Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist einfach nur unfassbar!
    Ganz genau!

Es gibt einschlägige Interpretationen davon
    Stimmt, die scheinst du aber nicht zu verstehen.
    In der NAV sowie auch in der TAB ist eindeutig geregelt wessen Zuständigkeitsbereich bis wohin geht!

Jeder der das liest fühlt sich darin bestärkt sein Kram selbst machen zu dürfen.
    Das wurde so nie gesagt. Es hat immer eine Abnahme inkl. Messprotokoll zu erfolgen!

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
      Das ist einfach nur unfassbar!
      Sehe ich auch so!

Es gibt einschlägige Interpretationen davon die wir dir vorgelegt haben. Selbst juristen haben darüber geurteilt und du bleibst dabei.
      Stimmt und anhand dieser einschlägigen "Interpreationen" (sollten es nicht besser Regeln anstelle von Vermutungen sein?) haben wir dir gezeigt, dass du eben nicht verstanden hast, was darin steht. Selbst Juristenurteile konnte ich keine von dir lesen.

Jeder der das liest fühlt sich darin bestärkt sein Kram selbst machen zu dürfen.
      Dazu kann ich mir nur dem anschließen:
      Zitat von denism91 Beitrag anzeigen
      Das wurde so nie gesagt. Es hat immer eine Abnahme inkl. Messprotokoll zu erfolgen!
      Wenn ich hier Forenbetreiber wäre würde ich das kommentarlos alles löschen.
      Stimmt, vorallem auch deine fantasievollen Interpretationen von NAV und TAB.

Gruß Pierre

Mein Bau: Sanierung

DIY-Bastelprojekte: KNX-Statusdisplay/|\KNX-Tankmonitor(Füllstandsamessung)

Kommentar

Warum greift ihr denn nun Larsrosen an?
        Warum geht man nicht auf meine Argumente ein? Keine Belege dafür? Es wundert mich nicht, denn es gibt keine.

Ihr biegt klare Definitionen aus der TAB und NAV so wie ihr es gerne hättet und versucht Damit euer Tun und Handeln zu legitimieren. Und steckt damit vielleicht auch noch Mitleser an, die dann der Meinung sind, dies sei in Ordnung...

Kommentar

Zitat von tsb2001 Beitrag anzeigen
          Keine Belege dafür?
          Klar, wie bereits mehrfach erwähnt. In der TAB sowie auch in der NAV ist alles ganz klar geregelt.

und versucht Damit euer Tun und Handeln zu legitimieren.
          Ich brauch hier überhaupt nichts zu legitimieren, ich weiß wo ich dran arbeiten darf und wo nicht

steckt damit vielleicht auch noch Mitleser an, die dann der Meinung sind, dies sei in Ordnung...
          Es wurde immer gesagt, das eine Abnahme mit Messprotokoll zu erfolgen hat. Was da jeder User selbst draus macht ist seine Sache!

Kommentar

Warum greift ihr denn nun Larsrosen an?
            Niemand greift ihn an.
            Warum geht man nicht auf meine Argumente ein?
            Sind wir, weiter oben, hast du anscheinend übersehen. Da gibt es Einige
            Ihr biegt klare Definitionen aus der TAB und NAV so wie ihr es gerne hättet und versucht Damit euer Tun und Handeln zu legitimieren.
            Eben nicht, wir halten uns an die klaren Definitionen und vorallem (im Gegensatz zu euch) an deren Zuständigkeistbereiche.
            Und steckt damit vielleicht auch noch Mitleser an, die dann der Meinung sind, dies sei in Ordnung...
            Dazu kann ich nur (schon zum 2. mal) sagen:
            Ich bleib bei meiner Meinung mich lieber an NAV, TAB und vorallem deren Zuständigkeistbereiche und Definition zu halten, anstatt auf "Interpreationen" davon zu hören.

Haben den Thread wirklich genug vollgeschrieben und sind mittlerweile sowas von OT, deswegen steig ich hier aus.

