Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Ein "EVU Komplettschrank" kostet weniger als die Hälfte der einzel Komponenten und entspricht immer den Anforderungen vom EVU zur Bestellung.
    Kann ich absolut bestätigen, ich war ganz platt als ich gesehen hatte das ein fertiger Zählerschrank in 2 Feldern nur ca. 170€ kostet und ein 3-feldriger für 260€ zu haben ist. Wer sich hier erst was mit den Einzelschränken im Magnetplaner und Strieplan zusammenbastelt und da entsprechende Zählerplatzmodule einfügt, hat den Unterschied nicht nur im Listenpreis auch in den diversen Shops sind da Welten zwischen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für den Hinweis! Ich nehme das Kostenargument zurück und behaupte das Gegenteil!
      Lag einfach falsch, da ich diese "Komplettschränke" nicht kannte und nur die Preise der leeren Schränke verglichen hatte.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        und entspricht immer den Anforderungen vom EVU
        Das war für uns das Hauptargument (Neben der Tatsache, dass ich je Geschoss eine eigene UV verbaut haben wollte.)

Kommentar

Wo bekommt ihr solche Schränke denn her? Wenn ich nach einem Hager für NRW mit ehz und APZ suche, lande ich bei ca. 400 Euro.

Kommentar

Den APZ will man ja auch nicht im Zählerschrank unterbringen, wo er ein ganzes Feld frisst, sondern separat, oder in der Verteilung, wo er sich mit zwei Reihen eines Feldes begnügt, oder?

Kommentar

Zitat von mmutz Beitrag anzeigen
              Den APZ will man ja auch nicht im Zählerschrank unterbringen, wo er ein ganzes Feld frisst, sondern separat, oder in der Verteilung, wo er sich mit zwei Reihen eines Feldes begnügt, oder?
              Bei vielen EVUs gibt es den APZ seit gut einem Jahr nur noch innerhalb des Zählerschranks, weil den zu viele weg gelassen haben... in der neuen TAB, die ab 2019 kommen soll, steht dies angeblich fest für alle.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,

hier mal ein neuer Verteiler, den wir im Auftrag und nach Vorgaben von Tobias Reeker und KNXpresso geplant und gebaut haben. Danke für den Auftrag und die gute Zusammenarbeit Tobias!

Nachtrag: Planung und Bau laufen bei unserer Tochter SCE Elektro (Link).
                Angehängte Dateien
                Zuletzt geändert von Voltus; 20.11.2018, 12:51.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich habe ihn ja schon live im Bau bewundern dürfen Sieht auf den Bildern auch sehr gut aus (für mich als Laien).

Ich nehme an, die Geräteauswahl war Kundenwunsch, ich würde da anderes bestellen.
                  Gruß Matthias
                  EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                  - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Diese PE/L/L Klemmen gibts aber noch nicht im Shop oder? Welchen Sinn machen sie überhaupt?

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                      Diese PE/L/L Klemmen gibts aber noch nicht im Shop oder? Welchen Sinn machen sie überhaupt?
                      Wenn man 3/5/7...-Adrige Leitungen zu den 24V Leuchten verlegt bleibt bei den Standard-Leitungen ein PE übrig. Diesen kann man dort auflegen.

Kommentar

Ja das schon, aber so wird er in dem gezeigten Verteiler ja nicht eingesetzt

Kommentar

Zitat von SirUli Beitrag anzeigen

Wenn man 3/5/7...-Adrige Leitungen zu den 24V Leuchten verlegt bleibt bei den Standard-Leitungen ein PE übrig. Diesen kann man dort auflegen.
                          SELV mit PE

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                            So wird er in dem gezeigten Verteiler ja nicht eingesetzt
                            Ups vollkommen verguckt. Das sieht fast nach "keine L/L mehr vorrätig" aus

Zitat von hansi6606 Beitrag anzeigen
                            SELV mit PE
                            Indeed. Ich sach ja nur

Kommentar

Was ist das für ein Schrank? Die gigantischen Kabelhalter gefallen mir. Ich hatte zu wenige und die waren zu klein, das hat der Ordnung massiv geschadet ...

Kommentar

hmmm also bei uns in Österreich und vor allem bei mir in der Firma werden die Verteiler noch aus Stahlblech mit Kabelkanäle gefertigt! Ich finde die Qualität wesentlich hochwertiger und das sieht man nicht mehr sehr oft!

zB. mein Hausverteiler! Installation im Haus sieht hier noch ein bisschen wild, die Fotos sind alt und es waren sehr viele Kabeln und sehr wenig Platz mit der Kabelleiter über den Verteiler! Die Kabeln von der Bodeninstallation vom Keller kommen über eine Steigtrasse hinter den Verteiler hoch!
                                Der wurde bei mir in der Firma gebaut! So kleine Boxen hab ich selber gebaut!
                                You do not have permission to view this gallery.
                                This gallery has 8 photos.

Kommentar

Lädt...
                                X