Zitat von 6ast
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
OK, tsb2001 Hat die Mär von den "schmutzigen Leitern" ja schon entlarvt. Trotzdem werden wir dem berechtigten Hinweis, dass der ÜSS möglichst dicht an die Einspeisung soll natürlich folgen.
-
Wir haben das jetzt erörtert. Wir werden keine Liste veröffentlichen. Liegt einerseits daran, dass wir den Wettbewerb nicht schlau machen wollen, andererseits daran, dass wir mit Kleinteile Pauschalen arbeiten. Gerne beantworten wir alle Fragen zu eingesetzten Einzelprodukten.Zitat von Voltus Beitrag anzeigenOk, werde mal intern erörtern ob wir eine Liste der verbauten Artikel veröffentlichen wollen. Kann ich aber noch nicht versprechen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hat da Jemand einen Vorschlag für eine 4KV feste Leitung, die wir einsetzen könnten? Wir nutzen aktuell ein H07V-K für die Verdrahtung der 24V Stromkreise.Zitat von EinBjoern Beitrag anzeigenBei einfacher isolierung ist eine Klasse höher zu wählen, daher hier die 4kV
Edit: Wir haben gerade mal nachgeschaut. H07V-K hat eine Prüfspannung von 2,5KV. Eigentlich sollte somit alles ok sein..... Bitte um Korrektur falls wir hier einen gedanklichen Fehler machen.Zuletzt geändert von Voltus; 26.11.2018, 13:37.
-
Nach Rücksprache mit Phoenix ist die Klemme leider zu einer Seite offen und man müsste eine Endplatte benutzen. Um dem zu entgehen, nutzen wir die anderen Klemmen.Zitat von Christian S Beitrag anzeigen1. Warum verwendet ihr auf den obersten beiden Hutschienen nicht wie auf der dritten die PT 16 N-PE zum Erden der Schiene? Fände ich Zwecks Einheitlichkeit etwas schöner.
Hager UZ25V2Zitat von Christian S Beitrag anzeigen2. Welche Sammelhalter verwendet ihr denn da für die Leitungsführung an den Rückseiten der Schienen? Sieht aus als wären die gesteckt? Solche finde ich nicht, würde die aber auch gerne verwenden.
1,5mm²Zitat von Christian S Beitrag anzeigen3. Welchen Querschnitt verwendet ihr bei den violetten Leitungen für die Binäreingänge im Schrank? Tendiere da zu 1mm², das sollte ja mehr als genug sein, oder?
-
Hey ich habe die 10mm2 Eingangs sogar sauber gebogen statt einfach irgendwie reinzuwurschteln :P die Kabel sind hinten etwas chaotisch aber alles in allem habe ich versucht drauf zu achten, dass 230V und alles andere von einander getrennt sind. Wo es nicht so toll ging sind die Jalousiekanäle. Die habe ich als eine Wurst zusammengebunden und versucht so weit es geht nach links zu legen. Da muss ich dann etwas aufpassen, wird aber gehen.
-
Dann rechnet der positive Nebeneffekt ja doppelt. Wenn man sich die Finger abbricht und keine Drahtsammler unter kriegt.
aber wie wurde es mir die Tage kommuniziert "du hast schon schlimmeres gesehen" Stimmt! Darum finde ich den Schrank jetzt eigentlich okay.
-
concept Ich bin der erste der die Dokufahne hochhält. Ich habe schon etwas gezeichnet in Stromlaufplan.de. Das gibt mir aber lediglich vor wo welche Sicherung verbunden wird. Zur Planung gehört für mich aber mehr. Aufbauplan, Stückliste, Kabelwege (in aller Regel beschränkt sich auf die Kanäle).
BadSmiley Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich meine das 275mm gepasst hätten. Der Schrank hatte aber eine ewige Lieferzeit, also habe ich den schmaleren genommen. Positiver Nebeneffekt: der Schrank war nur knapp halb so teuer. Der Rahmen hat zwei Einbaupositionen, ich habe ihn in die vordere gehängt. Eng ist es, geht aber. Das OG zu verdrahten wird spannend, aber was soll’s. Ging nicht anders.
-
Hmm das liegt an der Schranktiefe. Du kannst nur die kleinen Drahtsammler nebemen. Die sind sofort voll. In die "großen" passen wesentlich mehr Drähte, aber da braucht man einen tieferen Schrank, was mit deiner Türe vermutlich nicht geht.
-
kopfschüttel...Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigenden Verteiler rein aus dem Kopf heraus aufgebaut habe
klar, Dokumentation wird doch immer überbewertet... kann man ja auch später machen während dem Fehler suchen...
-
Die kommen zum Teil noch weg (so wie es halt geht). Die waren der Versuch das ganze thematisch zu sortieren und sollten später durch Klett ersetzt werden. Es hat sich aber gezeigt, dass der Mangel an Drahthaltern das zu nichte macht. Ich hab sie dann drin gelassen weil die Adern sonst arg runter hingen.
-
Wenn schon Leitungsgewusel, dann ohne die festen Kabelbinder.
-
Interessante Argumentation. Demnach fliesst auch beim Kurzschluß kein Strom.Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigenwird dieser Niederohmig. Somit liegt alles kurzzeitig auf einem Potential und wo keine Potentialdifferenz, da auch kein Stromfluss und auch keine Zerstörung.
Oder man macht es richtig, so wie die Hersteller es vorgeben. Im Ableiterkreis fliesst im Überspannungsfall ein sehr hoher Strom, der auf benachbarte Leiterschleifen induktiv einkoppelt. Deshalb ist es völlig kontraproduktiv, diese Leitungen des Ableiters mit allerlei anderen "sauberen" Potentialen zusammenzubündeln, wie es hier gezeigt wurde. Besser räumlich sauber getrennt.Zuletzt geändert von Gast1961; 25.11.2018, 22:53.
- Likes 4
-
Erzähl, was hast du alles entdeckt? Die KNX Leitungen werden einigen nicht gefallen, da wette ich.
-
Bessere Bilder habe ich nicht, aber zum zerreißen reichts :P
Kabelsalat kommt daher, dass ich Zu wenige Kabelhalter besorgt und den Verteiler rein aus dem Kopf heraus aufgebaut habe. Für mich persönlich ist das aber ok, bei einem Kundenverteiler wäre ich ohnehin anders vorgegangen.You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 3 photos.