Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED Modul QRCBC51/MR16 Voltus Alternative zu Osram Coinlight

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bis wann kann ich nicht sagen. Wir haben einen Kickstart ab 500 Stück. Sie werden definitiv CRI90 werden.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Hallo Michael,
      kurze Frage. Hab mir einige eurer LED Module 30263 (24V/6W) kommen lassen.
      Ein Entscheidungsgrund waren die 571lm laut Datenblatt die ich auch fast in der Höhe
      entsprechend einer Qualitätsbeschreibung bedienen muss. Auf der Verpackung
      sind diese Module jedoch mit 480lm beschrieben. Gibt's hierzu eine einfache
      Erläuterung?

PS: falls darauf schon mal in der Vergangenheit eingegangen wurde,
      ich habe die SuFu ehrlichgesagt nicht bemüht.

Gruß,
      Thorsten.

Kommentar

Hallo Thorsten,

wahrscheinlich die alte Verpackung. Kläre ich.

LG
        Michael

Kommentar

Hallo Thorsten,

der Spot hat die im Internet angegebene Lichtausbeute. Die Charge ist aus Januar/Februar, da hatten wir schon diese Version des Chips, aber die Verpackung noch nicht auf die gestiegene Leistung angepasst.

LG
          Michael

Kommentar

Sehr schön, mit dieser Erklärung bin ich auf der sicheren Seite.

Danke.

Kommentar

Hallo Michael,
              ääh, muss leider nochmal stochern. Am Leuchtmittel selber, um die Anschlussdrähte gibt es noch ein Klebefähnchen / Schildchen
              mit der selben techn. Angabe drauf (480lm). Sind das dann auch noch die Restbestände?

Also wie gesagt, LM heute frisch erhalten. Ansprechpartner bei Euch Herr Roger Lindner.

ProCam.jpg

Kommentar

Hi,

ich habe mich komplett rückversichert. Es ist die aktuellste Charge mit dem höheren Lumen Wert. Die 30249 habe ich ca. 1 Jahr mit besseren Werten als angegeben verkauft. Kannst Du hier auch nachlesen.

Kommentar

Zitat von Falkenhorst Beitrag anzeigen
                  Hallo Michael,
                  ääh, muss leider nochmal stochern. Am Leuchtmittel selber, um die Anschlussdrähte gibt es noch ein Klebefähnchen / Schildchen
                  mit der selben techn. Angabe drauf (480lm). Sind das dann auch noch die Restbestände?

Also wie gesagt, LM heute frisch erhalten. Ansprechpartner bei Euch Herr Roger Lindner.

[ATTACH=CONFIG]n955506[/ATTACH]
                  Hier hatte ich die neuen Lumenwerte am 09.01. gepostet: https://knx-user-forum.de/forum/öffe...496#post897496

Die an Dich ausgelieferte Ware ist aus dem Wareneingang vom 01.02. bzw 08.02. (eine Charge).

Du kannst sicher sein, dass es sich um die neuere Version handelt.

Kommentar

OK, danke. Weiß nicht, find die ein wenig dunkel. Hab heut mal ein Coinlight daneben gelegt. Erscheint heller trotz wärmerer Lichtfarbe. Vielleicht auch wegen dem Abstrahlwinkel und der 1,7W mehr. Wird schon alles stimmen. Ich warte mal auf Eure Neuen mit höherem Farbwiedergabeindex. Bin gespannt.

Kommentar

Hi Michael nochmal,
                      hab ein wenig Erklärungsnot gehabt mit einem AG wegen der 24V LED-Leuchtmittel und der 'alten' techn. Angaben (Lumenwerte) von Euch. Wegen der sehr schönen Dimmbarkeit Eurer LM konnte ich ihn aber zum Verbleib zum Produkt überzeugen. Hab heute nochmal 30 nachbestellt. Ist ein Hotel und werden demnächst hoffentlich nochmehr. Voraussetzung ist aber die korrekte Etikettierung (Deutschland verlangt es halt so). Der Punkt ist, hab heute mit Eurem Herrn Lindner diesbezüglich gesprochen und er war hierzu sehr verständnisvoll und kümmert sich, dass die richtige techn. Etikettierung ausgeliefert wird. Is so'n Vertragsdingens bei uns und Geltendmachung von Einbehalten bei Nichteinhaltung von Funktionalen - oder für den Anderen Ameisentätowiererei. Jedenfalls ein sehr netter Support vom Herr Lindner.

Gruß,
                      Thorsten.
                      Zuletzt geändert von Falkenhorst; 10.06.2016, 23:37.

Kommentar

Hallo Thorsten,

super. Freue mich! Prkatikantin hat schon den Auftrag zum Umettikettieren. Ab CRI90 haben wir eine schön designte Verkaufsverpackung.

LG
                        Michael

Kommentar

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob die Frage hier schon mal gestellt wurde, aber ich bin auf der Suche nach eine Wandleuchte (Aufputz), welche ich als indirekte Beleuchtung hinter der Flachbildglotze mit den 24V Voltus Spots betreiben kann. Also entweder die MR16 oder auch gerne die G4 Leuchtmittel. Die G4 arbeiten ja auch wunderbar in den Treppenstufenleuchten von SLV bei zentraler Versorgung.
                          Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Danke und VG

Kommentar

Hi Voltus,
                            was machen die 8W MR16 Voltus Spots?

@rocco123: würden sich da nicht eher Stripes anbieten?

VG
                            Jürgen

Kommentar

Unser Hausanbieter gibt vor das in der Holzzwischendecke mit 40cm Balkenabstand, Mineralwolle mit 10cm Luft und Kreuzlattung drunter ab 40°C Leuchtmitteltemperatur Brandschutzdosen verbaut werden müssen. Wie macht ihr das in der Praxis? Eigentlich würden mir ja die Abstandshalter reichen und so ne luftdichte Brandschutzdose ist für LED ja auch nicht wirklich optimal. Andererseits hab ich was dagegen wenn das Haus abfackelt.

Evtl muss ich den Spot an ein paar Stellen auch Aufputz montieren, habt ihr da mittlerweile mehr Auswahl gefunden an passenden Aufnahmen?

Kommentar

Kaiser Thermox LED:

https://www.voltus.de/elektromateria...-max-6-6w.html

Kommentar

Lädt...
                                X