Da müssen wir mal Herrn Rupp fragen. Er wird sich sicher gleich melden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung
Einklappen
X
-
-
Anbei eine Skizze des UP- oder AP-Kastens. Diese werden gerade gefertigt und ab Montag oder Dienstag ausgeliefert. Schneller geht´s leider nicht, hier ist ja bereits Wochenende...
Die Sprechstellen mit Ekey sind ebenfalls soweit fertig und gehen dann auch ab Dienstag in den Versand.Angehängte DateienYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Kommentar
-
Dann rückt die Entscheidung nun in greifbare Nähe.
Am Anfang der ganzen Diskussion hier waren für mich nochein paar Fragen offen bezüglich der Monolith-C bzw. ob deren Funktionalität angepasst werden wird.
Ist die Kamera schwenkbar?
Wird der Erfassungsbereich verändert?
Wird eine Bewegungserkennung mit Bildarchiv eingebaut?
Wie sieht es mit Diebstahlsicherung/Sabotagekontakt aus?
Ist der Klingelton außen hörbar?
Vielen Dank für die Beantwortung,
VG!
Kommentar
-
Zitat von seppm Beitrag anzeigenHi ididdi,
in meinen Augen macht ein offener Port, egal wie toll das Passwort ist, bei Sicherheitsproblemen des Routers/Firewall mein Netz angreifbar. Beispiele hab ich zu oft gelesen aber muss jeder für sich abwägen da es finale Sicherheit eben nicht gibt.
Deine Links seh ich mir an, danke!
cheers Sepp
In Firmen macht man das sowieso so oder wenn man ein eigenes Büro zuhause hat und den gemeinsammen Internetanschluss nutzen möchte, aber sein BüroLAN vom HeimLAN trennen möchte...
Wer nur eine Fritzbox oder Firewall einsetzt kann sowieso nicht so hohe Anforderungen an die Sicherheit haben.
Zuletzt geändert von ewfwd; 28.05.2016, 01:44.
Kommentar
-
Hi Heinz,
ja DMZ Konzepte sind mir bekannt und sicher auch in vielen Fällen sinnvoll wo andere auf meinen Servern arbeiten müssen. Den Anwendungsfall hab ich aber nicht.
Wie "gut und sicher" eine Fritzbox ist darüber mag ich nicht diskutieren, aber ich weiss das auch die Router und Security Anbieter wie Cisco und Juniper nicht unfehlbar sind. Dort kommen auch immer wieder Sicherheitslücken an die Öffentlichkeit, und hier reden wir von Geräten wofür 5 und 6-stellige Euro Preise aufgerufen werden.
Und von den NSA Backdoors will ich mal gar nicht anfangen. Nach 20 Jahren in US-Unternehmen weiss ich das diese existieren. Bei der Fritzbox weiss ich nichts von Backdoors, aber ausschliessen möchte ich es auch nicht.
Finale Sicherheit gibt es nicht im Internet und immer wenn man denkt jetzt ist man safe hat jemand wieder ein Löchlein gefunden. Das erklärt auch warum bald jede Woche ein neues Security Startup aufpoppt die eine Sicherheits-Nische besetzen und ein Löchlein stopfen. Deshalb bleibe ich kein Fan von auch noch selbstgebohrten Löchern.
Im übrigen halte ich die Gefahr durch sog. Social Engineering für teils grösser. Denn damit lassen sich auch die perfektesten technischen Hochsicherheitseinrichtungen einfach wegwischen. Am lustigsten finde ich das 2015 damit ein 15 Jähriger die E-Mail des CIA Direktors 3 Tage lang lesen konnte :-)
Cheers SeppZuletzt geändert von seppm; 28.05.2016, 06:00.
Kommentar
-
"Anwendungsfall hab ich aber nicht"
Du sagtest du möchtest keine Ports aufmachen. Was würde also grundsätzlich gegen eine Routerkaskade sprechen wo du bei dem "äußeren" Router die notwendigen Ports aufmachst bei dem internen lässt du sie aber zu? Damit hättest du weiterhin keine Ports aufgemacht von deinem internen Netzwerk aus gesehen und es wäre im Grund genau das was du suchst...
"Dort kommen auch immer wieder Sicherheitslücken an die Öffentlichkeit, und hier reden wir von Geräten wofür 5 und 6-stellige Euro Preise aufgerufen werden."
Auch hier hat eine Routerkaskade einen Vorteil sofern die Geräte von unterschiedlichen Herstellern kommen. So kann eine Sicherheitslücke in einem Gerät nicht dafür benutzt werden beide Router zu überwinden.
