Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen
    hjk: ! HIER in den letzten Kommentaren gibt es alleine VIER Nach-/Anfragen !!!!
    Ich korrigiere: ACHT !!!!!!

Kommentar

Zitat von ak68 Beitrag anzeigen

Ich korrigiere: ACHT !!!!!!
      What if I told you es haben noch nicht mal alle kommentiert die Interesse daran haben!!! Und außerhalb des Forums gibts sogar noch mehr!!!

Kommentar

Wir möchten die Sprachausgabe von der Bedienzentrale (Tablet) im Flur auch nicht mehr missen wollen. Z.B. beim Gehen ist es schon hilfreich, wenn man akustisch darauf hingewiesen wird, welches Fenster noch auf ist oder wann die Espresso Maschine bereit ist (Logik und Strommessung am Aktorkanal).

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
          Wir möchten die Sprachausgabe von der Bedienzentrale (Tablet) im Flur auch nicht mehr missen wollen. Z.B. beim Gehen ist es schon hilfreich, wenn man akustisch darauf hingewiesen wird, welches Fenster noch auf ist oder wann die Espresso Maschine bereit ist (Logik und Strommessung am Aktorkanal).
          Wie habt ihr die Sprachausgabe konkret realisiert?

Kommentar

Wer Sprachausgabe als KNX Gerät will... das enertex SynOhr kann rein busgespeist Sprachausgabe (beliebige MP3 auf der MicroSD) und Spracherkennung...

Kommentar

Zitat von kira Beitrag anzeigen

Wie habt ihr die Sprachausgabe konkret realisiert?
              Hallo kira ,

das ist jetzt etwas Off-topic. Wenn du näheres erfahren möchtest, eröffne kurz ein neues Thema oder schaue in unserem Support-Forum vorbei.

Wir nutzen in knXpresso die Google Text-in-Sprache. Hier kann in einer Szenenauslösung (z.B. Zustandswechsel einer Gruppenadresse von EIN nach AUS) eine Szene gestartet werden, wo u. a. der hinterlegte Text ausgegeben werden kann.

Anbei ein Screenshot, der es erklären sollte.

Viele Grüße, Tobias von knXpressoSzenen_Szenenauslösung.png
              Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 21.10.2018, 09:57.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
                Ein UP Pieper wäre ein Traum...
                +1
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Sollen wir das in einem neuen Thread diskutieren, Anforderungen an einen UP-Pieper?

Kommentar

Ja, +1
                    Google oder Wiki-Hilfe-Hinweise nehme ich nur an wenn sie mich total blamieren..... dann ertrage ich sie auch in Demut und Dankbarkeit;-)

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                      Wir nehmen das daher für die nächste Generation auf.
                      Dann warte ich mal auf die Rev.2. Euer GT2 hat ja gezeigt, dass man auf viele Features verzichtet, wenn man gleich die Rev.1 kauft...

Kommentar

Die nächste Generation kommt aber frühestens in 2-3 Jahren.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
                          Die nächste Generation kommt aber frühestens in 2-3 Jahren.
                          In DIESEM Punkt (Pieper) ist Zennio einen Schritt voraus (Flat Display, TMD-Display, Flat-55-Display ...):
                          ... auch wenn ich jetzt sicherlich von hjk gesteinigt werde !

2018_10_21_16_26_58_Window.png

... dafür sind die Zennio-Displays ohne Zeitschaltuhr und andere Features der Glas-Bedienzentrale
                          Zuletzt geändert von ak68; 21.10.2018, 15:40.

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                            Dann warte ich mal auf die Rev.2. Euer GT2 hat ja gezeigt, dass man auf viele Features verzichtet, wenn man gleich die Rev.1 kauft...
                            Ja, das nervt bei MDT. Es kommen recht schnell interessante Funktionen dazu, die meißt HW Rev.-abhänig sind. Ich werde in Zukunft der Verlockung widerstehen und bei neuen Produkten geich am Anfang zuschlagen. Erst mal abwarten.

Markus

Kommentar

Zitat von bkr Beitrag anzeigen
                              Euer GT2 hat ja gezeigt, dass man auf viele Features verzichtet, wenn man gleich die Rev.1 kauft...
                              Zitat von KNXMane Beitrag anzeigen
                              Ja, das nervt bei MDT. Es kommen recht schnell interessante Funktionen dazu, die meißt HW Rev.-abhänig sind.
                              Diese Anmerkungen hätte ich noch vor einem Jahr verstanden. Die Thematik hat MDT doch schon längst erkannt und abgestellt, indem eben genau solche Geräte updatefähig gemacht wurden, die ein großes Potential für Verbesserungen haben. Somit braucht es zum Ertüchtigen auf neue Funktionen doch keinen Gerätewechel mehr! Selbst ein Einschicken ist nicht mehr nötig, da man das update selbst per DCA vornehmen kann.
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                                Die Thematik hat MDT doch schon längst erkannt und abgestellt, indem eben genau solche Geräte updatefähig gemacht wurden, die ein großes Potential für Verbesserungen haben. Somit braucht es zum Ertüchtigen auf neue Funktionen doch keinen Gerätewechel mehr! Selbst ein Einschicken ist nicht mehr nötig, da man das update selbst per DCA vornehmen kann.
                                Wird man bei der neuen Glasbedienzentrale denn (wie die LED-Controller) via DCA Firmware-Updates machen können. Habe das bisher nirgends gelesen (vielleicht habe ich es auch übersehen)?

Eine akustische Signalisierung fände ich im Übrigen auch super, ein Pieper der eine handvoll verschiedene Meldungen "spielen" kann wäre schon schön. MP3 eher nice to have, aber wir spielen doch alle gerne
                                Gruß,
                                Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X