Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her Eure Inbetriebnahmekoffer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Loix Beitrag anzeigen
    Nein, da hast du recht. Es war ein bissel inkonsistent formuliert. Sorry dafür, aber trotzdem muss man nicht gleich mit Patenten drohen
    Wenn man noch bedenkt, dass die Drossel einen Wirkungsgrad von ca 66% hat, dann bleiben von den 70mA nur noch 50mA als Ausgangsstrom übrig. Na ja, immer noch mehr als die 20mA von Siemens.
    Will man mehr Strom müsste man noch einen zweiten USB-Port belegen.....
    Was ist eigentlich daraus geworden?
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ja 3 Vampire an einem Kabel ist sehr suboptimal sehe ich auch so. Würde dann eher mit einen Verteiler arbeiten wie dieser.
      der Vorteil wäre dann natürlich ich hätte vier Abgänge und kann zb vor Ort mit der Anlage verbunden sein mit KNX und 24/12V und hätte immer noch einen Port frei für zb einen Taster oder ähnliches weil er zb Probleme macht direkt beim Koffer testen bzw Inbetrieb nehmen
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

RJ45 würde ich wegen der Verwechselungsgefahr vermeiden. Einmal kurz abgelenkt und dann steckt doch ein Netzwerkkabel drin und man gibt Fremdspannung auf's LAN.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen
          RJ45 würde ich wegen der Verwechselungsgefahr vermeiden. Einmal kurz abgelenkt und dann steckt doch ein Netzwerkkabel drin und man gibt Fremdspannung auf's LAN.
          Naja da geb ich dir zum Teil recht.
          Das gleiche kann dir auch bei einem passiv poe Adapter passieren und Zack Ist das Endgerät defekt. Auch steht an einem Tankdeckel eines Diesel Fahrzeugs Das du nur Diesel Tanken darfst, kannst aber auch Benzin Tanken.
          Oder diese Verwechslung kann dir auch mit den Vampiren passieren wenn du KNX oder 24V an einem 12V Gerät anschließt. Auch wird in der Event Branche viel mit RJ45 gearbeitet und es hat nichts mit Netzwerk zu tun. Ob es nun Audio oder DMX ist. Oder diese Siemens Schnittstelle die ebenfalls RJ45 nutzt.
          Ich denke das Risiko ist da aber kalkulierbar da im Normalfall nur ich mit diesem Koffer arbeite und wir ja alles Fachleute und keine Leihen sind.

Alternativ könnte man auch zwei unterschiedlich Neutrik RJ45 Stecker nehmen da es zwei verschiedene Verschlüsse gibt.

Kommentar

Zitat von Siggi Atze Beitrag anzeigen
            Alternativ könnte man auch zwei unterschiedlich Neutrik RJ45 Stecker nehmen da es zwei verschiedene Verschlüsse gibt.
            Ich würde einfach etwas nehmen, was in diesem Zusammenhang sonst nicht vorkommt. D-Sub 15-polig vielleicht.

Kommentar

Mir fehlt zu meinem Inbetriebnahmekoffer nur noch die Beschriftung.
              Also ein KNX Aufkleber. Kann mir jemand sagen, wo ich einen bekomme.

Kommentar

Zitat von 6ast Beitrag anzeigen

Ich würde einfach etwas nehmen, was in diesem Zusammenhang sonst nicht vorkommt. D-Sub 15-polig vielleicht.
                Wäre natürlich auch eine Möglichkeit dann sieht es aber bezüglich Adapter bzw gleichzeitiges nutzen schwieriger aus oder ich hab gerade keine passende Idee vor Augen

Kommentar

Zitat von rudi26 Beitrag anzeigen
                  Mir fehlt zu meinem Inbetriebnahmekoffer nur noch die Beschriftung.
                  Also ein KNX Aufkleber. Kann mir jemand sagen, wo ich einen bekomme.
                  Schau mal hier

https://www.lercher.de/rechteckige-etiketten.htm

Kommentar

Da beliben dann noch 999 Etiketten übrig.
                    Gruß Florian

Kommentar

Nee, soviele Koffer will ich nicht bauen

Kommentar

Bei DM kann man sich selbstklebende Fotosticker erstellen. (1 Bogen mit 4Stück 1,95€)
                        Die werden gerne für die (Bosch) L-Boxx Beschriftung verwendet, denke für diesen Zweck sind die auch super.

https://www.fotoparadies.de/fotos.html

Und dann auf Fotosticker

Grüße
                        Zuletzt geändert von uncelsam; 25.10.2018, 05:39. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

Gibt es noch jemanden, bei dem man KNX Vampire bestellen kann? Ich brauche 3 Stück.

Kommentar

Zitat von uncelsam Beitrag anzeigen
                            Bei DM kann man sich selbstklebende Fotosticker erstellen. (1 Bogen mit 4Stück 1,95€)
                            Ist das Grundmaterial weiß oder transparent? Könnte man also damit nur das Logo aufkleben oder ist immer der Hintergrund sichtbar?

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                              Inbetriebnahmekoffer V4.0Bei der verwendeten KNX-Spannungsversorgung mit Batterieanschluss handelt es sich um ein Merten 6831 29, aus einer Zeit als Merten innovative, interessante KNX-Produkte fertigte. Die KNX Spannungsversorgung liefert unabhängig von der Versorgungsart einen Nennstrom von 320mA. Man findet diese 5TE REG PSU noch gelegentlich als Gebrauchtgerät.
                              Der Anschlussstecker für das Relais befindet sich unterhalb des 12 DC/DC Wandlers, den ich nachträglich einbauen musste, da die Merten PSU leider keine galvanische Trennung zwischen dem Batterieeingang und der KNX-Busspannungsversorgung aufweist. Da ich das so in meiner Planung nicht erwartet hatte, musste ich für eine einwandfreie Funktionsweise den 12V DC/DC Wandler mit 6W nebst Feinsicherung vor den Abgriff der 12V Verbraucher und den Hilfsspannungsausgang setzen. Auch dieser ist komplett vergossen und mittels einer Schwalbenschwanzverbindung am Relaisgehäuse befestigt.
                              .
                              evolution
                              Hallo Frank, da ich mir jetzt auch eine Merten Spannungsversorgung geholt habe würde ich auch gerne einen 12V DC/DC Wandler einsetzen.
                              Könntest Du mir da einen empfehlen? Welchen hast Du eingesetzt?

Kommentar

Robby
                                Hi Robert, für die galvanische Trennung habe ich einen THB 6-1212 von Traco Power hergenommen. Der verrichtet seinen Dienst bisher wie geplant, wahrscheinlich auch deswegen, weil ich alle elektrischen Schaltungen/Bauteile in Epoxy eingegossen habe.
                                Gruß
                                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                                X