Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe mir noch mal die neue "flat" Version bestellt. Bin ständig von der alten ausgegangen, welche jetzt aber Auslauf ist.

Mit Glück trifft die noch Heute bei mir ein.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      ....neue "flat" Version...

Hm, wusste ich garnicht!
      Wie lange gibt es die schon (Mein Testexemplar ist ca. 6 Wochen alt).

//Jürgen

Kommentar

Weiß jemand wo ich technisches dokumentation die Eldoled Lineardrive produkte finden können? Insbesonder LIN70d2?

Ich kann nur die QSG (Quick Start Guide) und Datenblatt finden.

LINEARdrive 720D | eldoLED

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
          Dann haben wir doch eine schöne Lösung. Roman ist Profi und hat die benötigten Komponenten und Werkzeuge.
          Gibt es hierzu schon Erkenntnisse, ob die Voltus LED Module in den SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler passen und kühl genug bleiben?

Kommentar

Zitat von XueSheng Beitrag anzeigen
            Gibt es hierzu schon Erkenntnisse, ob die Voltus LED Module in den SLV 227500 NAUTILUS IP67 Außenstrahler passen und kühl genug bleiben?
            Mach mal keinen Stress hier. Bin gestern erst in Lübeck angekommen und Termin ist nächste Woche bei voltus. Testen kann ich dann ab dem 14.-15. Eher bin ich nicht daheim..
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Mach mal keinen Stress hier.
              Warum bist Du denn so gereizt? Habe eine normale Frage gestellt. Da der letzte Beitrag hierzu älter als zwei Wochen ist, kann man sicherlich nicht von stressen reden.

Kommentar

Zitat von skogsjan Beitrag anzeigen
                Hm, wusste ich garnicht!
                Wie lange gibt es die schon (Mein Testexemplar ist ca. 6 Wochen alt).

//Jürgen
                Weiß ich leider nicht. Nur hatte ich immer die alten Typen im Fokus. Die alten hießen scheinbar aber auch nicht flat.

Kommentar

Zitat von DirkE Beitrag anzeigen
                  wie schaut es aus mit den CC Modulen?
                  Langsam wird es bei mir ernst...
                  Hallo Dirk,

ich habe die CC Module zurückgestellt. Nachfrage war sehr gering, da es genügend CC Produkte am Markt gibt. Wir hätten leider nicht den COB des 30249 nehmen können (zu geringer Strom). Für einen neuen COB wäre meine Abnahmemenge 1000 Stück gewesen.

Bitte kontaktiere mich direkt. Ich unterstütze Dich in der Planung.

Kommentar

Hallo Michael,

Schade.

Was ist dann deine Altennative ?

Ich hatte ca. 20 geplant. mit DALI (2 oder 3 Spot je EVG) mit 350 oder 500 mA. Also DALI EVG CC incl Dimmer. Muß durch MR16 Spot Loch durch.

Decke is fertig and DALI Verkabeung ist drin. SIEMENS 141/02 ist das Gateway. Was ja noch kein DT8 (RGB) unterstüzt. Kann ja aber noch kommen? Die haben ja schon Datentypen per FW nachgeliefert.

GGf 2 Spot als RGBW wegen Kino Nutzung.

Rigips Decke 15 cm Platz drüber. Dann noch eine Fliese vor der Holzdecke.
                    Also genug Platz ist da.

Tbi

Kommentar

Feedback zu RGB-WW-Stripes

Hallo,

jetzt möchte ich doch mal hier ein Feedback zu den Voltus-RGB-WW Stripes geben, da ich grade emotional am kochen bin.

Ich habe heute in wirklich mühevoller Arbeit meine Lichtvoute mit den RGB-WW-Stripes von Voltus bestückt. Leider habe ich trotz der Bestellung "am Stück" und der Bestätigung, dass ich das so machen soll dann aber doch nur eine Teillieferung von 10 Metern bekommen (denn man kann ja nur 25 Meter am Stück bestellen). Nach ganzen (unverständlichen) 8 Wochen Lieferzeit kamen die zweiten 24 Meter hinzu. Grade noch rechtzeitig für den Einbau.

Nachdem ich die Stripes nun in 3 Teilstücken eingebaut habe, muss ich nun feststellen, dass dies Stripes eine komplett andere WW-Farbe haben. Und diese habe ich nun innerhalb einer Voute verbaut. Ich muss mich fragen, was diese ganze "Werbung" von Farbechtheit überhaupt soll. Auch die Farbtemperatur scheint ja nicht immer zu stimmen - denn meine extra abgestimmten Voltus Spots haben ebenfalls eine ganz andere WW-Lichtfarbe (alles angeblich 2700K - wie ein paar Beiträge vorher schon diskutiert) als die Stripes. Und mein Teststück, was ich vor 4 Monaten geordert hatte, hat ebenfalls ein anderes weiß ...

Dass ich jetzt an meinem fertig geklebten und gelöteten Stripe unterschiedliche Farben habe, ärgert mich maßlos. Ich werde und kann Sie jetzt nicht mehr rausreißen. Ich hätte ich gleich die billige Chinaware von ganz anderen Webseiten bestellen können ...

Gruß
                      ein verstimmter Chris

P.S.: Sogar auf einem schlechten Handyfoto sieht man den Unterschied sehr deutlich. Das eine ist gelb - das andere Warmweiß in meinen Augen.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Chris,

Das ist nicht schön. Ich kümmere mich sofort darum.

Die RGB-WW haben grundsätzlich und gewollt einen anderen WW Ton als alle anderen Produkte.

Es darf natürlich nicht sein, dass der WW Ton beim gleichen Produkt deutlich sichtbar abweicht.

Kannst Du dich bitte bei mir melden?

Kommentar

hi,
                          gibt es schon was neues wann die 8w version kommen soll?
                          Viele Grüsse
                          Jürgen

Kommentar

8W Version: Kläre ich. Bin aufgrund der vielen Neuheiten nicht ganz sicher.

@Chris: Wir haben ja bereits direkt Kontakt. Meine Vermutung war, dass die 10 Meter aus der REV001 kamen. Hier hatten wir die einzige Veränderung in der Bestückung des Produktes. Wir beide finden eine Lösung.

Kommentar

Hi Voltus,
                              gibt es den noch andere Strahler in 24V CV Technik >6W?
                              Viele Grüsse
                              Jürgen

Kommentar

Ausser Coinlight (Auslauf) nicht. Aber jede Menge Leuchten.

SLV flat frame habe ich Heute endlich getestet. Beide G4 passen wunderbar rein. Das Glas ist jedoch bei dem Abstand nicht trüb genug um die Lichtpunkte verschwinden zu lassen. Wit haben mit sehr gutem erfolg ein Stück Papier eingelegt. Dimmung ist bei beiden (2W und 3W) für eine Nachtbeleutung erforderlich. Sind wirklich sehr hell.

Kommentar

Lädt...
                                X