Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Verteilungen ;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute

Kurze Frage, wie sichert Ihre eure Projekte beim Kunden.
    Bzw. wie händigt Ihr dem Kunden sein Projekt aus?

Was haltet ihr davon?

USB-Stick 4GB für Hutschienen Montage?
    Angehängte Dateien

Kommentar

Manchmal ist die gute alte CD immer noch das Beste.
      ETS Projekt, Produktdatenbanken, Word mit Beschreibung, Excel mit Liste der Ausgänge und Binäreingänge drauf.
      Und je nach Größe halt alles andere auch noch, Kabellaufpläne, Schaltschrankdoku...
      Gruß
      Volker

Wer will schon Homematic?

Kommentar

Ja richtig,
        Bin nur leider in der Vergangenheit bereits an 2 Anlagen gekommen, wo der Kunde die cd leider nicht mehr hatte.
        Hab dann das Programm zwar bekommen, war aber immer ein
        Riesen Problem.
        Dachte eben mit dem USB stick, wäre alles sauber aufgeräumt im Schrank, und der Kunde kann's nicht einfach entfernen.

Kommentar

von welchem Hersteller ist denn dieser USB Stick für die Hutschienenmontage?

Hab zwar welche im Netz gefunden und bei Conrad auch welche allerdings steht da der USB Anschluss nach vorne raus und man muss mit einer USB Verlängerung sich "andocken". Mit deiner Lösung wäre es wesentlich schöner.

Hast du da vielleicht mal ein Link?

Danke! Grüße

Kommentar

Zitat von mi80ni Beitrag anzeigen
            Gibts auch in fertig

USB-Stick im Gehäuse für Hutschiene TS35 Appoldt USB2.0-4GB-A | eBay

Kommentar

@Hüppie

Wie heisst es so schön, not macht erfinderisch. Der Ist selbst gebaut.

Ich hatte genau das selbe Problem, das immer an der Front der Anschluss
              aus dem Gehäuse schaut. Und das man hierfür immer ein separates Kabel benötigt.

Bei meiner Lösung kann ich das gleiche Kabel verwenden welches auch bei
              einer USB Programmierschnittstelle verwendet wird.

@philipp80

Ja da hast recht, hatte ich mir auch schon angeschaut, brauchst halt eben ein separates Kabel, und der Stick steht immer raus. Vorteil von deiner Variante, hier reicht eine Teilungseinheit. Bei der Variante von mir sind es 2.

Wie gesagt wollte mal die Meinung von euch hören, ob so etwas Sinn machen würde.
              Bei Interresse kann ich auch noch welche machen.

Kommentar

achsoooo, okay, na das sieht aber doch gelungen aus!

wenns bei mir dann soweit ist werd ich mir das echt überlegen, aktuell wird erstmal die Verteilung geplant...

Kommentar

Hallo Leute

Kurze Frage, wie sichert Ihre eure Projekte beim Kunden.
                  Bzw. wie händigt Ihr dem Kunden sein Projekt aus?

Was haltet ihr davon?

Guten Morgen,
                  auch wenn ich es als Privatmann nicht brauche, so finde es eine Super Lösung und wenn ich Kunde wäre, wäre ich Zufrieden und das heist schon was

Nice Day
                  Sven

Kommentar

Was haltet ihr davon?

Das ist doch aber ein Typ-B!? Wie steckst Du da nen Stick rein?
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Zitat von Uwe! Beitrag anzeigen
                      Das ist doch aber ein Typ-B!? Wie steckst Du da nen Stick rein?
                      Hinter dem Steckmodul als in dem REG Gehäuse sitzt der USB Stick

Man verbindet sich über den USB Anschluss nur mit dem USB Stick

Kommentar

ah! Verstanden! Danke!

Das ganze ist "nur" eine REG-montierte Aufbewahrungsbox! Kein dummer Gedanke!
                        ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Genau Richtig erkannt.
                          Dachte mir einfach dann bleibt das Teil wo es soll.

Kommentar

Und was mache ich, wenn die Anlage ferngewartet wird (was der Normalfall sein dürfte nach initialer Inbetriebnahme)?
                            Gruß Matthias
                            EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                            - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Abraten

Zitat von SnowMaKeR Beitrag anzeigen
                              Manchmal ist die gute alte CD immer noch das Beste.
                              ETS Projekt, Produktdatenbanken, Word mit Beschreibung, Excel mit Liste der Ausgänge und Binäreingänge drauf.
                              Und je nach Größe halt alles andere auch noch, Kabellaufpläne, Schaltschrankdoku...
                              Davon würd ich generell abraten, auch von sogenannten USB Sticks.

Je nach Temperatur und Lagerbedingungen sind USB Stick's nach 4-5 Jahren nicht mehr lesbar. Bei CD's sind's ungefähr 10 Jahre.

Hatte selbst die Erfahrung trotz guter Lagerung bei meinen DVD's. Nach 10 Jahren nicht mehr lesbar.

Einzig lang beschreibbare Datenträger sind hier von Vorteil wie Gold-CD's. Haben aber auch eine durchschnittliche Lebensdauer von 15 Jahren.

Wichtige Daten speichere ich auf meinem Filer. Gut, dass kann sich nicht jeder leisten.

Abhilfe: Zusätzlich zum Aushändigen beim Kunden entweder einen kleinen Filer kaufen (Anschaffungskosten so um die 500 Euro) oder die Daten in einem Rechenzentrum auslagern !

Kommentar

Wenn Du mit Filer ein NAS meinst, so muss das auch erstmal 15 Jahre durchhalten.

Ich denke, wenn man den Kunden auf die Haltbarkeit einer CD hinweist, sollte das passen.
                                Derzeit zwischen Kistenauspacken und Garten anlegen.
                                Baublog im Profil.

Kommentar

Lädt...
                                X