Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kbabioch Beitrag anzeigen
    butterkeks: Der KNX ÜSS würde mich interessieren, ist auf den Bildern ja nicht zu sehen (oder?). Hast du hier entsprechende Klemmen von DEHN, oder wie genau ist das ausgeführt?
    Hi, ist auf den Bildern einigermaßen zu erkennen. Links neben der KNX Klemme. Die Ausführung ist von ABB fixiert mit WAGO 243-113. Hatte Dehn bestellt aber mir wurde ABB geliefert dabei bin ich dann geblieben. Auf nachfrage beim Shop habe ich folgende Antwort erhalten:

"Bezüglich des Überspannungsschutz sieht es wie folgt aus. Es handelt sich tatsächlich bei dem bestellten Dehn 925001 und dem gelieferten ABB Artikel um einen baugleichen und technisch identischen Artikel. Es gibt einen OEM Hersteller, von dem diverse Hersteller zukaufen und "umlabeln". ​"

Kommentar

hm… im Preisvergleich ist der Dehn ÜSS mit ~50€ deutlich teurer als der ABB mit ~35€

Kommentar

Ich persönlich nehme für den Überspannungsschutz Dehn ML2 B 180 und für die Hilfsspannung BT 24. Viel Unterschied ist laut Datenblatt zwar nicht, aber der ML2 ist für die Hutschiene gedacht und der Bustector zum direkten Anschluss am Gerät. Und bis dorthin möchte ich Überspannungen eigentlich nicht haben.

Kommentar

Da die Tage von nie existenten Unterputz-Verteilern die Rede war: hier ist mal einer. Planung und KNX kam von mir, Verdrahtung allerdings nicht. Die Abgangsleitungen sind erst zu ca. 30% getauscht, damit der Betrieb weiter geht, sind vorerst nochmal ein paar Alte wieder angeschlossen (und teils auch fliegend verlängert). So bekommst z.B. auch das Netzwerkkabel zu einem späteren Zeitpunkt noch seinen Schutzschlauch und vmtl. noch eine Buchse.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Was ist dass denn für eine geknitterte N-Leitung?
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
              Was ist dass denn für eine geknitterte N-Leitung?
              Sieht aus wie "blau gemacht" mit Schrumpfschlauch o.ä.

Hier mal meine, da ich jetzt keine Lust hatte die Abdeckungen abzubauen, aus der "Bastelphase"
              20220722_101546.jpg
              Zuletzt geändert von jayw82; 11.01.2024, 12:10.

Kommentar

Der "Specher" triggert mich 😁

Kommentar

Zitat von Busfahrer123 Beitrag anzeigen
                  Der "Specher" triggert mich 😁
                  Ja, mich hats mich anfangs auch, aber mittlerweile hat es sich "weggeguckt". Muss ich mal irgendwann korrigieren

Kommentar

Zitat von jayw82 Beitrag anzeigen
                    Sieht aus wie "blau gemacht" mit Schrumpfschlauch o.ä.
                    Screenshot 2024-01-11 at 12.42.27.png

Kommentar

Naja, der N muss durchgehend blau sein, ist nicht schön, aber ich denke das darf man machen (muss man aber nicht 😎).

Kommentar

Naja, der N muss durchgehend blau sein,
                        Muss er das? Ich meine das gilt nur für den PE dass er durchgehend gelb/grün sein muss
                        "In der Industrie" ist es oft so dass von einigen Kabeltypen ohnehin nur Schwarz gekauft wird und nicht nochmal in anderen Farben extra...

Kommentar

Hier mal meine, da ich jetzt keine Lust hatte die Abdeckungen abzubauen, aus der "Bastelphase"
                          ​​

Was ist die Funktion des markierten Reihenklemmenblocks?

Screenshot 2024-01-11 144825.png
                          Zuletzt geändert von ur63; 12.01.2024, 12:18.

Kommentar

Das sieht nach Potentialverteilung aus, ob nun zwischen LS und Aktor (würde ich noch verstehen) oder zwischen Aktor und Abgangsklemmen(würde ich nicht mehr unbedingt verstehen warum notwendig) kann ich aber auch nicht erkennen. Ich wenn das irgendwie für alle FI und LS gereicht, würde ich da aber auch noch eine Art Beschriftung erwarten um das genauer zuordnen zu können.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Genau, Potentialverteilung. Ist beschriftet mit Nummern, passend zum LS.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
                                Da die Tage von nie existenten Unterputz-Verteilern die Rede war: hier ist mal einer.
                                Was ist das für ein Schrank (Modell)?

Kommentar

Lädt...
                                X