Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Servus,
wenn es das Bild auch mit hoher Auflösung gibt damit man die Details auch erkennen kann, erhöht das sicher Deine Chance auf konstruktive Kritik.
Cheers Sepp
Sorry... Wenn das ein Elektriker gemacht hat, sollte es..
1. ordentlicher aussehen
2. keine Wago-Klemmen Verwendung finden
In einem Verteiler haben "fliegende" Wagos nichts zu suchen. Und ich hoffe der Elektriker macht wenigstens eine anständige Dokumentation dieser Anlage.
Aus meiner Erfahrung heraus aber eher nicht... obwohl diese ein Muss sein sollte/ist...
Hi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
Hi.
Kann es sein dass du eine proxon zimmermann Heizung hast? Frischluft wärmetechnik? Links oben im Bild ist der aktor von denen wenn ich mich nicht täusche. Was ist das für eine proxon Schnittstelle unten recht?
Ja ist eine Zimmermann Heizung Frischluft Wärmetechni, habe mal die beiden Ecken vergrößert. Unten rechts ist der Modbus von Loxone und Proxone. Oben links Proxone Heizung.
Das ist ein unglaublicher Verhau. Wie kommt man dazu, sowas zu posten? Da muss ein Warnhinweis ran:
[INFORMATION]Don't try this at home![/INFORMATION]
Bist du sicher, dass das ein Elektriker war, der das gelernt hat?
Das hat ein Loxone Gold Partner uns installiert, mit dem wir zur Zeit über seine Leistung diskutieren. Ich bin Laie und wollte einfach nur mal bei Leuten, die Ahnung haben, nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Das hat ein Loxone Gold Partner uns installiert, mit dem wir zur Zeit über seine Leistung diskutieren. Ich bin Laie und wollte einfach nur mal bei Leuten, die Ahnung haben, nachfragen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.
Dann ist das ja noch gruseliger.....da es da ja nicht so viele gibt...ist die Chance an so eine zu geraten aber wiederum gering ;-)
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)
Ok, dann sind wir uns einig. Entschuldige die forsche Nachfrage, aber es kommt in diesem Thread auch häufig vor, dass stolz Eigenleistungen gepostet werden und dann ungläubig auf die Kritik reagiert wird. Deine Fragestellung klang jetzt auch nicht so, als ob du das selbst kritisch siehst.
Gold Partner, soso
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ja ist eine Zimmermann Heizung Frischluft Wärmetechni, habe mal die beiden Ecken vergrößert. Unten rechts ist der Modbus von Loxone und Proxone. Oben links Proxone Heizung.
Kannst du mit der proxon Schnittstelle auf knx zugreifen? Bzw von knx auf die Heizung Steuerung zugreifen? Oder für was ist dir gedacht? Und für was ist der ein aus Schalter da dran gedacht?
Bin schon lange auf der Suche meine Heizung irgendwie ins knx ein zu binden. Ohne Riesen Aufwand.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar