Nein
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenGilt die Norm eigentlich auch wenn ich mein Netzteil nicht ausschließlich für Beleuchtung verwende?
Oder darf ich andere Anwendungen (IP-Router, 24V Motoren für Beschattung) gar nicht an das gleiche Netzteil hängen wenn ich es für Beleuchtung im Privatbereich verwende?----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenGilt die Norm eigentlich auch wenn ich mein Netzteil nicht ausschließlich für Beleuchtung verwende?
Oder darf ich andere Anwendungen (IP-Router, 24V Motoren für Beschattung) gar nicht an das gleiche Netzteil hängen wenn ich es für Beleuchtung im Privatbereich verwende?
ob man das darf weiss ich nicht. dass das das aber eine dumme idee ist, weiss ich hingegen.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Heute eine Antwort der Elektropraktiker Redaktion bekommen. Der Artikel wurde als "frei" markiert und online gestellt, so dass ihn jeder lesen kann! Hier nochmal danke!
Den Artikel zu dem Thema findet ihr hier: https://www.elektropraktiker.de/nc/f...vaten-bereich/
Also ab sofort könnt ihr gerne auch SKI Verteiler hier posten ohne Angst zu haben, das ihr gefressen werdet.. WENN! JA WENN! ihr die Erdung auch korrekt ausgeführt habt und nicht über das Traggerüst verteilt oder sonstige Späße.Sonst frisst euch evolution aber irgendwas, ist ja immer.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 12
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenMein EFH-Verteiler ist jetzt soweit auch mal (fast) fertig - da dachte ich stell ich auch mal n paar Fotos davon hier rein.....
Mal rein Interessehalber: Wie bist Du denn von der Hauptanschlussklemme mit N und den Phasen weitergegangen und in welchen Durchmessern. Immer direkt zu den FI's, LSS oder werden die irgendwo noch aufgeteilt? Das Hauptkabel kommt sicher mit 25mm² an, oder?
Kommentar
-
Zitat von meti Beitrag anzeigenDie Zuleitung vom Zähler ist ein NYY-J 5x16 und mit 16 mm² gehts dann zu den FIs.
Kommentar
-
Zitat von Sovereign Beitrag anzeigen
Du magst es besser wissen aber ich bezweifel das! Die Aderendhülsen sind Rot und meistens ist das die Farbe für 10mm² außerdem ist das Kabel deutlich dünner als das 16² NYY
Die Zuleitung zu den FIs und die Schienen zu den LS hat der Eli gemacht - und was man nicht selber macht... (auch wenn hier im Forum die gegenteilige Meinung vorherrscht)
Kommentar
-
Ich habe mal eine Frage zu den Anchlüssen bei einer HauptAbzweigKlemme/Hauptanschlussklemme:
Da sind doch bspw. Für N 4 Anschlüsse dran: Bspw. 2 mal 32mm (Für Eingangskabel) und 2x 16mm für Verkabelung im Schrank. Wenn man nun aber 5 FI's ansteuern möchte, braucht man doch mindestens mal eine Hauptverzweigungsklemme mit 6 Anschlüssen für N. Oder wie macht Ihr das in der Praxis? Verdrahtet Ihr den N dann von FI zu FI weiter oder geht ihr auf eine weitere Klemme mit weiteren Anschlüssen von der aus IOhr dann weiozterverteilt.
Dank & Gruß
Kommentar
-
Zitat von thobben Beitrag anzeigenVerdrahtet Ihr den N dann von FI zu FI weiter oder geht ihr auf eine weitere Klemme mit weiteren Anschlüssen von der aus IOhr dann weiozterverteilt.
Kommentar
Kommentar