Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Busch Jäger ABB Welcome mit IP Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muss das Thema nochmal mit einer neuen Frage hochholen:

Haben auch eine BJ Welcome Video Station in einem EFH installiert. Als IP Gateway koidas 83341 zum Einsatz.

Im Haus kommen nur Smartphones/Tablets als Innenstationen zum Einsatz. Beim Android Tablet, wird nach dem Klingeln, die App direkt gestartet und das Bild der Kamera ist sofort zu sehen. Bei den Apple Produkten muss erst die App von Hand gestartet werden um sehen zu können, wer vor der Türe steht. Ist das normal?

Wenn dann an einem Gerät das Türgespräch angenommen wird, klingeln die anderen Geräte munter weiter - das nervt!

Gibt es da gewisse Tricks?

Gruß Bastian

Kommentar

Geht da was bei der BJ, würde mich auch noch interessieren weil ich hier noch nicht die perfekte Lösung habe.

Kommentar

Hallo Bastian

ich habe schon sehr oft mit dem BJ Service telefoniert, da die Anlage einfach nicht das bringt was sie zu dem Preis bringen müsste aber das ist ein anderes Thema. Ich verwende selber keine Apple Produkte, jedoch sind diese im letzten Telefonat zur Sprache gekommen. Bei Apple können sie, so BJ aufgrund der Restriktionen die App nicht aus dem gesperrten Homescreen starten. Das weiterklingeln ist bei mir seit dem letzten Update besser geworden.

Noch zur Info: BJ denkt sie haben ein super ausgereiftes Produkt, da nur 30 Bewertungen im PlayStore sind, und 3,5 Sterne seien auch nicht so schlecht. Ich denke hier mangelt es tatsächlich am Kundendruck, denn die App ist ja vom Design und von den Möglichkeiten nicht gerade das obere Ende der Fahnenstange.

Grüße
        Daniel

Kommentar

Hallo zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken, die BJ Anlage zu installieren. Gibt's da mittlerweile Verbesserungen? Die Bewertungen sowohl in Apple App Store, als auch im Play Store sind ja größtenteils vernichtend. Hat denn jemand die Anlage zufriedenstellend am Laufen? Ich möchte die Videofunktion nur übers iPhone nutzen, bzw meine Freundin muss aus ihrer Praxis aus unterschiedlichen Behandlungsräumen beim Klingen auf dem Telefon sehen können, wer vor der Tür steht um dann zu öffnen. Das ist Sinn und Zweck des ganzen Umbaus, daher wäre schon wichtig, dass es zuverlässig funktioniert.

Ist die Anlage von BJ dafür geeignet oder gibt es Alternativen als 2-Draht Bus Lösung?

Grüße,

Daniel

Kommentar

wurde die Entwicklung seitens BJ eingestellt? ist echt ein Armutszeugnis und das für den PREIS!!!

Kommentar

In Bezug auf was? Der BJ Außendienst lobt das IP-Gateway in Verbindung mit Free@Home immer noch über alle Berge.. nur wir Nörgler hier, sind damit nicht glücklich.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

haben die schonmal die Rezessionen im Appstore und im Planstore gelesen? Naja manche scheinen Tomaten auf den Augen zu haben...( Bezogen auf Gateway und APPS)

Kommentar

Guten Abend!

Ich habe auch eine BJ Welcome mit Medienkoppler installiert, möchte jedoch mit dem Medienkoppler nicht über das Internet auf ein Tablet etc. als weiteren Monitor gehen!

Welche Möglichekeiten gibt es?

Reicht ein extra Router mit W-Lan?

Herzliche Grüße

Kommentar

Hallo,

ich habe seit gestern nun auch das IP Gateway 83341 im Einsatz. Bin bei Busch Jäger angemeldet und das Pairen mit dem Iphone hat auch geklappt.
                    Des Weiteren habe ich neue Benutzer angelegt und versuche nun irgendwie einen Neustart herbeizuführen, damit die Benutzer auch aktiviert werden und ich mich
                    somit über die Benutzer einloggen kann. Leider kommt nach Anlage eines Benutzers kein Button für einen Neustart und ich komme somit nicht zu meinem QR - Code.
                    Kann mir da jemand behilflich sein? Kann ich den Neustart auch manuell durchführen? Vielen Dank im Voraus.

Ein Pairen und Verbinden über einen Integrity Code über die alte Welcome App ist möglich, aber die Funktionalität haut mich nicht vom Hocker.
                    Ich möchte die neue Version der Welcome App nutze, aber dafür bentötige ich eben den QR Code bzw. Neustart
                    Zuletzt geändert von guriguri; 21.06.2016, 09:10.

Kommentar

Was für nie neue App meinst du? Also ich würde das Teil am liebsten wieder rausreißen... keine Weiterentwicklung - BJ interessiert sich ein scheiss dafür . Das free- Home wird weiterentwickelt ... Welcome nicht... Ist ein Trauerspiel!!

Kommentar

Zitat von bolle888 Beitrag anzeigen
                        Was für nie neue App meinst du? Also ich würde das Teil am liebsten wieder rausreißen... keine Weiterentwicklung - BJ interessiert sich ein scheiss dafür . Das free- Home wird weiterentwickelt ... Welcome nicht... Ist ein Trauerspiel!!
                        [citation needed]

Redest Du von der Hardware, oder der App?

Kommentar

Moderne Hardware lebt von der Software.. die Hardware ist schick, die Software ist einfach nur rotz... ich bin auch schon am überlegen...
                          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich rede von der App... IOS. Total unzuverlässige Push ... ich glaube, dass da auch Nix mehr kommt...nur noch FreeHome ....

Kommentar

Gerade von Bj die Mitteilung bekommen, dass die App gerade überarbeitet wird und gegen Ende des jahres released werden soll....

Kommentar

Hallo

ich habe BJE Welcome selber im Einsatz und kann mich nicht beschweren.
                                Ich selbst habe noch das IP Gateway 83341 im Einsatz, allerdings mit myBusch gekoppelt.

Solange ich mindestens H oder LTE habe, bekomme ich sehr wohl mit wenn bei mir zuhause jemand klingelt.
                                Bei E oder langsamer bekomme ich erst gar keinen Anruf, weil es eh nix bringt.

welches Update habt ihr auf dem 83341 drauf? Schaut doch mal im Katalog ob es ein Firmware Update gibt?
                                bzw. Auch schauen, ob die App aus dem Store aktuell ist.

btw was soll bei einer App weiterentwickelt werden, wenn es doch tut was es soll? Grafik alleine macht es ja auch nicht besser hehe

Gruss
                                Michael

Kommentar

Lädt...
                                X