Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Warum hast Du das nun gemacht? Ich meine, ohne Release-Notes und dann gleich bei mehreren und mit mehreren Versuchen?
    Brauchtest Du den Nervenkitzel?

Viele Grüße
    Nils

Kommentar

Tatsächlich habe ich auch zwei TP und einen MP geupdatet und die TPs hatten Anlaufschwierigkeiten mit der Adressierung. Musste alle einmal vom Bus trennen und danach liefen alle ohne Probleme. Gefühlt reagiert der etwas schneller, aber das ist nur der erste Eindruck. Ob es sich im laufe der nächsten Tage tatsächlich so verhält kann erst gesagt werden, wenn wir ein paar Tage verstreichen lassen haben.

Kommentar

Hi, hat schon jemand release notes gefunden?

Kommentar

Mein Küchen Melder ist mal wieder ein Gehweg Melder. Was habe ich zu verlieren?
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Dann würde ich es auch machen.
            Ich bin heute aufgewacht, da über mir der TP den ganzen Raum ausleuchtete, als er sich aufgehängt hat und neu startete.

Kommentar

Die Release Notes haben den Weg zu mir gefunden.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ein dickes „Dankeschön!“ für das Bereitstellen des Changelog!

Der Bugfix klingt auch tatsächlich wie die Lösung für eines der letzten Probleme die ich mit dem Melder habe.

Kommentar

Bitteschön, Hab jetzt auch das Update ohne Probleme eingespielt. Am besten ist immer erst physikalische Adresse neu und dann Applikation. Das läuft reibungslos. Beides in einem Rutsch war wackelig g.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe jetzt in der Garage auch einen TruePresence hängen und mir kommen 2 Fragen:
                    1.) In der SmartRemote App gibt es diverse Firmware Versionen - habe jetzt 7078_0-2_3_0000-2.sfu installiert. Ist das die aktuellste?
                    2.) In der SmartRemote App zeigt er Distanz & Richtung an. Im KNX hab ich diese Option nicht gefunden - ist das etwas was perspektivisch kommt?

IMG_2900.png
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von buster1536; 20.11.2024, 22:02.
                    Viele Grüße
                    Sebastian

Kommentar

Nach dem letzten Update habe ich - hat ja nur 3 Jahre gedauert - endlich das Gefühl, dass der Melder einfach tut, was er soll. Zuverlässig.

Kommentar

Hallo,

ich habe gerade ein interessantes YT-Video von CASAIO gesehen, in dem diverse Präsenzmelder vorgestellt werden.
                        Darunter auch einen HF Melder - Ekinex KNX Secure -, der eine (gute/bessere?) Alternative zum Steines TP sein könnte ... Urteil ist etwas schwammig, da von ihm noch kaum getestet.

https://youtu.be/KpBawjxk48Q?si=K9tzvpNmq4JnbcxB

Hier im Forum finde ich dazu nichts.
                        Kennt den jemand und kann berichten?

Danke!
                        Uwe

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
                          Hier im Forum finde ich dazu nichts.
                          Kennt den jemand und kann berichten?
                          Am besten in einem eigenen Thread (und hier nur den Verweis), der hier ist so lang, das würde man nur schwer wieder finden.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Gerne, hier der Link zum eigenen Threat:

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...3%A4senzmelder

Kommentar

Zitat von Crashman Beitrag anzeigen
                              Nach dem letzten Update habe ich - hat ja nur 3 Jahre gedauert - endlich das Gefühl, dass der Melder einfach tut, was er soll. Zuverlässig.
                              Wie sieht es mit der Einschaltverzögerung aus?
                              Klingt ja erst mal positiv. Ich bin auf weiteres Feedback gespannt, wenn die TPs mal einige Wochen im Einsatz sind.

Ich werde im Februar PMs benötigen und würde am liebsten fast überall den Steinel einsetzen - nur wenn die SW passt

Kommentar

Moin, wir sind vor 2 Monaten eingezogen und in meiner Planung sind auch insgesamt 5 TPs. Für die PMs im Haus war noch nicht viel Zeit, hatte bisher nur ein paar PIRs installiert. Und aufgrund der vielen negativen Berichte war ich recht unmotiviert die TPs in Betrieb zu nehmen. Der Bericht von Crashman hat mich mit Hoffnung erfüllt und gestern habe ich dann endlich mal 2 TPs in Betrieb genommen. Auf der Verpackung haben sie den Zusatz KNX V3.0 (01/2021). Habe direkt die Updates durchgeführt, die super schnell und problemlos liefen. In den 2 Räumen laufen sie jetzt erstmal ganz simpel mit je 1 Lichtkanal. Sie reagieren aus meiner Sicht minimal langsamer als unsere PIRs (Gira Mini, BJ Mini) aber sehr zuverlässig. Ein Test mit ruhigem arbeiten am Rechner hat auch geklappt. Bin natürlich auch gespannt wie sie sich so in den kommenden Tagen und Wochen machen. Abe Update Prozedur und genereller ersteindruck erstmal in Ordnung. Ich hoffe das bleibt so… 🙏🏼

Kommentar

Lädt...
                                X