Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auch mal ein paar Fotos von mir

Hi zusammen,

hier mal ein paar Fotos von einem Verteiler aus einem meiner Projekte.
    In dem Haus wurde alles komplett mit Nimbus Leuchten ausgeführt, es kamen alle Größen von Nimbus bis auf die ganz große zum Einsatz.

In 16 Räumen wurden RGB Stripes eingesetzt, die Steuerung hier läuft über DMX als Steuergeräte kamen Monacor Geräte zum Einsatz. Wichtig war dass alle Steuer Geräte zentral im Keller und nicht in den Zwischendecken oder Co verbaut wurden. Dies gilt ebenfalls für Dali Trafos. Die gesamte Verkabelung wurde komplett im Lehrrohr durchgeführt, die Kabel erst eingezogen als der Verputzer schon fertig war, damit kein Schutzrohr sondern ein Zugrohr

Verteilerpläne und Installationspläne in CAD verstehen sich von selbst, das Projekt war ein Umbauprojekt.
    Angehängte Dateien

Kommentar

Welche Klemmen sind das? Bild 3 oberste Reihe...
      Danke.
      Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
      Baublog im Profil.

Kommentar

Zeigt her eure Verteilungen

Schaut nach Wago TopJob aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

Kommentar

kann ich nicht beantworten, müsste ich den Eli fragen...

Kommentar

Was ist mit Leitungslängen wenn die NV Trafos in der Verteilung sind?

Kommentar

Zitat von EIB-TECH Beitrag anzeigen
              In 16 Räumen wurden RGB Stripes eingesetzt, die Steuerung hier läuft über DMX als Steuergeräte kamen Monacor Geräte zum Einsatz. Wichtig war dass alle Steuer Geräte zentral im Keller und nicht in den Zwischendecken oder Co verbaut wurden. Dies gilt ebenfalls für Dali Trafos.
              Wie sieht das bzgl. der sekundären Leitungslängen aus?
              TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Die Strecken sind nicht so lange da das Haus nur aus UG und EG besteht...
                Ein Vorteil ansonsten hätte man dies nicht so lösen können....

Kommentar

Normale Phoenix PTI-2,5 L/L - hab ich auch genauso

Kommentar

Da hat aber jemand alle Klemmen von Phoenix genutzt. Sogar für die KNX-Verteilung. Und der ÜSS auch.
                    Ok..außer auf Foto 4. Da sind Weidmüller Klemmen oben links an der Zuleitung und unten die Blauen.
                    Gruß
                    Saihtam

>>> www.phoenixcontact.de <<<

Kommentar

@Eibtech :

Foto 5 : wo sind die Trennklemmen , die die reihenklemmen vom geräteträger isolieren ????

Kommentar

Trennklemmen? Trennklemme

Gegenfrage: woran erkennst du den schutzisolierten Schrank?

Kommentar

Wieso DMX und DALI in Kombination

@EIB-TECH:
                          Warum wurde DMX und DALI verwendet? Wird das nicht recht kompliziert?
                          Worin besteht der Vorteil? Günstiger wird es dadurch nicht geworden sein?

Danke und Grüße
                          Hardy

Kommentar

DMX für die RGB Stripes da es einen guten Satz günstiger als mit Dali ist.
                            Die Entscheidung war in dem Fall nur wegen den Kosten, die Erparnis lag meiner Infos nach bei ca. 40 % DMX gegenüber Dali....

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Verstehe dann aber nicht warum man dann nicht alles mit DMX gemacht hat oder machen konnte.
                              Ich frage daher so genau, da mich diese Frage aktuell beschäftigt und ich noch keinen Thread gefunden habe in dem es für mich als Laien klar wurde.
                              Es wird immer nur gesagt wenn viel zu dimmen ist nimmt man DMX. Bei einzelnen Dimmleuchten DALI.
                              Jetzt ist in der Schaltung von Dir beides verbaut :-/ Trägt leider nicht unbedingt meinem Verständnis bei :'(

Danke und Grüße
                              Hardy

Kommentar

Dali daher weil der Rest von der Bude komplett mit den Nimbus Leuchten ausgestattet wurde, war ein Wunsch vom Bauherren selbst....

DMX eben nur für die Spielereien im Haus, wie z.b. wenn die Post eingeworfen wurde, ist die komplette Bude gelb...

Kommentar

Lädt...
                                X