Währ ja auch echt blöd, wenn ein Isolator innen leitend wäre....
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Links war es ja noch gut... aber dann kommt rechts der Loxone Mini Server..
Da fehlen die Endhalter an den Reihenklemmen, kann man ja mit "noch nicht fertig" deklarieren, aber dann wären die N-Schienen zu kurz.
Was sind denn das für lustige Hauptleitungsklemmen? Die kenne ich gar nicht. Hast du ab da dann starr verdrahtet? Mein tiefer Respekt!
Man kann die N-Halter von Wago noch isolieren zur Seite, man muss nur das Isolierstück aus dem Halter brechen und oben einsetzen. Das Chaos rechts wird aber noch aufgeräumt? Also gerade die fliegenden Pillen usw?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenaber dann kommt rechts der Loxone Mini Server..
Kommentar
-
Zitat von Robby Beitrag anzeigenMal ehrlich, man kann bestimmt nicht nur durch lesen von diesem Thread einen Verteiler aufbauen.Ich bin gerade zu faul alles auf zu listen..
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Finde eigentlich auch nicht das es ein Fall für das Gruselkabinett ist. Roman hat schon einiges was verbessert werden muss aufgelistet. Was mir auch noch nicht gefällt ist das letzte Feld viele fliegende Klemmen, scheint noch im Aufbau zu sein und wird bestimmt noch aufgeräumt.
Und das man von der Hauptleitungsklemme starr weiter geht zu den FI´s ist ganz schön quälerei und gefällt mir persönlich nicht. (auch wenn nichts dagegen spricht)
Die Buskabel würde ich noch mit Schrumpfschlauch versehen und nicht so lang abisolieren halt so kurz wie möglich halten.
Was ist das orange links im Bild über dem Schaltaktor ? Lüsterklemme ?
Kommentar
-
Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigenWas ist das orange links im Bild über dem Schaltaktor ? Lüsterklemme ?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDas Braune ist eine DOSENklemme, keine Lüsterklemme!Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Das Gewirr aus schwarzen Leitungen und Wagohalter verursacht bei mir Augenkrebs. Warum alles seitlich führen und so ein Chaos produzieren wenn man doch an den Hutschienen über die Halter UZ25V2 von Hager weitere Kabelstränge anlegen könnte um das aufzuteilen und zu entwirren.
- Likes 1
Kommentar
-
Zu euren Fragen und Anregungen:
- Die Hauptleitungsklemmen sind FTG 38076 (Anschluß von bis zu 10x Leitungen)
- Vielen Dank an BadSmiley für den Hinweis des seitlichen Schutzes der N-Schiene. Für den Längs-Schutz montiere ich noch eine transparente Leiste.
- Rechts-oben ist der NV-Teil, welcher noch in Arbeit ist und später keine fliegenden Verdrahtungen mehr enthält.
- Aus dem Forum habe ich mir Inspiration/Vorschläge für die Komponenten geholt. Den Aufbau/Planung/Layout des Schaltschrankens habe ich selbst entworfen, worauf ich stoz bin - auch wenn Eigenlob stinkt. Bei Intresse kann ich gerne meine Planungsunterlagen bereit stellen.
- Die KNX-Kabel werden nochmal überarbeitet. Die finde ich selber nicht schön.
- In Orange Links sind Wago 2273 Halter mit entsprechenden Dosenklemmen. Diese dienen als Verteiler von einer Sicherung zu mehrer Reihenklemmen. Fand ich die kompakteste und günstigste Möglichkeit.
- Warum keine Kabelstränge? Es sieht zwar nicht schön aus, ich kann aber leicht Leitungen verlegen/wiederfinden/nachverfolgen.
- Der Loxone Server ist noch nicht in Betrieb. Er ist aber nur als Web-Interface gedacht.
Kommentar
-
Zitat von bikensnow Beitrag anzeigen- In Orange Links sind Wago 2273 Halter mit entsprechenden Dosenklemmen. Diese dienen als Verteiler von einer Sicherung zu mehrer Reihenklemmen. Fand ich die kompakteste und günstigste Möglichkeit.
Darf ich fragen ob du beruflich mit Elektro zu tun hast?
Die Planungsunterlagen kannst Du mal online stellen.Zuletzt geändert von Robby; 14.01.2018, 13:54.
Kommentar
Kommentar