Die Sicherheit für dein LAN wäre also noch höher als vorher.
Verstehe nicht wie man ohne VLAN arbeiten kann und mehrere Router. Den KNX IP Router im selben Netzwerk zu betreiben wie die restlichen Netzwerkgeräte ist jetzt auch nicht grade so "smart" / sicher.
Das meinte ich damit dass einem Sicherheit dann ohnehin nicht so wichtig sein kann, daher etwas merkwürdig wieso man dann aber "auf einmal" Angst davor hat nen Port aufzumachen wenn der Rest des Netzwerkes ohnehin nicht grad auf Sicherheit ausgelegt ist.
Mit irgendwelchen "Apps" arbeiten ist zwar schön aber Apps kommen und gehen nunmal. VoIP wird es in 10Jahre sicher noch geben. Zumindest wäre es klever eine Lösung zu haben die notfalls auch ohne Hersteller Apps auskommt und auf einen einheitlichen Standard setzt. Ports freigeben finde ich daher nicht wirklich schlimm sofern man intern mit mehr als einem Netzwerk arbeitet und die Netzwerke klever voneinander getrennt hat.
Ist aber auch immer eine Frage wie fit man in diesen Dingen ist. Habe schon Luxushäuser gesehen, "alles vom feinsten", aber beim Thema Netzwerk kommt dann ne Fritzbox zum Einsatz plus Steckdosen WLAN Repeater. Mir unbegreiflich wieso dann grade dort gespart wurde.
Was für Unternehmen gut ist muss für den Heimgebrauch nicht gänzlich ungeeignet sein.Zuletzt geändert von ewfwd; 28.05.2016, 14:03.
Kommentar
-
Hi ewfwd,
ja, klar, Ideen und Gedanken sind hier nicht erwünscht
Mein Beitrag war ehrlich gesagt schon viel zu lang für off-topic, daher hier nicht mehr. Bin aber gerne dabei wenn Du einen Thread zu solchen Themen aufmachst. Es geht ja nicht drum wer hier die absolute nicht existente Wahrheit hat, sondern das jeder die Chance bekommt die für ihn machbare und bezahlbare Lösung kennen zu lernen. Stell den Link zu Deinem Thread dann bitte hier rein, damit Interessierte sich dort informieren.
Cheers Sepp
Kommentar
-
Anbei noch ein Bild der ersten MONOLITH C mit ekey, hat doch noch ein wenig gedauert aber jetzt läuft die Produktion.
Da gab es noch ein paar Fragen:
Ist die Kamera schwenkbar? Nein, das ist hier nicht möglich.
Wird der Erfassungsbereich verändert? Wir haben optisch 170°, das bleibt so. Es sind auf Wunsch auch 90° und 120° Linsen verfügbar.
Wird eine Bewegungserkennung mit Bildarchiv eingebaut? Kommt in einer späteren Version, leider noch kein Termin.
Wie sieht es mit Diebstahlsicherung/Sabotagekontakt aus? Unsichtbar verschraubt ist Sie ja bereits, über einen Sabotagekontakt denken wir gerne mal nach.
Ist der Klingelton außen hörbar? Ja, beim klingeln ertönt ein Gong.You do not have permission to view this gallery.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von wantec Beitrag anzeigenAnbei noch ein Bild der ersten MONOLITH C mit ekey, hat doch noch ein wenig gedauert aber jetzt läuft die Produktion.
- Likes 1
Kommentar
-
Laut telefonischer Aussage von Hr. Rupp im April ja. Die Monolith C mit Kamera sollen als 1/2/3 und eventuell auch als 4 Klingetastenversion kommen.
wantec
Der ekey-Scanner sitzt aber eigentlich zu tief. Bei dem hier verbauten Integra-Scanner gibt ekey eigentlich eine Montagehöhe von 1,55m vor. Wäre es nicht möglich gewesen den Scanner unterhalb des Lautsprechers zu platzieren?
Kommentar
-
Zitat von ralfs1969 Beitrag anzeigenLaut telefonischer Aussage von Hr. Rupp im April ja. Die Monolith C mit Kamera sollen als 1/2/3 und eventuell auch als 4 Klingetastenversion kommen.
wantec
Der ekey-Scanner sitzt aber eigentlich zu tief. Bei dem hier verbauten Integra-Scanner gibt ekey eigentlich eine Montagehöhe von 1,55m vor. Wäre es nicht möglich gewesen den Scanner unterhalb des Lautsprechers zu platzieren?You do not have permission to view this gallery.
Kommentar
Kommentar