Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Also jetzt nur noch Beifall! Falsch gibt es nicht mehr, und wird durch "etwas ungünstig" ersetzt.
    Zur Klarstellung: das habe ich so nicht gemeint - zu den hier gezeigten darf ja und soll ja was gesagt werden. Damit das aber passiert sollte der Grundsatz ausgelagert werden.

Einen Kommentar schreiben:

• vento66
    antwortet
    Also jetzt nur noch Beifall! Falsch gibt es nicht mehr, und wird durch "etwas ungünstig" ersetzt.

• BlackDevil
    antwortet
    Zitat von traxanos Beitrag anzeigen
    Und eine fliegende wago ist vom Risiko deutlich geringer als zb eine lose Schraubverbindung.
    Außer sie ist schlecht gemacht und fliegt beim bloßen berühren auseinander. Aber ja, eine lose Schraubverbindung ist unter Umständen brandgefährlich.

Wollen wir mal einen Thread für die Apokalyptischen Normenreiter aufmachen und uns hier auf Bilder zu fokussieren? Zu den letzten gab es 0 Kommentare wegen dem drum rum.

• traxanos
    antwortet
    Mir ging es nicht um darum ob etwas erlaubt ist oder nicht, sondern eher was ich persönlich schlimm oder nicht so schlimm finde. Und eine fliegende wago ist vom Risiko deutlich geringer als zb eine lose Schraubverbindung.

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Dein Link belegt doch, dass es nicht erlaubt ist?

• livingpure
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Genauso könnte ich pauschal sagen "nö, ist erlaubt!".
    Dein Link belegt doch, dass es nicht erlaubt ist?

• vento66
    antwortet
    Roman, ich glaub das haben wir hier schon gefühlte 100 Mal erklärt, sollen wir deinen Post gleich als Vorlage speichern?

• BlackDevil
    antwortet
    F0FCDB5D-9821-4421-8AA9-B1B2710AE20C.jpeg

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
    Und nicht erlaubt....
    Verweise auf Normen oder Fachartikel, wäre bei einfachen Behauptungen nett. Genauso könnte ich pauschal sagen "nö, ist erlaubt!".

https://www.elektropraktiker.de/ep-2...e4ec7f91c4c575

• vento66
    antwortet
    Und nicht erlaubt....

• traxanos
    antwortet
    So sind die Unterschiede. Ich sehe fliegende wagos nicht kritisch auch wenn ich keine habe. Das ist nicht gefährlich nur unschön.

• BlackDevil
    antwortet
    Schlimmer finde ich fliegende Wagos, offene nicht isolierte Enden, 2-3 einfache Aderendhülsen in einer Klemme, nicht abgedeckte N und L Schienen ...

Mit etwas Übung kommt die Ordnung von alleine

• Cybso
    antwortet
    Was du hier zu sehen bekommst, sind ja auch größtenteils Kunstwerke von Enthusiasten. Beim Standardverteiler im vom GU gebauten 0815-Haus kann man vermutlich froh sein, wenn wenigstens Reihenklemmen verwendet worden sind ;-)

• livingpure
    antwortet
    Ok danke. Den Grund habe ich vermutet, ich finde es so auch schöner, mich wundert trotzdem, wie verbreitet das ist, immerhin ist es ja doch zusätzliche Arbeit.

• wberger
    antwortet
    Nicht nötig heißt ja nicht verboten. Beim Einführen einer Litze passiert es leicht dass ein Drähtchen seitlich absteht. Verprasst man die Litze vorher mit einer Aderendhülse kann das nicht mehr passieren.

Lädt...
X