWM und PM vorgesehen und denke wenn ich da mal durch das ganze Haus laufe weil etwas suche oder so, dann kommt irgendmal der Zeitpunkt wo die Netzteile überlasten wenn sie nicht für die maximale (theroretische) Last ausgelegt sind. Aber vom Gefühl her sind vermutlich zumeist nur ein oder zwei Netzteile mit 20A notwendig daher dachte ich auch ans wegschalten.

Beste Grüße Robert

Kommentar

Nur eine kurze planerische Zwischenfrage: ihr habt jeweils Lichtgruppen in euren Räumen verdrahtet und diese dann in die UV gezogen.
      Dort pro Gruppe ein eldoLed Kanal belegt und der wird per DMX gesteuert?

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
        ihr habt jeweils Lichtgruppen in euren Räumen verdrahtet und diese dann in die UV gezogen.
        Richtig, nur in der UV sitzen bei mir die Bilton REG KNX LED-Dimmer bzw. MDT Dimmaktoren. DMX habe ich nicht geplant.
        Beste Grüße Robert

Kommentar

Zitat von cycoso Beitrag anzeigen
          Nur eine kurze planerische Zwischenfrage: ihr habt jeweils Lichtgruppen in euren Räumen verdrahtet und diese dann in die UV gezogen.
          Dort pro Gruppe ein eldoLed Kanal belegt und der wird per DMX gesteuert?
          Jap, genau so wirds bei mir gerade gebaut.
          Die Steuerung per SmartPhone macht ein Haus nicht zum SmartHome...

Kommentar

Servus!

Mal eine kurze Zwischenfrage:

Verbrauchen die Phoenix Netzteile soviel im Leerlauf, daß Ihr die immer abschalten möchtet? Jezt nicht bös gemeint...
            Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

spricht eigentlich ausser der größe was gegen das hier https://www.phoenixcontact.com/onlin...e&pcck=P&tab=1
              hätte fast nur 1/3 vom Standbystrom (3 vs 8 W)

Christian

Kommentar

bin gerade dabei mir alle komponenten zusammenzuschreiben für die bestellung. nun bin ich mir unsicher ob dmx oder dali. das dmx interface kostet ja deutlich mehr als das dali. welche vorteile hat dmx und was würdet ihr für einen neubau mit ca. 70 strahlern und 12 zonen nehmen?

Kommentar

Servus!

Ich bin auch gerade am bauen und werde für meine 24 Bereiche DMX nehmen.
                  Bei Dali hat mich unter anderem gestört, daß alles an ist nach einem Stromausfall.

Vom Preis her liegen KNX/DMX Gateways bei 300 bis 350 Euro.
                  Das günstigste Dali Gatway hab ich um 365 Euro gefunden. Alle anderen sind deutlich teurer.
                  Grüße aus Österreich!

Andi

Kommentar

Naja dali GW gibt es genug in der Bucht

Gesendet von meinem LIFETAB_E10316 mit Tapatalk

Kommentar

Ich bin noch auf der Suche nach Gehäuse im Aussenbereich für die Voltus-LED´s.

Werden in eimen Carport (Betondecke) eingebaut.

Danke

Kommentar

Zitat von lukluk Beitrag anzeigen
                        ob dmx oder dali
                        Ich würde heute so verkabeln, dass ich beides nutzen kann. Also ein 5* NYM und eine geeignete DALI Verkabelung nach Gusto; CAT oder J-Y(ST)Y ggf. auch KNX Kabel, wenn man auf ein eigenes ROhr verzichten will/muss; beides als Ring. Zusätzlich würde ich jeden Lampenauslass noch mal mit 3*NYM in die UV ziehen.
                        Warum? Weils fast nichts kostet und ich hinterher alles umsetzen könnte, was mir irgendwie in den Sinn kommen könnte.

Zitat von LoneWolf HD Beitrag anzeigen
                        Bei Dali hat mich unter anderem gestört, daß alles an ist nach einem Stromausfall.
                        Das ist mir bei meinem Gira noch nicht aufgefallen.

Gruß

Christoph

Kommentar

ich habe netzteil und treiber zentral in der hauptverteilung. die strahler sind als gruppen verkabelt.
                          kann jederzeit in der hauptverteilung auf dali umstellen. werde dann wohl erstmal dmx einsetzen. soll laut voltus zuverlässiger sein

Kommentar

Hallo zusammen,

es passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber habt ihr evtl. noch Bilder eurer zentralen eldoled Installation im Verteiler? Die Bilder von Voltus kenne ich bereits, aber mich würde das Ganze in einem etwas kleineren Rahmen interessieren :-)

Vielen Dank!

Kommentar

Wir haben jetzt hübsche Deckenhalterungen von SLV für die Spots gefunden, bei denen die Spots aber nochmal ca. 1 cm nach innen stehen. D.h., inkl. brauchen wir 8 cm Tiefe. Im EG mit den Kaiserdosen kein Problem, im OG wird es aber schwierig. Der Gipser hat "doppelt gelattet", d.h. 6 cm Lattung, dann kommt noch 1,2 cm Rigipsplatte drauf - sind 7,2 cm. Wie heiß werden denn die Spots an der Rückseite? Kann ich meine Dämmung nen Zentimeter reindrücken, evtl. noch mit nem Flies dazwischen oder so was ähnlichem?

Gruß
                              Markus

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von ide71 Beitrag anzeigen
                                Wir haben jetzt hübsche Deckenhalterungen von SLV für die Spots gefunden, bei denen die Spots aber nochmal ca. 1 cm nach innen stehen. D.h., inkl. brauchen wir 8 cm Tiefe. Im EG mit den Kaiserdosen kein Problem, im OG wird es aber schwierig. Der Gipser hat "doppelt gelattet", d.h. 6 cm Lattung, dann kommt noch 1,2 cm Rigipsplatte drauf - sind 7,2 cm. Wie heiß werden denn die Spots an der Rückseite? Kann ich meine Dämmung nen Zentimeter reindrücken, evtl. noch mit nem Flies dazwischen oder so was ähnlichem?
                                Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
                                Der Punkt hat sich schon wieder erledigt. Ich habe heute morgen mit den Handwerkern gesprochen. Die machen eh zur Sicerheit oberhalb der Strahler nochmal ne Rigipsplatte unter die Dämmung, d.h. da verlier ich nochmal 1,2 cm, und mit Drücken ist dann auch nix mehr. Also wird jetzt nochmal 3 cm aufgelattet.

Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X