Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich frag mich ob das da nen Putzlappen hinter den schwarzen Dingerns ist?

Ja hier bitte nur eigene Verteiler, denn man will ja nicht nur in der Glaskugel lesen sondern auch Fragen beantwortet bekommen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Ich frag mich ob das da nen Putzlappen hinter den schwarzen Dingerns ist?
      Wo siehst du da nen Putzlappen?

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Ja hier bitte nur eigene Verteiler, denn man will ja nicht nur in der Glaskugel lesen sondern auch Fragen beantwortet bekommen.
      Ok, werds mir merken. Trotzdem danke!

Aber irgendwie würd mich trotzdem interessieren, ob die Sachen die ich aufgelistet habe totaler Blödsinn sind oder nicht ...
      Oder kann man das echt nicht sagen? Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachhake.

Kommentar

Zitat von enerd Beitrag anzeigen
        Aber irgendwie würd mich trotzdem interessieren, ob die Sachen die ich aufgelistet habe totaler Blödsinn sind oder nicht ...
        Oder kann man das echt nicht sagen? Sorry, wenn ich da jetzt nochmal nachhake.
        Bitte nicht übertreiben. Hierzu ist doch alles gesagt. Punkt.

Edit: Wenn es Dir sooo wichtig ist, kannst Du natürlich auch einen eigenen Thread unter "Kurioses" aufmachen.
        Zuletzt geändert von evolution; 18.03.2017, 10:26.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
          Edit: Wenn es Dir sooo wichtig ist, kannst Du natürlich auch einen eigenen Thread unter "Kurioses" aufmachen.
          Nö, so wichtig ist es nun auch nicht. Glaub eh nicht, dass ich komplett falsch liege ...
          Aber für so schlimm, dass es unter "Kurioses" gehört, hätt ich jetzt nicht gedacht.

Kommentar

Zitat von derneugierige Beitrag anzeigen
            Dumme Frage: was ist denn der technische Hintergrund, dass diese Netzteile für Beleuchtung nicht zugelassen sind? Zu hohe Restwelligkeit?
            der Hintergrund ist in der Norm EN61000-3-2 Class C zu finden.
            LG Nico, Smart Home Living

Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es teilt.

Kommentar

Hallo Uli,

ich habe mir gerade deinen Post (#1563) angesehen und finde den Schaltschrank super. Das ganze regt zum nachbauen an.

Zitat von UliSchirm Beitrag anzeigen
              Hier noch ein paar Detailansichten:

image_54055.jpg

Leitende Teile des Traggerüsts sind zu kennzeichnen (PE):

image_54056.jpg

image_54057.jpg
              Hast du zum Aufbau des Verteilers aus den Isolierstücken UZ00Z2 und UZ01Z2 (die über dem ersten Kabelkanal) ein Stück herausgefräst oder wurden da andere Isolierstücke verbaut, die nach unten hin etwas schmaler um die Schrauben sind?

Kommentar

Mattes83 vollzitate sind sehr unbelibt hier!
                gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                  vollzitate sind sehr unbelibt hier!
                  Ja, weil Vollzitate vollkommenn unnötig sind und die Übersichtlichkeit darunter stark leidet.
                  Gruß
                  Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Jepp, Vollzitate sind unbeliebt und nicht sinnvoll. Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                      Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.
                      Nochmal genauer angesehen - und Du hast Recht Andreas. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...
                      Gruß
                      Frank

Kommentar

Hast du zum Aufbau des Verteilers aus den Isolierstücken UZ00Z2 und UZ01Z2 (die über dem ersten Kabelkanal) ein Stück herausgefräst oder wurden da andere Isolierstücke verbaut, die nach unten hin etwas schmaler um die Schrauben sind?
                        Hallo Matthes83,

gut beobachtet, an dem Isolierstück wurde in der Tat eine kleine Ecke entfernt, damit das passt. Ist auf dem Foto zu erkennen:

image_54046.jpg

Da offensichtlich einige von euch ein ähnliches Ordungsbedürfnis beim Thema Verteilerschrank haben und meinen Aufbau als Vorlage verwenden, erreicht mich mittlerweile eine große Zahl an Rückfragen per PN zu dem Beitrag #1563. Ich habe das zum Anlass genommen, und hier mal eine kleine FAQ veröffentlicht.

Grüße,
                        Uli

Kommentar

Jepp, Vollzitate sind unbeliebt und nicht sinnvoll. Dieses Zitat ist aber bei weitem kein Vollzitat. Mattes83 hat doch nich ein paar Bilder zitiert, damit man gleich weiß worauf sich seine Fragen beziehen. Genau dafür sind Zitate da.
                          Man könnte auch auf Post #xxx Bild-Nr yy beziehen, aber das ist dann schon höhere Mathematik

Insbesondere da er sich an Uli genannt hat, und der wird sein eigenes Post wohl verstehen

Kommentar

Zitat von concept Beitrag anzeigen
                            Man könnte auch auf Post #xxx Bild-Nr yy beziehen,
                            Oder generell auf Post x Absatz y Satz z. Statt dem Zitat in diesem Post wäre das dann:

"Ich beziehe mich auf Post #1752 Absatz 1, Satz 1, Halbsatz 1."

Nee Danke, da sind Zitate doch deutlich sinnvoller. ;-)

Kommentar

"Ich beziehe mich auf Post #1752 Absatz 1, Satz 1, Halbsatz 1."
                              Sagte jemand was von Sätzen?

Kommentar

Schade, du hast die Analogie nicht verstanden.

Diese Diskussion ist müßig und vorallem offtopic. Unterm Strich hatte Mattes83 kein Vollzitat gepostet, sondern ganz normal und korrekt zitiert.

Also zurück zum Thema, für mich ist diese Diskussion damit beendet.

Kommentar

Lädt...
                                X