Und ich habe mich schon gefragt, über was hier disktutiert wird. Wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann schreibt das bitte rein.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeigt her eure Verteilungen ;)
Einklappen
X
-
Gruß, Christian
Meine Installation: HS3, Denro One, TS3+, Basalte Auro, L&J Dimmer, DMX RGB LED, UVR1611+KNXGate+Webgate, Sonos Multiroom,Fritzbox, Iphone
http://meine.flugstatistik.de/chrini1
- Likes 1
-
Wir werden sicher nicht um Erlaubnis bitten, wenn ein User seine Beiträge gelöscht haben möchte.
Und bei dem Wort "Zensurkeule" neige ich generell zu Kurzschlusshandlungen. Der Betrieb eines Forums zwingt regelmäßig sogar zur Zensur, also mal den Ball flach halten.Gruß MatthiasEIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
- PN nur für PERSÖNLICHES!
Kommentar
-
"Hammer der Zensur" ist natürlich was anderes, da gibts keine Kurzschlusshandlungen.
In anderen Foren bleibt der (dann leere) Beitrag erhalten und da steht halt "gelöscht". Dann weiß man wenigstens, dass da was rausgeschmissen wurde und braucht nicht rätseln, worauf sich der Folgebeitrag bezieht. Darum ging es mir in meiner Kritik. Nichts anderes habe ich geschrieben.
Aber wenn ein falsches Wort schon zu Kurzschlüssen führt, will ich nicht wissen, wie das dann bei einem falsch verdrahteten Verteiler aussieht - um mal wieder die Kurve zum Topic zu finden...
Marcus
- Likes 1
Kommentar
-
gleich löschen ist auch etwas dämlich und nicht hilfreich oder? Ist ja keine Anleitung zum Mord oder den Bau einer Bombe.. sorry, da hat Jemand ein Bild seiner Arbeit online gestellt und diese war/ist mangelhaft und es wurde ich auch gesagt was mangelhaft ist.. wenn dies jetzt Jemand nach baut und tot umfällt wird garantiert nicht die Administration des Boards zu Rechenschaft gezogen...
Irgendwie geht mir dieser Kontroll- und Zensurwahn etwas zu weit langsam. Gerade wenn man sieht das 2-3 komplette Sätze zitiert werden und diese Beitrage werden mit einem "WARNUNG! KEINE KOMPLETT ZITATE" verstehen! Dann lasse ich in Zukunft einfach den . am letzten Satz weg und schon ist es kein KOMPLETT ZITAT mehr! :PDieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von uliw Beitrag anzeigenZur PE ist alles gesagt. Isolation installieren und fertig. Kostet nicht die Welt und ist zum Erhalt der Schutzklasse 2 Pflicht. PE kommt nur auf die Hutschienen mit Klemmen! Diese müssen zudem gekennzeichnet werden.
Um es nochmals zu betonen, entweder die Hutschienen gegen das Traggerüst isolieren oder neben den Hutschienen auch das Traggerüst elektrisch sicher erden. Für letzteres reicht eine rein mechanische Verbindung der geerdeten Hutschiene nicht aus.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von uliw Beitrag anzeigenAuch ich finde Schaltschränke mit Bündelung hübscher, allerdings ist es nicht sinnvoll.
Kommentar
-
Zitat von cava Beitrag anzeigenWarum muss der Schaltschrank innen hübsch sein?
Wenns falsch und/oder Pfusch ist, hilft natürlich die Optik auch nichts mehr.Gruss
GLT
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigenWeil etwas sowohl fachlich richtig, wie auch ansehnlich sein kann
Kommentar
-
Zitat von cava Beitrag anzeigenDa schreibst du es selbst: "kann". Aber wichtig ist trotzdem nur, dass er fachlich richtig aufgebaut ist.Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Gast
Zitat von evolution Beitrag anzeigenI
entweder die Hutschienen gegen das Traggerüst isolieren oder neben den Hutschienen auch das Traggerüst elektrisch sicher erden. Für letzteres..
Ich will es nicht dramatisieren, aber:
Hatte letztens einen Fehler in einer "nicht wirklich fehlerhaften" Anlage bei dem ein "aktiver Leiter" , dafür sorgte , dass der linke Teil des Trägergerüstes unter Strom war(Vor FI)....die Reihenklemmen selber auf der anderen Seite nicht getrennt, also ohne Isolierstücke nicht getrennt....das Trägergerüst zu PEN....
Es wird mit jedem Tag leichter,... seitdem schätze ich Die 5 Sicherheitsregeln!
Kommentar
-
Zitat von Weinkeller1 Beitrag anzeigenDarf man SK1 verwenden - zB Rittal Schrank wenn dieser (inkl. Rückwand) komplett geerdet ist? Die Forumsuche und das Internet machen mich zu diesem Thema nicht wirklich schlauer.
Kommentar
-
@macgyver: Ich weis jetzt nicht was Du mir damit sagen willst. Magste mir Deine Realität der Notwendigkeit einer Isolierung geerdeter Hutschienen aufschwatzen und dann noch mit Geschichten fürs Gruselkabinett? Gut solche Geschichten machen mich natürlich auch traurig aber...
...nochmal: Neben der Isolierung von Hutschienen spricht aus normativer Sicht ebenfalls nichts dagegen das Traggerüst zu erden, natürlich unter der Voraussetzung, dass die Erdung(en) denn korrekt ausgeführt ist.Gruß
Frank
Kommentar
-
Gast
Zitat von evolution Beitrag anzeigen... unter der Voraussetzung, dass die Erdung(en) denn korrekt ausgeführt ist.
Und lustig ist hier nichts!
Und dazu gehört auch, das elektrische Anlagen technisch korrekt ausgeführt werden müssen, aber davon kann meist keine Rede sein! Wenn die Anlage technisch korrekt ausgeführt ist, dass sie den aktuellen Normen entspricht, spräche nichts dagegen!
Kommentar
Kommentar