Also ich kann bei meinem MS nichts Nachteiliges erkennen. Ab und an mal ne komplett Wohungslüftung durchgeführt, den MS vom Strom genommen und danach zeigt er hier recht plausible Werte an. Kurz nach dem Lüften ca. 50ppb, nach Fenster schließen und etwas warten +- 200ppb. Machen wir einen Rinderbraten mit 1,5Std. Bratzeit und danach Soße machen mit Rotwein, geht der Wert auch schon in 6000ppb hoch. Um den Sensor schnell mal zu testen, einfach ein Bierchen trinken und den Sensor anblasen, der Wert muss nach 2.min nach oben schiessen! bG A
X
-
Gibt es mit der neuen Firmware negative Erfahrungen? Bzw. bringt die einen sichtlichen Mehrwert? Ich bin aktuell recht zufrieden und habe nach dem langen Leidensweg keine Lust auf neue Probleme mit meinen PM's.
Danke für eure RückmeldungenZuletzt geändert von Rapp AT; 03.03.2026, 19:50.
Kommentar
-
Habe 2 mit dem neusten Update versorgt und 2 laufen noch mit der vorherigen Version. Allesamt stabil…. Könnte in der Tat sein, dass die Melder in der neusten Version minimal schneller Reagieren. Große Sprünge sind aber auch nicht mehr drin, die hatten wir ja glücklicherweise schon. Ich bin weiterhin zufrieden.
- Likes 4
Kommentar
-
Als Info:
Heute musste ich bei einem meiner Steinel TP wieder ein ‚Init Sensor‘ ausführen, nachdem er die Präsenz verloren hat und erst stark verzögert wieder reagierte auf starke Bewegung.
Das ist nach Monaten ohne Probleme das erste mal mit der aktuellsten FW aufgetreten.
IMG_9008.jpgYou do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.Viele Grüße
Korbinian
- Nobody is perfect!
- Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!
Kommentar
-
Du meinst CO2 ist daneben? Das lässt sich nach meinen Infos nicht manuell kalibrieren.Zitat von uzi10 Beitrag anzeigenbei schlechten Luftwerten so kalibriert
Ich habe deswegen mal einen Multisensor innerhalb der 5 Jahre Garantie umgetauscht. Der hatte immer 150ppm zu viel und kam auch mit Frischluft nicht mehr unter 600ppm.Zuletzt geändert von willisurf; 10.06.2026, 07:08.Gruß Bernhard
Kommentar
-
jep der hat letzten aufgeleuchtet wie bei I-Robot und hat anscheinend neu kalibriert. Jetzt habe ich immer einen Co2 Wert rund um 1000 und auch nen erhöhten voc aber das heisst nix glaub ichZitat von willisurf Beitrag anzeigenDu meinst CO2 ist daneben? Das lässt sich nach meinen Infos nicht kalibriren.
Ich habe deswegen mal einen Multisensor innerhalb der 5 Jahre Garantie umgetauscht. Der hatte immer 150ppm zu viel und kam auch mit Frischluft nicht mehr unter 600ppm.
Kommentar
-
Ich habe von Steinel Bluetooth Mesh Lampen… dort das selbe Spiel. Egal was du dort parametrierst, z.b. der Sensor von Lampe X schaltet bei Luxwert XY alle anderen Lampen ein oder aus. Es läuft einfach nichts. Jede Funktion die sie erweitern, läuft nicht. Ich bin froh das wenigstens die Dimmfunktion läuft.Zitat von willisurf Beitrag anzeigenSie kriegen einfach die Software nicht in den Griff...
Und eine Lampe kostet 130€! Ich habe 7 davon…. 😥
Steinel Support einmal kontaktiert…. Haben sie Schonmal die Lampen neu gestartet.
Kommentar

Kommentar