bin bei der Planung bezüglich Verso. Dabei stellen sich noch ein paar Fragen:
- So wie ich das verstanden habe, kann die Anlage bei erfolgreicher Authentifizierung von außen (z.B. Finger aufgelegt oder richtige Tastenkombination eingegeben) eine URL im (lokalen) Netz aufrufen? Damit steuert ihr dann ein IP-Relais um das Motorschloss anzusteuern?
- Was ist der Vorteil eines IP-Relais gegenüber des "Security Relais" von 2N (und dann auf einen Binäreingang)?
- Kann der Sabotagekontakt über die Basiseinheit auch eine URL aufrufen lassen?
- Wenn ich das "RFID Modul Secured" nehme: Welche Variante von RFID-Chip ist denn da empfehlenswert und sicher? Laut Doku werden folgende unterstützt: ISO14443A Mifare Classic 1k & 4k, DESFire EV1, Mini, Plus S&X, SmartMX, Ultralight, Ultralight C, SLE44R35, my-d move (SLE66Rxx), PayPass, Legic Advant, ISO1443B Calypso, CEPAS, Moneo, SRI512, SRT512, SRI4K,SRIX4K, PicoPass, HID iCLASS. Hat jemand das Modul und kann eine Empfehlung aussprechen?
Noch eine Idee: Es gibt doch Home-Server Implementierungen die mit einem KNX-IP-Gateway reden können (FHEM, OpenHAB, etc.). Es wäre doch eine interessante Erweiterung für die Firmware der Verso wenn man direkt die IP des KNX-Gateways und die Gruppenadresse eines Aktors eintragen könnte. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?
Grüße
Christian

Einen Kommentar schreiben: