Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glas Bedienzentrale Smart ab August (BE-GBZW.01)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Entweder einzeln im Flur, oder über einem Taster im Wohnzimmer. Vollkommen normal.

Kommentar

Zitat von hjk Beitrag anzeigen
      Kann sein, dass sie nur 4 Stufen unterstützt, muss ich nochmal nachsehen.
      Wäre aber kein Problem, lass die Stufe 5 einfach weg. In der Regel benutzt keiner die max Stufe, da zu laut.
      Stufe 5 ist ideal um mal schnell in Abwesenheit das Bad zu entfeuchten etc. Wäre super, wenn 5 Stufen unterstützt würden. Oder bietet jemand mehr?

Kommentar

Mag ja sein, wenn er es aber nicht hat ...

Kommentar

Zitat von kewin Beitrag anzeigen
          Stufe 5 ist ideal um mal schnell in Abwesenheit das Bad zu entfeuchten etc.
          Damit beschreibst Du einen Usecase für eine Logikfunktion, nicht für die Glasbedienzentrale

Kommentar

Ich weiss schon, dass ich bei Automatisierung mittels Logik mehr Stufen als manuell nutzen könnte. Aber dann passt alles nicht richtig zusammen, zum Beispiel bei Umschaltung zwischen manuell und automatisch. Am Ende könnte ich statt der Glasbedienzentrale gleich eine kleine Visu in den Flur hängen.

Oder ich könnte auf ein Update mit mehr Stufen warten.

Kommentar

Laut Glaskugel kommt die nächste Generation in 5 Jahren

Kommentar

So eine kleine Stufe mehr benötigt doch keinen Generationensprung. Bin immer wieder überrascht, was Firmware-Revisionen so alles bringen bei euch.

Kommentar

Ein Hinweis/konstruktive Kritik: Ich hatte schon bei der alten Zentrale und den GT2 das Increment der Raumtemperatur-Sollwertverschiebung auf 0,5 °C eingestellt. So auch bei der neuen Zentrale in den Funktionen, nur der eingebaute HK-Regler ist bei der Sollwertverschiebeung fest auf 0,2°C Schritte eingestellt. Ist kein wirkliches Problem, habe mich aber darüber gewundert, da es zuvor einstellbar war.

Kommentar

Ich finde es auch schade, dass man keine Schrittweite bei der internen Temperaturverschiebung einstellen kann. Oder hab ich etwas übersehen?

Kommentar

Klar geht das.
                      Es ist unter der Einstellung der 1 Bit Sollwertverschiebung versteckt.

Kommentar

Danke für den Tip.
                        Ich dachte, dass die Schrittweite unter Sollwertverschiebung über 1Bit Objekt nur für eine externe Temperaturverschiebung gilt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2019, 11:13.

Kommentar

Möchte auch mein +1 für ein Firmwareupdate mit Patschfunktion geben. Sollte ja nicht viel mehr als ein bisschen Software Copy/Paste vom Glastaster sein.
                          Hintergrund ist, dass ich je nach Bedienort entweder Glastaster oder Bedienzentrale (jeweils auf gleicher Höhe) einsetzen möchte und deshalb auch die Patschfunktion überall verfügbar sein soll.

Kommentar

Patschfunktion +1

Kommentar

Patschfunktion -1
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Also unentschieden. DasThema Patschfunktion können wir in der aktuellen Generation der Bedienzentrale abhaken. Ist zugunsten anderer Funktionen, die uns wichtiger waren, gestorben. Bis zur nächsten Generation wird es wohl 5 Jahre dauern...

Kommentar

Lädt...
                                X