Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver/Experte Update 4.7.0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

/me wartet mal gespannt auf die ersten die downgraden wollen. Have Fun.
    Nils

aktuelle Bausteine:
    BusAufsicht - ServiceCheck - Pushover - HS-Insight

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
      Oder du bietest ihnen dein Upgrade an?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hat denn jemand schon auf 4.7 geupdatet?

1) Wenn ich das richtig verstehe, hat man als Android-Benutzer erstmal verloren, nichts geht mehr?

2) Und wenn man KO-Gateway verwendet, werden diese Anwendungen auch erstmal nicht mehr funktionieren wegen TLS-Zwang?

3) Hat jemand schon erste Erfahrungen mit Drittanbieter-Logikbausteinen? Geht da möglicherweise auch die Hälfte nicht mehr?

Wenn die 3 Themen so sind, dann brauch ich wohl erstmal eine Woche Urlaub nach dem Update, um wieder alles zum Laufen zu bringen :-(
        Grüße
        Markus

Kommentar

1. Ja
          2. Ja
          3. ein paar laufen, ein paar nicht aber die wichtigsten laufen bei mir alle.

Kommentar

oje... Danke BadSmiley für die Infos.

Dann werde ich den Update erst installieren, wenn ich weiß dass ich Zeit hab, alle Probleme zu lösen und umzuprogrammieren.
            Vielleicht gibts ja bis dahin schon erste Beispiele, wie der KO-Gateway via Python angesprochen werden kann.
            Grüße
            Markus

Kommentar

Du kannst doch 4.7 Parallel zu 4.5 installieren, dein Projekt importieren und der Experte klatscht dir dann um die Ohren was nicht geht und wenn er nicht klatscht, geht auch alles? Seit der 4.5 Version prüft der Experte sehr gut, versucht auch so gut es geht zu reparieren.

Kommentar

Aber die Android-App und der KO-Gateway gehen dennoch nicht. Ersteres kann ich nichts dran ändern, zweiteres schon.
                Grüße
                Markus

Kommentar

Ja, das ist wirklich ätzend, ich behelfe mich mit einer kleinen X1 Visu auf Android, das doppelt/dreifach pflegen ist aktuell aber echt zum kotzen.

Kommentar

Roman in der Zeit hättest Du auch schon einen Grafik Kurs besuchen können, und wärst von solchen Ärgernissen befreit

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                      Roman in der Zeit hättest Du auch schon einen Grafik Kurs besuchen können, und wärst von solchen Ärgernissen befreit
                      boa ne, du willst nicht sehen was ich als Grafiker drauf habe?

Kommentar

Was zu Teufel ist ein Gra?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                          X1 Visu
                          Dafür braucht man aber einen X1 Server zusätzlich oder?
                          Grüße
                          Markus

Kommentar

Was zu Teufel ist ein Gra?
                            Kennst du das, wenn beim übertakten die Grafikkarte überhitzt? SO sieht das dann aus..

Zitat von mstein Beitrag anzeigen

Dafür braucht man aber einen X1 Server zusätzlich oder?
                            Ja, das ist wohl so.

Kommentar

Zitat von NilsS Beitrag anzeigen
                              Hi Nils,

wäre es denn möglich (wenn ja, wie ?) mit dem Upgrade von Matthias die 4.7 auf einen HS3 zu installieren ?

Danke für weitere Infos.

Gruß
                              Olli

Kommentar

Downgade geht sicher auch über IP, was Roman meint sind sicher die fehlenden Zugangsdaten.
                                Laut Gira Changelog: "Ein Downgrade auf eine kleinere Version als 4.7.0 kann nur mittels serieller Übertragung
                                (RS232) erfolgen."

Markus

Kommentar

Lädt...
                                X