.. Evtl ist es bei euch ja okay. Ich muss die Steigleitung mit mindestens 16mm2 ausführen zu den UV und darf dann im Verteiler auf 10mm2 reduzieren, bei 35A Versicherung. Trotzdem heißt es vom Evu das die Steigleitung und die Verdrahtung in der UV grundlegende auf eine mögliche Belastung mit 63A vorzubereiten ist... Wobei man dann die 10mm2 Verdrahtung tauschen muss ggf. 
Auf meinen "Titel" gebe ich nichts. Durfte mich wieder mit einem Kollegen streiten, warum eine Steigleitung als 6mm2 nicht okay ist, auch wenn als Gegenargumente kam "gibt eh nur noch 35A, was willst du von mir?"
Ergo, ich bin auch nur der Roman.

Hmmm wenn ich es mir recht überlege, kannst du dann eigentlich auch 6mm2 nehmen, das kann man ja bei steigender Belastung noch austauschen.
Allerdings gehe ich inzwischen wieder zum Gegenteil über, das ist aber persönliche Willkür. Beim letzten knx Verteiler (diese Woche verdrahtet) habe ich für die normale Verdrahtung mindestens 2,5mm im Schrank genommen... Gerade weil es im Schrank ja immer schön kuschelig zu geht.
Edit: was mir noch einfällt.... Du willst es ja aus technischer Sicht "schlechter" machen, als ich dir "Vorschreibe". Warum muss ich jetzt beweisen das es besser sein muss? So unter Kollegen musst du mir doch beweisen, daß schlechter auch zulässig ist? Also nehme ich deinen Text oben und fragt nach einer Quelle das schlechter auch in Ordnung ist. Schließlich gehe ich mit besser auf Nummer sicher?

Einen Kommentar schreiben: