Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

es gibt Hersteller, die machen da für weniger, da wird über den Support gejammert.. sonst noch Ideen? Sorry, sonst kriege ich wieder OT anpfiff...
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kennt schon jemand Details zum neuen BJ Smart Touch Display 6136/07-811?

Insbesondere würde mich interessieren, ob man es auch ohne Internet Anschluss beziehungsweise Online-Konto in Betrieb nehmen kann. Und was muss ich mir unter Logikfunktionen vorstellen, gibt es schon eine Bedienungsanleitung? Konnte dazu bislang noch nichts finden.

Kommentar

Ich habe folgendes Problem mit meiner Busch-Jäger Welcome Türöffnung:
        Installiert ist eine Systemzentrale mit IP-Gateway, eine Innenstation und eine Außenstation (nur Audio), eine Innentür mit Fingerprint und Motorschloss.
        Über die Innenstation kann ich mit der Außenstation kommunizieren und auch die Tür öffnen.
        Ich habe jetzt die App (Welcome) an meinem Android Handy installiert und die Verbindung laut Anleitung am IP-Gateway eingerichtet. Die Kommunikation (sprechen mit Außenstation) funktioniert übers Handy. Das Problem liegt bei der Türöffnung übers Handy. Während der Kommunikation gibt es die Möglichkeit in der App die Tür zu öffnen, dies funktioniert aber leider nicht. Die App erkennt zwar in der Historie, dass die Tür geöffnet wurde, jedoch geht die Tür nicht auf :-(
        Der Benutzer ist eingerichtet, dieser darf auch die Tür öffnen.
        Wo könnte hier der Fehler liegen?

Kommentar

Zentrale mal neu starten , dann sollte es gehen. Übrigens gibt es ne neue GATEWAY FW - App soll wohl im Januar kommen. Aber vielleicht wisst ihr das ja schon .

Kommentar

und was sollen firmware und app bringen? etwa Cloud-Zwang-Entfernung?

Kommentar

Hehe , vielleicht.... hatte es gehofft- aber das wird wohl nur unserer Wunschdenken bleiben...

du kennst meine Meinung auch ... ich würde einfach sagen, dass BJ unfähig ist.. Apple erlaubt es nicht, dass die App aus Homebildschirm gestartet werden kann - so ein QUATSCH. Sind wohl noch bei IOS6 hängen geblieben.

da setze ich meine Hoffnung drauf, dass das mal funktioniert.
              Die App muss bei der Entwicklungsdauer bombastisch werden .

83342(-5xx) IP-Gateway

Hinweise zum Software-Update für die SW-Version 3.37
              ================================================== ==

- Während des Updatevorgangs werden alle Einstellungen des IP-Gateways gelöscht. Notieren Sie sich bitte zuerst die z.B. unter Grundeinstellungen und Geräteeinstellungen gemachten Angaben

- Im Web-Interface des IP-Gateway mit dem Benutzernamen "admin" und dem dazugehörigen Passwort anmelden

- Unter "Firmware-Update" die im ZIP-Archive enthaltene Datei ASM04_GW_V3.37_20160909_MP_TIDM365_factory_filesys tem.img auswählen und das Software-Update starten.

- Nachdem die Datei übertragen und installiert wurde, ist das IP-Gateway wieder über den Browser erreichbar. ACHTUNG: Dieser Vorgang kann bis zu 10 Minuten dauern.

- Anschließend kann das IP-Gateway wieder verwendet werden.

Änderungen:
              ================
              - Allgeime Fehlerbehebung
              - Bei der Erstanmeldung ist jetzt eine Änderung des Standardpasswortes durch den Benutzer erforderlich
              - Der Benutzer kann bei Bedarf eine verschlüsselte Verbindung zum IP-Gateway Webinterface aufbauen (via https)
              - Unterstützung für das Kameramodul 180 (Produkt berfügbar im Februar 2017)
              - Unterstützung für die neue WelcomeApp um die angeschlossenen Kameras des Kamera-Interface zu sehen (Neue WelcomeApp ab Januar 2017 verfügbar)
              Zuletzt geändert von bolle888; 02.01.2017, 23:23.

Kommentar

Guten Abend Zusammen,
                das Update ist schon verfügbar für das 83342...
                schaut mal hier

Gruß
                Michael

Kommentar

Ja, deshalb auch drr Auszug vom Changelog.... leider lässt die App auf sich warten...

Kommentar

Ich habe folgendes Problem mit den BJ Welcome Panels 83220 AP:
                    Sind beide kostenlos getauscht worden, nachdem die Lautsprecher versagt haben.
                    Alle Einstellungen wie vorher. Alles funktioniert.

Nur der Türsummer nicht mehr ! Das Symbol wird angezeigt. Physisch geht der Summer nicht mehr.
                    Die Panels haben eine neuere Software drauf V 2.26

P.S. Mit der App vom Handy aus geht der Summer.

Hat jemand einen Rat ?

Gruß
                    Stefan

Kommentar

Mach mal die Anlage kurz stromlos. Dann sollte es gehen.

Kommentar

Hallo Leute,

einmal eine atypische Frage. Kann ich auf die ABB-Welcome-Kamera auch direkt zugreifen wie auf eine IP-Kamera?

Ich würde sie gerne in meiner Synology Surveillance Übersicht hinzufügen - Ich habe dort ein paar IP-Kameras zur Außenüberwachung nebeneinander und würde gerne auch das Livebild der ABB-Welcome sehen.

Um eine IP Kamera zu konfigurieren muss man die IP angeben (die kenne ich von ABB-Welcome) und einen Port. 80, 8080, 88 ist es nicht. Hat das schon jemand gemacht und kann mir helfen?

Danke, Wolfgang

Kommentar

Zitat von www Beitrag anzeigen
                          Kennt schon jemand Details zum neuen BJ Smart Touch Display 6136/07-811?

Insbesondere würde mich interessieren, ob man es auch ohne Internet Anschluss beziehungsweise Online-Konto in Betrieb nehmen kann. Und was muss ich mir unter Logikfunktionen vorstellen, gibt es schon eine Bedienungsanleitung? Konnte dazu bislang noch nichts finden.
                          Wird mit ETS5 und neue DCA in Betrieb genommen. Es hat kein Internet Anschluss und eine direkte Anschluss für Busch-Welcome. Programmiert wird er über den Bus oder Micro SD-Karte.
                          Maximal 30 Logikfunktionen.
                          Die Logikfunktionen sind:
                          AND/OR/XOR..., Tor, Multiplexer, Multiplizierer,Temperaturvergleicher, Zustandsumsetzer und Zeitfunktionen.

Kommentar

Klingt echt gut. Außer der Teil mit dem DCA. Also wird das Gerät nicht inside tauglich oder?

Kommentar

jagerp Habe ich das richtig verstanden, dass das BJ Smart Touch Display zur Inbetriebnahme zwingend eine DCA benötigt?
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kann ich leider nicht sagen, weil ein DCA ist kein Plug-in aber ein vergleichbar mit ein ETS App in die ETS.

You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X