Aber ich kann die Bedienzentrale doch trotzdem theoretisch als Taster verwenden? Bin jetzt leicht verwirrt. Brauche für drei Räume auch mehr Ebenen als beim GT2 Smart.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)
Einklappen
X
-
Ich glaube das was sich einige von der Bedienzentrale erhoffen wirds nicht werden. Bin auch etwas ernüchtert. Das Teil ist wohl eher dafür gedacht es in den Flur zu hängen um damit in den einzelnen Räumen die Jalousien ansteuern zu können. Aber wir sollten mal warten bis die Applikation oder das Handbuch verfügbar ist.
Kommentar
-
Zitat von quicknik Beitrag anzeigenAber ich kann die Bedienzentrale doch trotzdem theoretisch als Taster verwenden?
Das Schalten aller Funktionen ist vermutlich in den Tiefen der Menüs versteckt, so wie schon bei der Zeitschaltuhr mit ihren 20 Funktionen.Zuletzt geändert von Gast1961; 20.11.2018, 09:45.
Kommentar
-
Zitat von quicknik Beitrag anzeigenVielleicht könnte hjk hier nochmal eine kurze Antwort darauf geben. Sonst würde ich die bestellten Exemplare wieder stornieren.Zitat von quicknik Beitrag anzeigenAber ich kann die Bedienzentrale doch trotzdem theoretisch als Taster verwenden?Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Ich empfehle die Bedienzentrale als Ergänzung zum Taster, nicht als Ersatz.
Der Taster gehört auf ca 1,1m und die Bedienzentrale auf ca 1,6m.
Die Bedienzentral sollte an einer zentralen Stelle im Flur oder Wohnzimmer montiert werden.
Die Bedienzentrale hat 4 Direktfunktionen, die man wie ein Taster betrachten und benutzen kann (bis auf die Montagehöhe).
Die anderen 20 Bedienfunktionen werden über Funktionsebenen z.B. Schalten oder Jalousie und Schaltstelle z.B. Gartenbrunnen oder Außensteckdose aufgerufen.
Eine tägliche Bedienung für Licht über die Funktionsebenen ist nicht sinnvoll.
Kommentar
-
Ich plane sie jetzt mal blind in einer Arztpraxis am Empfang. Ich bin aber guter Dinge das es damit gut klappen wird als zentrales Steuergerät. Eine Visu ist nämlich nur im Notfall erwünscht.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Ich gehöre auch zu den frühen Vorbestellern (in der Annahme, die neue Zentrale stellt vollwertigen Ersatz der aktuell eingesetzten klassischen Glasbedienzentrale dar, passt aber besser zu den vorhandenen GT Smart 2). Nun verschiebt sich bei Voltus das Lieferdatum jüngst erneut um einen Monat. Gilt das nur für Neubesteller oder geht vorher tatsächlich nichts raus?
Gruß
Bucky
Kommentar
-
Zitat von hjk Beitrag anzeigenCodeschloss mit 4-6 Ziffern zur Alarm-Scharfschaltung oder Gerätesperrung
Werden die Zahlen zur Eingabe abwechselnt dargestellt an den 6 Sensorflächen und man muss sie dann betätigen wenn die Zahl grade im Display erscheint? Oder Zahlenkreise wo man dann pro Ziffer die passende Zahl auswählen muss, etwa so wie das bei iOS mit dem Wecker funktioniert?
RFID oder NFC wäre sicherlich auch cool gewesen für versteckte Menüs und FunktionenZuletzt geändert von ewfwd; 24.11.2018, 18:04.
Kommentar
-
Klingt vielversprechendAber was wird eingeblendet, kurz/lang ist ja in der Regel "versteckt". Heißt dass der Bediener über nen langen Tastendruck die Rolladen stoppen kann beispielsweise muss er ja einfach wissen, der Schalter selber erklärt es ihm ja nicht dass er dort 2 Funktionen auf einer Taste hat.
Also mit anderen Worten bekommt das ein "Laie" auch heraus dass er über kurz/lang 2 Zahlen zur Auswahl hat?
Kommentar
Kommentar