Zitat von MasterOfPuppets
Beitrag anzeigen
Ich finde, die Diskussion hat sich ab dem Zeitpunkt, wo einer EFK abgesprochen wird, an der eigenen Installation herumbauen zu dürfen in eine wirklich ungute Richtung entwickelt. Natürlich mag das de jure völlig korrekt sein. Auf die Diskussion will ich mich aber gar nicht begeben; die ist mir einfach egal. Bei mir kommt es eben so an, als wollten die Herren eingetragenen Installateure ihre Pfründe in Sicherheit bringen. Das ist besonders perfide, wenn man bedenkt wie unglaublich inkompetent manche trotz Eintragung sind.
Ich bin Ingenieur der Elektrotechnik und wenn auf den Baustellen für die ich die Planung gemacht habe ein beauftragter Elektrobetrieb sagen will, ich dürfe da keinen Schraubendreher in die Hand nehmen weil ich nicht eingetragen bin, dann kann er das tun, fliegt dann aber hochkant von der Baustelle.


.
.
auch wenn der Artikel im Elektropraktiker und die NAV selbst etwas anderes sagt! *Sarkasmus aus*
. Und da ich durch meine Ausbildung, meine Dokumentation und dessen Messprotokolle (Abnahme nach DIN VDE 0100-600) nachweisen kann, dass meine Anlage nach dem Zähler Ordnungsgemäß ausgeführt ist, wird mir selbst im Schadensfall keine Versicherung aufs Dach steigen.
Kommentar