Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Nice, wieder Full-Quote. Sei doch mal etwas lernfähig... ^^ nur so als anstoß
Einen Kommentar schreiben:
Ein Gast antwortete
Die frage, die sich mir an dieser stelle stellt ist, ob überhaupt sicherungen von nöten sind. je nach dem wie die zählervorsicherung ausgelegt ist, wäre der einbau einfacher hauptschalter ggf. sinnvoller. z.B. dann, wenn vor dem Zähler SLS verbaut sind.
anderenfalls wären drei Hager NCN132 statt einem MBN 332 eine überlegung wert. zur info: hager Leitungsschutzschalter, C 32 Ampere, einpolig, 10 kA Schaltvermögen...
was letzteres betrifft müsste man noch klären ob der schleifenwiderstand der gesamtanlage überhaupt so niedrigi ist, dass man 10 kA braucht. schaden kanns aber nicht.
ich habe das ganze in meiner HV ganz klassisch mit D02 Elementen (Keine Lasttrenner) gelöst. ich habe mich für normale elemente entschieden, um im falle eines (aus)falles nicht die verbliebdenden phasen auch wegschalten zu müssen, um die sicherung(en) zu wechseln.
mit der Einstellung kann man hier die Admins und Mods auch "provozieren". Ich bin grad mal zu faul, dem Nutzer eine Auszeit zu gönnen, nicht aber, den "shice" mal aufzuräumen.
Es gibt einen Grund, warum "Fullquotes" übel "aufstoßen", insbesondere wenn Sie fast direkt auf den Post folgen!
ich meine ich finde es ja gut, dass es leute gibt, die im forum aufpassen, aber es wäre schöner wenn die leute, wenn sie was von mir wollen MIT mir reden, statt ÜBER mich...
man kann aber. ich war zu faul den halben roman zu löschen
mit der Einstellung kann man hier die Admins und Mods auch "provozieren". Ich bin grad mal zu faul, dem Nutzer eine Auszeit zu gönnen, nicht aber, den "shice" mal aufzuräumen.
Es gibt einen Grund, warum "Fullquotes" übel "aufstoßen", insbesondere wenn Sie fast direkt auf den Post folgen!
Dann passte meine Vermutung, ich dachte mir schon das eine Phasenschiene verbaut wurde. Wie schon gesagt das sollte umgebaut werden, so das die Selektivität gewährleistet ist.
PS: Haste meine Ergänzung gelesen bzgl Foto ohne Abdeckung?
Hier die Fotos - sorry das Foto mit der Phasenschiene steht auf dem Kopf - hohe man erkennt was.
Jetzt hab ich gesehen L, N und PE tlw ohne Aderendhülse 😡
Wenigstens hat die Phasenschiene Endkappen drauf.
Da gehört eine anderen Absicherung hin (z.B. Lasttrenschalter). Vielleicht kannst du mal vorsichtig ein Foto ohne Abdeckung machen. Irgendwie habe ich eine Ahnung warum man das macht.
Das bedeutet bei einem satten Kurzschluss dass beide LSS fliegen. Und da der 32er LSS ein 3fach ist, ist sogar die komplette UV stromlos. Da gehört eine anderen Absicherung hin (z.B. Lasttrenschalter). Vielleicht kannst du mal vorsichtig ein Foto ohne Abdeckung machen. Irgendwie habe ich eine Ahnung warum man das macht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: