Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von skogsjan Beitrag anzeigen
    Mir auch!
    Der Eli hat nur 3 adriges Kabel zwischen Taster und HaloXP Dosen verlegt.
    Wirklich ein Kabel mit Drei Adern L, N, PE?
    Bei Einzeladern ohne PE wäre vl. noch "Touch DIM" möglich, bei einer Neuinstallation, aber nicht mein Favorit...

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
      - Der CC Spot sollte in wenigen Tagen als Muster vorliegen. Die Einbauhöhe wird zukünftig nur noch ca. 65mm betragen.
      Spots in Flacher Bauform sind bereits in Produktion. Ich schätze mal allerhöchstens 6 Wochen, eher 4.
      Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon Spots in der flachen Bauform oder wann kann damit gerechnet werden?

Kommentar

Zitat von jp2008 Beitrag anzeigen
        Wie ist der aktuelle Stand? Gibt es schon Spots in der flachen Bauform oder wann kann damit gerechnet werden?
        Bei mir brennt auch der hut!
        Im September sollte der Einzug anstehen.
        Ich hoffe das geht sich aus.

Kommentar

Hi,

es gab noch eine klitzekleine Verzögerung. Ich habe sehr große Mengen bestellt und rechne mit Eingang in der 2. Augustwoche.

Die "alte" Bauform ist jetzt fast alle. Es wird also direkt die neue ausgeliefert.

Gruß
          Michael

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von gloitom Beitrag anzeigen
            Bei Einzeladern ohne PE wäre vl. noch "Touch DIM" möglich, bei einer Neuinstallation, aber nicht mein Favorit...
            Was wäre dein Favorit? DMX? DALI?

Kommentar

Ich mag DALI

Kommentar

Hi,

Flugzeug landet am 11.08.

Dann noch ein wenig Qualitätskontrolle und die neuen Spots sind in großen Mengen verfügbar

Kommentar

Hi!

Wir planen auch den Hauptteil unserer Kernsanierung mit LED-Spots auszustatten. Für mein KNX-Testbrett habe ich mir zwei 30249 von Voltus bestellt. Die Farbtemperatur gefällt uns. Was ist denn Eure Empfehlung, mit wie vielen dieser Spots/m² ich eine Küche mit 2,90m Deckenhöhe gut ausleuchte? Kommt da genug "Putzlicht" am Boden an?

Außerdem suche ich noch passende MR16 Gehäuse. Tipps von Euch?
                  Danke und Gruß

Kommentar

Hi,
                    ich hab fürs Wohnzimmer (17qm bei 2,50m Deckenhöhe ) 9 Stück in zwei Gruppen. Wenn alle voll an sind dann ist das aber fast zu hell...

Im Schlafzimmer ( 15qm ) und Büro (12qm) sind es je 6. Das ist genau richtig...

Gruß
                    Stefan

Kommentar

Die Empfehlung von Stefan entspricht meinem Empfinden.

Für die Spots werden immer wieder folgende Brumberg Strahler verwendet:

0065.07
                      0065.25
                      0063.07
                      0063.25

Kommentar

Die Spots passen auch gut in die LC Light 4405, falls jemand eine günstige Variante sucht. Von der Qualität kann ich mich weder bei den weißen noch den Eisen-gebürstet beklagen.

Gruß

Andreas

Kommentar

Ach ganz vergessen... Als Einbau-Rahmen habe ich günstige Rahmen von ebay verwendet... war OK, gibt aber qualitativ sicherlich besseres...

Kommentar

Hallo Stefan

In was für Abständen hast du die Strahler installiert

Gruß Jochen

Kommentar

Ich habe sie einfach ausgemittelt. Bei 9 Spots aufgeteilt in 3 x 3 also bei 5m x 3,50m Raum. Auf der langen Seite etwa 1,25m Abstand je zur Wand und dann nochmal zwischen den Spots 1,25m. Auf der kurzen Seite dementsprechend 0,875m. Wobei ich da nicht auf den Zentimeter genau rangegangen bin. In meinem Fall ist es eine abegehängte Rigips-Decke. denn die Unterkonstuktion der Decke dann halt grad da war, wo normalerweise der Spot hin hätte sollen, habe ich den Spot um 10cm verschoben... So dass sich ein gleichmäßiges Bild ergibt...

Im Büro analog: (3,5m x 3,3m) aufgeteilt 6 Spots in 3 x 2 Abstand auf der lange Seite (3 Spots) 0,87m und auf der kurzen Seite (2 Spots) 1,1m

Wobei ich tendenziell eher nach innen gerutscht bin wegen Schränken, die ggf. an der Wand stehen und den Spot abschatten.

Insgesamt ist der Abstand aber immer im Bereich zwischen 0,70 und 1,3m. Je nachdem wie der Raum grad ausläuft ;-)

Ich denke ich bin hier etwas pragmatischer rangegangen als manche anderen hier im Forum. Eine explizite Berechnung hab ich nicht gemacht. Eher nach Gefühl...

Kommentar

Hi,

Flugzeug landet am 11.08.

Dann noch ein wenig Qualitätskontrolle und die neuen Spots sind in großen Mengen verfügbar
                                Die 8W Version auch?

Kommentar

Lädt...
                                X