Gruß Pierre

Kommentar

https://www.zveh.de/maerkte-themen/t...mung/trei.html

https://www.e-dis-netz.de/content/da...mmenarbeit.pdf

https://www.energieverbraucher.de/fi...1150138829.doc

https://www.t-online.de/heim-garten/...sfuehren-.html

https://www.verbaende.com/news.php/Z...em-Jah?m=55596

https://www.inetz.de/startseite/serv...urverzeichnis/

Soll ich weiter suchen? Bis ihr mal ein einzigen Artikel postet?
              Zuletzt geändert von larsrosen; 12.01.2020, 19:40.
              Elektroinstallation-Rosenberg
              -Systemintegration-
              Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
              http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                Haben den Thread wirklich genug vollgeschrieben und sind mittlerweile sowas von OT, deswegen steig ich hier aus.
                Da schließ ich mich gleich mal an, mir ist das hier echt zu kindisch!

Kommentar

Eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, da du aber mit jeder Quelle immer auf die Gleiche Verordnung (NAV) eingehst und immer wieder nicht verstehst noch ein aller letztes mal, falsches kann ich nicht stehen lassen:

https://www.zveh.de/maerkte-themen/t...mung/trei.html

https://www.e-dis-netz.de/content/da...mmenarbeit.pdf
                  Hier geht es wieder um die NAV, die jedoch nur bis zum Zähler ihre Zuständigkeit besitzt (inkl. TAB), da wir vor dem Zähler nicht arbeiten ist das also hinfällig.

https://www.energieverbraucher.de/fi...1150138829.doc
                  Ebenfalls NAV -> Vorm Zähler arbeiten wir nicht, hinfällig.

§15, ist jedoch der erste Satz sehr interessant:
                  Die Überprüfung der Kundenanlage durch den Netzbetreiber greift unzulässig in den Bereich des Kunden ein, für den nur der Kunde selbst verantwortlich ist.
                  https://www.t-online.de/heim-garten/...sfuehren-.html
                  Hier geht es wieder um Hobby und Heimhandwerker die den Beruf nicht erlernt haben, bin ich nicht, ich bin EFK.

https://www.verbaende.com/news.php/Z...em-Jah?m=55596
                  und
                  https://www.inetz.de/startseite/serv...urverzeichnis/
                  Wieder NAV, in deren Zuständigkeitsbereich arbeite ich nicht, deswegen: wieder hinfällig.

So jetzt bin ich raus. Viel Spaß noch.
                  Gruß Pierre

Kommentar

Die willkürlichen Interpretationen generieren hier nur zwei Leute...

Ich bin bei einem Netzbetreiber beschäftigt und habe zwei Jahre lang das Hausanschlussgeschäft im Bereich Nieder- und Mittelspannungsnetz betreut. Ich denke, ich habe spätestens dort gelernt, wie die TAB und die NAV anzuwenden ist und worauf die sich bezieht.

Dieses Besserwissertum hier kann ich und will ich nicht mehr kommentieren; dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

Ich möchte nur deutlich hervorheben und eindringlich davor warnen, die selbstkonstruierten Meinungen und Beugung der gesetzlichen Regeln (NAV), den Anerkannten Regeln der Technik (VDE AR-4100) und den vertraglichen Vereinbarungen gegenüber dem Netzbetreiber (TAB 2019 nebst jeweiligem Anhang des zuständigen Netzbetreibers) von MasterOfPuppets und denism91 zu ignorieren. Im Schadenfall ist das nicht nur ein Vertragsbruch gegenüber dem Netzbetreiber, sondern auch auf Grund der Zuwiderhandlung gegen die NAV auch eine strafbare Handlung.

larsrosen : deine Meinung als konzessionierter Installateur kann leider auch nicht überzeugen; schade drum...

An die Moderation:MathiasSAScherff
                    Ich schließe mich larsrosen an und bitte, diese falschen Veröffentlichungen und Anleitung zu illegalen Machenschaften zu löschen, denn hier droht Gefahr durch Nachahmer.

