Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
    Ich würde mir das nochmal überlegen, ob so eine Exotenlösung sinnvoll ist. Hier im Forum erscheint es so, als ob 24V Spots eine Standardlösung seien, aber "da draussen" benutzt das kein Mensch. Wenn irgendwann ein Elektriker deine Aussenleuchte repariert wird er ein 230V Leuchtmittel einsetzen, wegen der GU10 Fassung. Das geht dann nicht und die Fehlersuche geht los ... Den Sinn gedimmter Aussenleuchte (Wegbeleuchtung) sehe ich auch nicht. Dimmer, nur weil man's könnte? Wenn es LED sein soll würde ich hier eine 230V Retrofit einsetzen mit passender Leistung, einfach nur geschaltet und das war's. Damit kommt dann auch jeder Elektriker zurecht, der normgerechte Installation kennt.
    Full Ack!!!
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von Janosch25786 Beitrag anzeigen
      Wollte mal fragen, ob irgendjemand die Voltus-Spots auf GU10-Sockel umgebaut hat?!
      Ich hab den gesamten Sockel weggemacht dann hat der Strahler einfach so reingelegt..

Kommentar

Hallo,

ich hatte eigentlich geplant die Brumberg 0063.25 Spots zu verwenden. Leider scheint hier der Ring des Spots etwas zu dick zu sein. Der Elektriker hat aber die 68mm schon gebohrt. Als Alternativen sehe ich noch folgende, aber alle größer als 68mm.
        Paulmann 926.24 82mm
        Paulmann 965.28 75mm
        SLV 111274 78mm

Gibt es einen speziellen Bohrer die Löcher größer zu machen bzw. welche Spots können sonst noch empfohlen werden? Danke!

Kommentar

Der Ring passt wunderbar. Es entsteht lediglich eine unsichtbare Erhöhung von vielleicht 0,2mm. Probiere es aus.

Es gibt auch jede Menge ähnlicher Produkte für 68er Loch. Ich meine, dass es hier im Thread eine Liste von BadSmiley gibt. Ansonsten kannst Du Montag bei uns nachfragen.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hi,
            wir haben die Brumberg auch eingesetzt, und die sehen sehr gut aus, das mit dem "nicht passenden" Ring ist kein Problem.

Grüße, Dominic

Kommentar

Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
              Ich meine, dass es hier im Thread eine Liste von BadSmiley gibt. Ansonsten kannst Du Montag bei uns nachfragen.
              He, die Liste ist von mir
              https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...321#post829321

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                Sorry Andreas

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  aha... so so: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...582#post670582

na wenn das so ist!
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ah, du meinst diese Liste. okok

Kommentar

Aber du hast recht Andreas1 ich könnte die Liste mal wieder auf einen neuen Stand bringen und auch deine Liste mit einpflegen.. mach ich, wenn ich Zeit habe.. höhö.

Kommentar

Als Alternative mit 68mm zu den Brumberg 0063.25 habe ich nur noch die PAULMANN 997.44 gefunden.
                        Müsste eigentlich passen, hat die schon wer verbaut. Sind aber leider mit Sprengring.

Kommentar

Guten Abend zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob die Voltus-Spots hier rein passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00MG1JLEM

Habe davon schon einen in der Hand gehabt - Verarbeitung fand ich gut und Preis ist auch erschwinglich.

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Zitat von scope Beitrag anzeigen
                            Guten Abend zusammen,

weiß vielleicht jemand, ob die Voltus-Spots hier rein passen?

http://www.amazon.de/gp/product/B00MG1JLEM
                            Hm, haut mich nicht vom Hocker, aber ich hab mal eine bestellt...

Kommentar

Hallo Roman!

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Hm, haut mich nicht vom Hocker, aber ich hab mal eine bestellt...
                              Darf ich fragen, warum?
                              Aussehen, Qualität? Rein optisch kommen die den Paulmann recht Nahe (hab die Paulmann allerdings nur auf den Fotos aus diesem Thread gesehen) - kosten aber nur ein Drittel (wenn man ein paar mehr direkt beim Hersteller bestellt).

Viele Grüße

Nico

Kommentar

Nur vom Design her und weil Sebson.. wobei Sebson die ersten, wirklich guten G4 LEDs hatte und die leben bis jetzt alle noch!

Kommentar

Lädt...
                                X