Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Links 2 "Powercon" für 230V und rechts 2 "Speakon" für die Hilfsspannung?! MatthiasS Wie hast Du die hinten isoliert, mit den Isolierhülsen? Und warum 2 von jeder Sorte? Damit 2 Bediener gleichzeitig programmieren können?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Platte haben sie gerade am Freitag noch bearbeitet, angeschlossen ist noch nichts. Warum je zwei? Gute Frage, ich dachte, Steckdosen kann man immer brauchen.
Bei den 230 V könnte ich mir einen Adapter vorstellen für eine Schuko-Buchse. Und bei den MDT-RF-Geräten braucht man zum Test ggf. auch mal zwei angeschlossene Taster/Aktoren.
Bei den 24V habe ich dann zwei eingebaut, weil rechts auch zwei sind
Zuletzt geändert von MatthiasS; 25.12.2017, 16:45.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Und bei den MDT-RF-Geräten braucht man zum Test ggf. auch mal zwei angeschlossene Taster/Aktoren.
Ah, verstehe. Für einen Testkoffer damit sicherlich sinnvoll.
Lassen sich die Neutrik Stecker eigentlich noch weit genug (zum Herausziehen) drehen, auch wenn sie wie bei Dir press nebeneinander verbaut sind?
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Die Plexiglasplatte mit der Fritz!Box kann einfach nach oben herausgenommen werden und neben den Systainer gestellt werden, sofern ein Zugang an den unteren Teil des Koffers notwendig sein sollte.
Christian, hast Du die Plexiglasplatte selbst gefräst oder fräsen lassen? Solltest Du diese in Auftrag gegeben haben, wäre es doch klasse, wenn Du hier die Konstruktionszeichnung und die Firma posten könntest, damit auch andere Forennutzer die Plexiglasplatte einfach bestellen können.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Die Plexiglasplatte habe ich selber mit meiner Dekupiersäge ausgesägt (ganz langsam laufen lassen, damit das Plastik nicht schmilzt). Anschließend die Kanten geschliffen und mit der Ziehklinge bearbeitet. Auf dem Foto sieht sie noch etwas ordentlicher aus, als sie in Wirklichkeit ist.
Als Vorlage für die Abmessungen habe ich einen Tiefzieheinsatz für die Systainer genommen und einfach umrandet.
Ich hatte kurz überlegt, die Platte als DWG zu konstruieren und dann entweder aus Aluminium lasern lassen oder bei http://www.schaeffer-ag.de mir aus 4mm Acryl fräsen zu lassen. Habe ich aber vorerst verschoben und bin momentan mit der selbst erstellten Platte ganz zufrieden...
Edit: Habe gerade mal ein wenig gesucht. Es gibt fertige DXF Dateien im Sektchup Warehouse für die normal großen Systainer, aber leider nicht für die Mini Systainer. Ich habe hier: http://www.leevalley.com/en/shopping...s.aspx?p=70766 einen Link gefunden der einen Umriss für die Minis enthält. Wenn ich Zeit finde, werde ich ihn mal als DXF umwandeln und beim Freund auf den Laser legen. mal schauen, was er hergibt.
Als Tipp: PMMA (=Acrylglas/Plexiglas) Platten sind viel einfacher mit einem Laserschneider, als mechanisch zu bearbeiten (bei der Arbeit nutzen wir Skylaser dafür).
Die Plexiglasplatte habe ich selber mit meiner Dekupiersäge ausgesägt (ganz langsam laufen lassen, damit das Plastik nicht schmilzt). Anschließend die Kanten geschliffen und mit der Ziehklinge bearbeitet.
Ja, so liebe ich es! Es geht nichts über Handgemachtes... Respekt!
Btw. danke für die Links.
Zuletzt geändert von evolution; 26.12.2017, 13:36.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
pepe Auch wenn es eher provisorisch anmutet, freut es mich umso mehr, dass Dich dieser Thread nach über 6 Jahren Forenmitgliedschaft zu Deinem ersten Post animieren konnte.
Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Ich habe mich dann doch mal kurz an Sketchup gesetzt und einen Einsatz (also den Grundriss für die Plexiglasplatte) gezeichnet.
Hierbei ist zu beachten, dass er erst ab ca. 2cm vom Boden passt, da unten in den Ecken der Platz ca. 1,5mm schmaler ist..
Als Tipp: PMMA (=Acrylglas/Plexiglas) Platten sind viel einfacher mit einem Laserschneider, als mechanisch zu bearbeiten (bei der Arbeit nutzen wir Skylaser dafür).
Schönes Teil, gehört in jede Hobbywerkstadt.
Gruß Florian
Dann bleibt aber kein Platz mehr in meiner Werkstatt um noch irgendetwas anderes dort zu machen. Und die Werkzeugschränke gehen auch nicht mehr auf.
Ach ja, ich weiß auch nicht, wie ich den in meinen Keller bekomme...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar