Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinel True Presence – Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Überhaupt nicht.
    Es wurde "für nächstes Jahr" eine neue Hardwareversion angekündigt.

In der jetzt vorgestellten Präsentation war (auf Nachfrage eines Users im Chat) nur davon die Rede, dass ein Baustein (co2?) neu ist. Eine komplette Überarbeitung erfolgt derzeit und wenn die soweit ist, werden sie den TPV2 nächstes Jahr veröffentlichen. Ohne genaue Angaben wann, und auch Features wollten sie nicht preisgeben.

Insgesamt enttäuschend. Rabattcode gab es zwar, aber ich habe nur ein KNX-Gerät gesehen. Das war auch kein TP.

Kommentar

Dann werde die Wohl zur L&B vorgestellt, würde zumindest für 2022 passen.

Wenn Sie dann auch lieferbar sind, könnte das für micht passen 🙃

Kommentar

Nicht einmal das wurde bestätigt. D.h. es ist nicht klar wann in 2022 für den TP ein Hardwareupdate kommt.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von fame Beitrag anzeigen
          ...bisher nur von den Abstürzen betroffen und diese sind nach dem Hardwaretausch auch Geschichte.
          Mal eine blöde Frage in die Runde: Wo wendet ihr euch hin, wenn ein Hardwaretausch notwendig ist? (also ganz konkret, z.B. E-Mail von Steinel Support, Adresse von Steinel, schickt ihr den TP einfach kommentarlos hin und kriegt kommentarlos Ersatz?!) Ich habe nämlich 2 TP, die laufen und reagieren gut und einer, der reagiert mal sofort und mal erst wenn ich schon mitten im Raum stehe, mal auch erst nach 5 Sekunden, was extrem lang ist. Genau den würde ich gerne von Steinel tauschen lassen. Nur wie veranlasst man das?
          Vielen Dank für eure Antworten!

Kommentar

Schreibe eine Mail mit der Fehlerbeschreibung an Steinel, in der Regel bieten die von sich aus den Austausch an.

Kommentar

Einmal hat Steinel bei mir selbst getauscht und einmal wurde ich auf den Händler verwiesen. Glaube die sind sich da auch nicht immer einig.
              Grüße Etienne

Kommentar

Hab grad das Webinar zu Steinel Services gesehen (meh), heut nachmittag kommt noch Smarte Sensoren, das wird hoffentlich interessanter.

Neu(er) scheint ein HF 360-2 KNX zu sein. In kurzen Worten: Was grenzt den ggü. dem TP ab?

(BTW: gibt nen speziellen Shop für die DD. Ein paar Geräte mi KNX sind da schon drin, aber bei Stichproben die Preise mit Rabatt auch nicht doll).
                Zuletzt geändert von jcd; 22.09.2021, 10:44.

Kommentar

Sieht aus wie eine Mischung aus TP und altem HF 360.
                  Als Präsenzmelder der neuen Control PRO II-Serie von Steinel überzeugt der HF 360-2 mit einer neuen Optik und neuen Schnittstellen.

Kommentar

2022, ich denke deren Vorstellung ist wohl L&B, Liefertermin zum Weihnachtsgeschäft

Kommentar

Zitat von jcd Beitrag anzeigen
                      Neu(er) scheint ein HF 360-2 KNX zu sein. In kurzen Worten: Was grenzt den ggü. dem TP ab?
                      Ok, beantworte ich mir mal selber. Es sind beides HF-Sensoren, aber andere Technik. Der HF-360-2 hat eine geringere Empfindlichkeit und kann keine True Presence.

Kommentar

Zu den Dialog-Days:
                        Auf die Frage "Wann meldet sich wieder jemand im KNX-User-Forum, wie des öfteren versprochen? Die Leute dort haben wertvolle Testarbeit geleistet":
                        Antwort: "Es wird derzeit jemand dafür eingeschult".

Auf die Frage "Ob es ein Hard- oder Software-Update für den TP geben wird? Ich habe nach wie vor die Situation, dass ich es schaffe, den Raum so zu betreten, dass mich der TP nicht erkennt und das reproduzierbar.
                        Antwort: "Vielleicht stimmt die Einstellung der Reichweite / Höhe nicht. Aber ja, es wird ein Hardware-Update geben".

Klar... Reichweite / Höhe falsch eingestellt. Ist ja eine Raketenwissenschaft... Hardware-Tausch (auf derzeitige Hardware) wurde mir daraufhin angeboten.

Die Fragen waren sichtlich unangenehm, nachdem er sie live vorgelesen hat. ^^. Aber gut... ehrlich gesagt bin ich sprachlos darüber, wie man sich da guten Gewissens hinsetzt und die Produkte als derart gut verkauft, obwohl bekannt sein muss, dass sie enorme Schwächen haben.

Kommentar

Danke das Du zu diesen Themen nochmal nachgefragt hast. Ich habe bei dem Termin am 21.09. nicht mehr nachgefragt.

Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung bei dem Thema Beteiligung im Forum aufgegeben. Ich kann nur nicht verstehen, warum dann keine klare Aussage kommt, z.B. das es aus Ressourcengründen aktuell nicht möglich ist. Ginge ja auch und wäre nicht so peinlich.

Das Thema neue Hardware würde ich nicht überbewerten. Neu muss nicht zwangsläufig besser bedeuten.
                          Gruß Bernhard

Kommentar

Danke für das Nachfragen. Auch ich mochte am 21.9. nicht mehr weiter bohren, nachdem auf meine Frage im Frühjahr diesen Jahres ja gesagt wurde, dass sich auf jeden Fall demnächst hier der Support wieder einklinken würde. Und nachdem ja hier jemand vielversprechendes war, dann Corona hatte und dann wohl gestorben/entlassen/untergetaucht oder oder ist.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                              Ich kann nur nicht verstehen, warum dann keine klare Aussage kommt, z.B. das es aus Ressourcengründen aktuell nicht möglich ist.
                              Weil es nicht stimmt, sie wollen einfach nicht. Anscheinend sind Vertrieb und Entwicklung Abteilungen, die nicht miteinander reden dürfen, und das Projektmanagement hat ein Gerät, was im Markt ist eh schon aus dem Blickfeld verloren.

Allein schon die Tatsache, dass wir hier >2000 Beiträge zu dem Teil haben spricht Bände.
                              Sorry für die gehässige Meinung, aber langsam stinkt es mir.

Kommentar

Wäre ja eigentlich auch kein Problem. Sie müssen sich nicht beteiligen, dann sollte man aber auch einfach die faulen Versprechungen sein lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X