Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Schrank wurde von einem Elektromeister verdrahtet, daher gehe ich davon aus das alles seine Richtigket hat.

Kommentar

Zeigt her eure Verteilungen

@admins vielleicht sollte hier mal überlegt werden, den Hammer der Zensur zu schwingen, ab hier wird's gefährlich! Und das Internet vergisst halt leider nix!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Zum Thema "das ist DMX kein Netzwerk", was tut denn das zur Sache was durch das Kabel läuft?

Es hat nicht die erforderliche Isolierung (Stichwort Durchschlagsspannung ...) und damit basta.

Kommentar

Sorry, ich verstehe hier nur Bahnhof. Evolution schreibt das Hager die Schränke so ausliefert und der nächste dass das so nicht korrekt ist. Der Zählerschrank wurde von einem Fachmann verdrahtet und abgenommen. Was soll ich nun glauben?

Kommentar

@ squizzer: unfassbar!
            Weise ihn darauf hin, dass dies so nicht korrekt ist !

Isolierstück für Hutprofilschiene fehlt

P.s mein letzter schrank von hager war mit isolierstücken für Hutschienen, technisch korrekt ausgeliefert !

Kommentar

Glaube Micha und Hager, die wissen was sie tun!
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Warum Hager das so liefert? Weil er nur an Fachkräfte liefert, und die wissen sollten, das wenn die Hutschiene als PE genutzt wird, diese zu isolieren ist! Ich hoffe ihr besucht alle euren "Elektriker" im Knast, so ihr noch könnt! Ich weis echt nicht warum ich hier diskutieren muss!

Kommentar

Micha, kann es sein, daß das nur bei Euch in Österreich so ist?

Ich mach mir auch keine Gedanken darüber, wenn ein Elektriker mir das so hinstellt, dann gehe ich davon aus, daß er weiß was er tut.

Ich dachte aber auch immer, daß der ganze Kasten geerdet ist...
                  Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                  KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

Habe eben noch mal nachgeschaut. Sohl auf der Hutschiene oben ist ein dicker PE aufgelegt (mittig der Hutschiene) als auch auf der unten. Somit sollte doch wohl alles seine Richtigkeit haben.

Kommentar

@tom ich wohne nur in Wien Und nein es ist auch In D so!

Kommentar

Ah ok
                        Raspi 3B mit IPS 4.3 prof., AudioMax-Multiroom
                        KNX/EIB, DALI, 1Wire, habridge für Alexa/EchoDots

Kommentar

@squizzer und wenn die "dicke" Zuleitung vor dem Verteiler unterbrochen ist?

Kommentar

Zitat von Squizzer Beitrag anzeigen
                            Somit sollte doch wohl alles seine Richtigkeit haben.
                            Nein die Hutprofilschiene muss getrennt werden mit Isolierstück für Hutprofilschiene. Erklär dass deinem Fachmann. Absolut Unfassbar ...

Kommentar

@vento66

Dann ist kein PE-Schutz gegeben, aber genauso wenig als wenn Isolierstücke drunter wären!? Oder habe ich dann mehr noch eine Verbindung zum Poti-Bock? Wohl kaum. Werde den Elektriker aber mal drauf hinweisen.
                              Hast Du zufällig eine TAB wo´s drin steht?

Kommentar

Dann steht aber nur die Schiene unter Spannung, und nicht der ganze Kasten. Du hast keine Kinder oder?

Kommentar

Lädt...
                                X