Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Thomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
Richtig! Die orangen Kabel sind Netzwerk (CAT 7). Die gelben Kabel sind auch Netzwerk (CAT 6e). Leider war mir das CAT-7-Kabel ausgegangen und nur das CAT-6e-Kabel war kurzfristig verfügbar.
ich nutze das hier mal als Vorstellungs-Thread ... Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Die hier gezeigten Verteilungen sehen ja alle super aus.
Deshalb möchte gerne auch meine Verteilung zeigen. Fragen zu den verwendeten Komponenten beantworte ich natürlich auch gerne. Lob und Kritik wird auch gerne angenommen.
Bei mir geht's jetzt auch los - Eli hat Schrank geliefert und die Leitungen auf Reihenklemmen aufgelegt. Am Wochenende nehme ich mir die KNX-Verdrahtung vor.
Irgendwie ist das schon ein bisschen wie Weihnachten ;-)
Hallo Hochpass
kannst Du mir bitte den Typ und Hersteller der Klemmen auf Bild 3 mitteilen?
So wie die KNX Kabel aufgelegt sind gefällt mir.
Beste Grüsse
Franco
Gerne.. ein Siemens-Schrank..
War eine Rücknahme, da Links hinten leicht zerkratzt..
Da er bei mir in der Ecke steht, sehe ich den Kratzer sowieso nicht..
Bezüglich KNX-Vorbereitung...das wird dann aber verdammt eng, wenn Du von den ganzen LS erstmal runter in den unteren Verteiler zu den Aktoren musst und dann wieder hoch in den oberen Verteiler zu den Reihenklemmen...
Zwischen den Schränken ist Platz genug.
An den Seiten wird es tatsächlich eng. Wird aber gehen. So viel passt da eh nicht mehr rein. Muss auch nicht in der Einliegerwohnung. Schaltaktor, Dimmaktor, Klingel und voll ist das Ding.
Warum hast Du denn keine Reihenklemmen mit Sammelschiene genommen? Dann hättest Du Dir die ganzen Einzeladern für den N sparen können.
Bezüglich KNX-Vorbereitung...das wird dann aber verdammt eng, wenn Du von den ganzen LS erstmal runter in den unteren Verteiler zu den Aktoren musst und dann wieder hoch in den oberen Verteiler zu den Reihenklemmen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: