Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hikvision DS-2CD2032-I - gute Outdoor Überwachungskamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab bisher nur mit einem passiven "Injektor" gebastelt. Funktioniert bestens und ist im Preis nicht zu schlagen. Allerdings fällt dann Gigabit weg. 100Mbit reichen mir aber in diesem Fall völlig aus.

Der Link zum Datenschutzartikel zeigt auf eine Ausgabe von 2001. Selbst wenn sich in den vergangenen fast 13 Jahren nix geändert hat, so ist eine versteckte Kamera dennoch erlaubt, sofern man auf eine versteckte Kamera entsprechend hinweist (steht ja so im Artikel). Wohlgemerkt auf die Tatsache dass überwacht wird, nicht wo sich die Kamera befindet.

Der Artikel geht leider nicht so sehr auf private Grundstücke ein. Wenn die Kamera auf dem eigenen Grundstück nur das eigene Grundstück aufnimmt, dann kann sich höchstens noch der Briefträger oder Postbote "belästigt" fühlen. Wüsste nicht wieso da ein Nachbar noch etwas dagegen tun könnte.

p.s. bzgl. "gelben Kabel": Die Antwort hätte lauten müssen: "na, das ist der 'gelbe Strom' von yello" ;-)

Kommentar

Solang die Kamera nur das private Grundstück zeigt ist das kein Thema, sollte durch Ausrichtung der Kamera das andere Grundstück einsehbar werden, könnte es unnötigen ärger geben.
      Es gab mal nen Thema bzgl. Privater Kameraüberwachung, ich such mal danach.

EDIT:

Hier der Link:BGH definiert Grundsätze, nach denen eine Videoüberwachung des eigenen Grundstücks zulässig ist
      Gruß
      Christian

Kommentar

chrini1: hast du Cam mal im Innenbereich getestet? Kann man die dort auch verwenden?
        Gruß
        Christian

Kommentar

Zitat von Polecat Beitrag anzeigen
          chrini1: hast du Cam mal im Innenbereich getestet? Kann man die dort auch verwenden?
          Nur zum Testen. Funktioniert auch.... Allerdings glaube ich nicht, dass meine Frau die Überwachung lustig findet - KNX-Fernüberwachung von meinen Reisen reicht schon....
          Gruß, Christian
          Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
          http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Soll auch nur aktiv sein wenn man nicht zu Hause ist.
            Habe mir auch eine bestellt. Netter Support, wegen versandoption.

Dass mit der KNX fernüberwachung kenn ich irgendwo her 😀
            Gruß
            Christian

Kommentar

Zitat von keinplanvonnix Beitrag anzeigen
              Als Domecam mit 6mm bestellt. Sind wir mal gespannt.
              Guten Abend,

ich hatte mir die Domecam auch auf der Webseite von alixexpress angesehen. Waren bei Dir auch 80 Euro als Versandkosten angegeben?

Gruß
              Hannes

Kommentar

Zitat von hannes loehr Beitrag anzeigen
                Guten Abend,

ich hatte mir die Domecam auch auf der Webseite von alixexpress angesehen. Waren bei Dir auch 80 Euro als Versandkosten angegeben?

Gruß
                Hannes
                Bitte den Link auf den Händler im Eingangspost beachten. Aliexpress ist eine Plattform für viele Händler...
                Gruß, Christian
                Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
                http://meine.flugstatistik.de/chrini1

Kommentar

Hi,

bei Deiner Kamera steht auch versandkostenfrei; die Domversion vom gleichen Händler hat nicht unerheblichliche Versandkosten (65$ via DHL). So bekomme ich es zumindest gerade angezeigt...

Kommentar

Camera

Hallo all,
                    da ich von dieser Art Camera wenig Ahnung komm ich mal wider mit einer Frage um die Ecke.
                    Ist die Camera für eine Montagehöhe von 4-5 Meter geeignet?
                    Ist dann eine andere Optik zu verwenden oder sonst eine Besonderheit zu beachten.
                    Ich frage weil ich einem Bekannten helfen will seine Werkstatt zu überwachen. er möchte Fünf Cameras einsetzen und da ist ein Fehlkauf nicht so doll.

danke!
                    der OHNE EIB, weil die Zeit und Infos nicht reichten

Kommentar

Habe auch Interesse an der Dome DS-2CD2132-I und bei mir werden auch keine Versandkosten angezeigt.
                      Hier der link dazu http://www.aliexpress.com/item/FREE-...397050451.html

Gruß Andy
                      P.S. vielen dank an chrini für die ganze Info. Genau das passende

Kommentar

Bei Google findet man Vergleichsbilder mit unterschiedlichen Brennweiten. http:// http://www.v-security.de/ueb...ich/index.html

Mit DHL waren es 15$ extra sonst Versandkosten frei. Vielleicht hast du noch nicht das Land gewählt. Hat bei mir auf dem Tablet auch nicht funtioniert

Kommentar

Habe die normale Version gekauft der Versand war auch kostenlos. Wurde danach dann angeschrieben dass es auch einen Versand mit dhl gibt der kostet 15 Dollar dafür dauert es nur 3-7 Tage. Standardversand ist sweden Post mit Lieferzeiten von 12-30 Tagen so um den Dreh stand in der Mail.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Kommentar

Ich bezog mich auf die Version DS-2CD2732F-I(S)

http://www.aliexpress.com/store/prod...397052579.html

Diese soll laut der weiter oben verlinkten Testberichten die bessere Version gegenüber der "Mini"-Version sein.

Kommentar

Mail den Heini halt an, die kleinere Dome bietet er auch mit Free Shipping an.

Ansonsten organisier eine Sammelbestellung, der wirbt ja sogar mit Sonderrabatten bei größeren Bestellungen, an den Versandkosten kann er dann bestimmt auch was drehen. Ich denke das bei einer Sammelbestellung bestimmt 10-20 Kameras zusammenkämen.

Kommentar

Sehe ich das richtig. Die grosse hat einen SD Karten slot, eine variable Linse?

Kommentar

Lädt...
                                X