Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Günstige SIP Türsprechanlage mit Video und Smartphoneanbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das Motorschloss würde ich so nicht anschließen!

Finde die Zeichnung schrecklich.

BTW. Cloud wird nicht unedingt nötig sein. Über die LAN API lässt sich alles auch ohne Cloud realisieren.

https://www.doorbird.com/downloads/api_lan.pdf?rev=0.15

Beispiel Foto wenn PIR was erkennt
    Code:

rule "Save Image when Motion Detected"     when         Item DoorBird_MotionSensor received command ON     then         var t = now         var cmd = 'wget http://<doorbird-user>:<doorbird-password>@<doorbird-ip>/bha-api/image.cgi -O /var/doorbird/'         cmd = cmd + t.getYear         if (t.getMonthOfYear < 10) cmd = cmd + '0'         cmd = cmd + t.getMonthOfYear         if (t.getDayOfMonth < 10) cmd = cmd + '0'         cmd = cmd + t.getDayOfMonth         if (t.getHourOfDay < 10) cmd = cmd + '0'         cmd = cmd + t.getHourOfDay         if (t.getMinuteOfHour < 10) cmd = cmd + '0'         cmd = cmd + t.getMinuteOfHour         if (t.getSecondOfMinute < 10) cmd = cmd + '0'         cmd = cmd + t.getSecondOfMinute         cmd = cmd + '.jpg'          executeCommandLine(cmd)          sendCommand(DoorBird_MotionSensor, OFF) end

Kommentar

Zitat von Miki84 Beitrag anzeigen
      Hi,

das Motorschloss würde ich so nicht anschließen!
      Wie denn dann?
      Gruß
      Thomas

Kommentar

Alles in die UV.

Motor dann an Aktor/Relais/BE was auch immer.

Geöffnet wird dann auch über die Api bzw URL Aufruf.

Kommentar

Die eKey REG SE hat ja Eingänge, die könnte man auch nutzen. Aber wie funktioniert der Türöffner ohne den Anschluss an die Doorbird?
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Roman, den eKey darf man so anschließen Sabotieren kann man nur an der REG-Steuereinheit

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
              Roman, den eKey darf man so anschließen Sabotieren kann man nur an der REG-Steuereinheit
              Ach wirklich? Hmmmm wo steht was zum ekey? Ich habe mich auf den Anschluß an der Türstation bezogen?

Aber das mit ekey ist interessant... Wieder was gelernt.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hi Leute ich Bau auch bald und plane die Elekteoinstallation über Knx zu realisieren. Für die Tür hätte ich gerne eine Kamera mit Sprechanlage. Es soll möglich sein wen man zuhause ist im Wlan das Bild und den Ton auf dem Handy zu erhalten es soll also nur das Handy klingeln von dem klingeln der zuhause ist. Zum öffnen der Tür möchte ich keinen Schlüssel sonder eine fingerprint nutzen. In einem anderen Thema hat man mit die mobotix t25 empfohlen. Habe eine Nas die ich als Server nutzen kann. Ich möchte kein System was auf externe Server zugreift und monatlich kostet. Habt ihr vieleicht noch eine Empfehlung ??
                Zuletzt geändert von altes; 06.02.2017, 20:43.

Kommentar

Der 1. Beitrag bewusst oder vorsätzlich komplett ignoriert oder einfach so egal?!

Kommentar

Doch denn habe ich mir auch schon durchgelesen auch hier wird ja der t25 mit aufgelistet. Wollte nur mal nachfragen vieleicht hat jemand noch alternativen die er nutzt

Kommentar

Zitat von altes Beitrag anzeigen
                      Hi Leute ich Bau auch bald und plane ein knx einzubauen.
                      Nimm lieber gleich 2 KNX oder sogar 3. Eins fühlt sich immer so einsam und weiß gar nicht mit wem es reden soll.

Sorry...

OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hallo zusammen,

mal eine Frage zur RFID-Implementierung mit der WANTEC!!!

Hat jemand von euch die Monolith mit RFID im Einsatz? Wie wird das Ganze aufgebaut? Welche RFID Token habt ihr im Einsatz? und und und ... wäre super wenn wir einen Erfahrungsbericht bekommen könnten.

Danke und Gruß
                        Oliver

Kommentar

Wantec hat eine RFID Integration? Wo? Was? Wann? Wie?

Kommentar

Ich dachte, da könnte man die Ekey mit RFID einbauen lassen, oder irre ich?

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                              Ich dachte, da könnte man die Ekey mit RFID einbauen lassen, oder irre ich?
                              Klar kann man das einbauen lassen oder selber einbauen, aber ob das funktioniert? Ekey sagt, garantierte Funktion nur mit ihrer Blende, da die rfid Antenne um den Fingerscanner montiert ist. Kann also gehen, muss nicht. Getestet habe ich das aber noch nicht. Da ekey so wehement davon abrät..

Kommentar

Hallo Zusammen,
                                ich muss leider nochmal in die Tiefe gehen.

Suche eine Anlage für meine Bude (noch im Umbau):
                                - 2 Wohnungen (1 Haustür ins Treppenhaus)
                                - Türkommunikation mit Video über Fritz auf C5
                                - ekey-Leser im Türkommunikationsmodul (Steuerung im Sicherungskasten Technikraum)
                                - KNX wird auch installiert
                                - Leerrohre zw. Keller (Sicherungskasten/Server-Schrank/Fritzbox und Türkommunikation/Tür vorhanden

Favorit ist die Wantec Monlith C IP/VOIP 4032

Die Tür kann von Außen über den ekey (ekey => ekey-Steuerung => elektrisches Schloss in der Haustür) geöffnet werden.

Wie wird die Fern-Öffnung dargestellt?
                                Es klingelt => Video-Anzeige auf Fritz C5 => Tür öffnen über Fritz C5 => Fritzbox => Türkommunikationssystem => internes Relais schaltet => elektrisches Schloss

Ist das mit dem Sabotage-Kontakt sicher genug?
                                Gibts bessere Lösungen?

Danke & Gruß,
                                Tobias

Kommentar

Lädt...
                                X