Kommentar

Ich möchte nur deutlich hervorheben und eindringlich davor warnen, die selbstkonstruierten Meinungen und Beugung der gesetzlichen Regeln (NAV), den Anerkannten Regeln der Technik (VDE AR-4100) und den vertraglichen Vereinbarungen gegenüber dem Netzbetreiber (TAB 2019 nebst jeweiligem Anhang des zuständigen Netzbetreibers) von MasterOfPuppets und denism91 zu ignorieren. Im Schadenfall ist das nicht nur ein Vertragsbruch gegenüber dem Netzbetreiber, sondern auch auf Grund der Zuwiderhandlung gegen die NAV auch eine strafbare Handlung.
                      Ich würde dich hiermit doch mal höflich bitten nicht beleidigend zu werden.
                      Wir haben lediglich Texte aus NAV sowie TAB zitiert und keine "selbstkonstruierte" Meinung geschaffen

Anleitung zu illegalen Machenschaften
                      Erzähl mir mehr, wo finde ich die??

Kommentar

Die willkürlichen Interpretationen generieren hier nur zwei Leute...
                        Richtig, du und Lars

Ich bin bei einem Netzbetreiber beschäftigt und habe zwei Jahre lang das Hausanschlussgeschäft im Bereich Nieder- und Mittelspannungsnetz betreut. Ich denke, ich habe spätestens dort gelernt, wie die TAB und die NAV anzuwenden ist und worauf die sich bezieht.
                        Danke, ich bei meiner Firma ebenso

Dieses Besserwissertum hier kann ich und will ich nicht mehr kommentieren; dafür ist mir meine Zeit zu Schade.
                        auch da, volle Zustimmung!

Ich möchte nur deutlich hervorheben und eindringlich davor warnen, die selbstkonstruierten Meinungen und Beugung der gesetzlichen Regeln (NAV), den Anerkannten Regeln der Technik (VDE AR-4100) und den vertraglichen Vereinbarungen gegenüber dem Netzbetreiber (TAB 2019 nebst jeweiligem Anhang des zuständigen Netzbetreibers) von MasterOfPuppets und denism91 zu ignorieren.
                        lächerlich.

Ich schließe mich larsrosen an und bitte, diese falschen Veröffentlichungen und Anleitung zu illegalen Machenschaften zu löschen, denn hier droht Gefahr durch Nachahmer.
                        und
                        Im Schadenfall ist das nicht nur ein Vertragsbruch gegenüber dem Netzbetreiber, sondern auch auf Grund der Zuwiderhandlung gegen die NAV auch eine strafbare Handlung
                        Und nochmal (mittlerweile zum 3. mal, habt ihr beide wirklich so ein heftiges Lese-/Verständnisproblem?):
                        Es wurde immer gesagt, das eine Abnahme mit Messprotokoll zu erfolgen hat. Was da jeder User selbst draus macht ist seine Sache!
                        &
                        Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen
                        Wenn du nun als Privatmann deinen Verteiler selbst zusammen baust (nicht angeschlossen und nicht unter Spannung!) z.B. in deiner Garage und du findest einen Elektriker (z.B.: Bekannten) der auch dein Zähler beantragt, ihn dir später anschließt, durchmisst und abnimmt, spricht nichts dagegen, das ist erlaubt, er trägt dafür aber dann die Verantwortung.
                        Ihr habt Recht und ich meine Ruhe
                        Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 12.01.2020, 20:33.
                        Gruß Pierre

Kommentar

Macht ihr jetzt endlich mal in einem neuen Thread weiter? Ist den das so schwer?

Kommentar

ich räume hier nicht auf, ist mir zu mühsam.... dazu müßte ich alles lesen...

Kommentar

Von denen kommt bestimmt gleich einer und behauptet, dass die NAV direkt von der Elektrikerlobby verfasst wurde

Kommentar

Welch geistreicher Beitrag . Woher nimmst du diese Phantasievollen Behauptungen?

Ich denke hier hat mittlerweile jeder seinen Standpunkt ausreichend kund getan.
                                Gruß Pierre

Kommentar

Lädt...
                                X