Zitat von th3elk
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Habe ich es richtig verstanden das Schutzklasse I in EVH erlaubt ist wenn Verteiler ohne Zählerplatz installiert wird?
-
Danke, Markus für die Info!!
Dann bestelle ich mal besser so ein paar Abdeckungen ...
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
Zu den U84T,
in schutzisolierten Schaltgerätekombinationen wie es auch dein Schrank ist (Schutzklasse II) dürfen geerdete Leiter nicht mit dem Traggerüst in Verbindung kommen. Also die Profilschienen auf denen deine Installationsklemmen sitzen müssen eben mit diesen Isolierstücken versehen werden.
Wenn du dir die normalen PE/N Schienen anschaust die oben z.B. über dem Zählerplatz sich befinden wirst du sehen das diese ebenfalls isoliert zum Schrank und Traggestell montiert sind.
Gruß Markus
-
Gut beobachtet! Die Idee war ursprünglich den "schrank-internen" Bus somit zu kennzeichnen. Die "externen" Kabel (von sämtlichen Sensoren) sind dann rot/schwarz angeschlossen. Leider hat sich das etwas überholt, weil ich die externen Kabel im Netzwerkschrank zusammengeschaltet habe.Zitat von bergdoktor Beitrag anzeigenIrgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
Thomas
-
Ja, notgedrungen. Das hatte ich anders vorgesehen, war mir dann aber zu eng. Ich habe eine Hutschiene im Netzwerkschrank verbaut und die EIB-Kabel auf PHOENIX-Klemmen gelegt und diese dann zusammen geschaltet/gebrückt.Zitat von pcnico Beitrag anzeigenWas mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
Danke!!Zitat von pcnico Beitrag anzeigenAchja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...
Thomas
-
Danke!!Zitat von Videonisse Beitrag anzeigenNice!
Richtig! Die orangen Kabel sind Netzwerk (CAT 7). Die gelben Kabel sind auch Netzwerk (CAT 6e). Leider war mir das CAT-7-Kabel ausgegangen und nur das CAT-6e-Kabel war kurzfristig verfügbar.Zitat von Videonisse Beitrag anzeigenThomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
Ist sozusagen ein Schönheitsfehler. ;-))
Thomas
-
Irgendwie sieht es auf den Bildern so aus, als wäre an den Busklemmen rot/weiß statt rot/schwarz angeschlossen.
Gruß
Andreas
-
Orangefarbene Rolle alle *g* war zumindest bei mir so... Hälfte ist Blau die andere Hälfte Orange....
Was mich interessieren würde, wo kommen deine EIB Leitungen aus dem Haus an? Im Netzwerkschrank?
Achja Daumen hoch sieht sehr ordentliche aus...
-
Richtig, Philipp. Die sind dort nicht verbaut. Aber verzeih meine laienhafte Frage: Wozu benötige ich die?Zitat von 47 ING Beitrag anzeigen... Allerdings vermute ich, dass dir ein paar Sätze U84T unter den Reihenklemmen fehlen ...
Thomas
-
Nice!
Thomas, für was ist die gelbe kabeln? Orange sind Netzwerk?
-
Meine Verteilung
Hallo Forum!
ich nutze das hier mal als Vorstellungs-Thread ... Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit. Die hier gezeigten Verteilungen sehen ja alle super aus.
Deshalb möchte gerne auch meine Verteilung zeigen. Fragen zu den verwendeten Komponenten beantworte ich natürlich auch gerne. Lob und Kritik wird auch gerne angenommen.
Gruß
ThomasAngehängte Dateien- verteilung01.jpg (160,5 KB, 2162x aufgerufen)
- verteilung02.jpg (173,6 KB, 2139x aufgerufen)
- verteilung03.jpg (206,0 KB, 1915x aufgerufen)
- verteilung04.jpg (167,7 KB, 1949x aufgerufen)
- verteilung05.jpg (165,6 KB, 1961x aufgerufen)
- verteilung06.jpg (157,7 KB, 1978x aufgerufen)
- verteilung07.jpg (173,3 KB, 2184x aufgerufen)
- verteilung08.jpg (136,6 KB, 2036x aufgerufen)
- verteilung09.jpg (136,6 KB, 1995x aufgerufen)
- verteilung10.jpg (126,1 KB, 1936x aufgerufen)
-
Bei mir geht's jetzt auch los - Eli hat Schrank geliefert und die Leitungen auf Reihenklemmen aufgelegt. Am Wochenende nehme ich mir die KNX-Verdrahtung vor.
Irgendwie ist das schon ein bisschen wie Weihnachten ;-)
Gruß,
Thomas
-
Stimmt. Aber ob die mir gefallen, dass überlege ich noch...Zitat von cheater Beitrag anzeigen
-