Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HomeKit Brücke für KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von brutella Beitrag anzeigen
    Könntest du mal versuchen die Pre-Release Version 1.2.0 zu testen
    Hier komm ich nicht weiter:
    admin@hkknx:/usr/bin $ sv stop hkknx
    warning: hkknx: unable to open supervise/ok: access denied

Kommentar

sudo sv stop hkknx

Kommentar

sudo sv stop hkknx
        Hat geklappt, 1.2.0 ist installiert.

Werde Feedback geben.

Kommentar

Moin

ich teste neben hkknx gerade unterschiedliche Steuerungs- und Automatisierungslösungen die lokal einsatzfähig (Container oder dedizierte Hardware in meiner Kontrolle z.B. Raspberry Pi) sind - so wie es meine Zeit zulässt.
          Einen vernünftigen Vergleich über die verschiedenen Plattformen/Lösungen habe ich bisher nicht finden können. Kennt Ihr einen?
          Recht oberflächlich und selbstmarketinglastig finden wir so etwas auf der 1Home Seite.

Was haltet Ihr, wenn wir als Anwender Kriterien zusammenstellen, die uns wichtig sind und Stück für Stück versuchen, einen halbwegs objektiven Vergleich zu erstellen? Hat da jemand Interesse (mitzumachen)?

Kommentar

Nach Rücksprache mit chef76 gibt es der aktuellsten Pre-Release Version 1.2.0 Änderungen hinsichtlich Rollläden. Diese funktionieren jetzt zuverlässiger. Auch die Netzwerkverbindung sollte stabiler sein.
            Hi brutella,

da ich immer noch die Meldung mit "sequence number one less than expected" habe, nun die Frage, ob die 1.2.0 pre-relase auch was für mich wäre?
            Du schreibt ja, dass die Netzwerkverbindung stabile sein soll.

Vielen Dank und beste Grüße

Kommentar

Zitat von blane Beitrag anzeigen

Ich muss das leider zurücknehmen. Ich habe wieder selbiges Verhalten wie vorher. Ich bräuchte dringend eine Lösung, da die Brücke sonst nicht funktionstüchtig ist.

danke für die Hilfe.
              Der Status der Rollläden und Steckdosen kommt zurück wenn man die Brücke neustartet oder auch ein neues Gerät hinzufügt.
              brutella Ich wäre dir sehr dankbar wenn du dir das mal ansehen könntest. Ich unterstütze gerne beim finden des Bugs.

Kommentar

Könntest du mal versuchen die Pre-Release Version 1.2.0 zu testen, da damit solche Verbindungsabbrüche nicht mehr vorkommen sollten.
                Bei mir sind mit 1.2.0 die Verbindungssabbrüche verschwunden (dh seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten). Vorher hatte ich ca. 1-2 pro Tag.

Kommentar

Zitat von refi Beitrag anzeigen
                  Bei mir sind mit 1.2.0 die Verbindungssabbrüche verschwunden (dh seit 3 Tagen nicht mehr aufgetreten).
                  Leider hatte ich gestern abend wieder einen Verbindungsabbruch. Allerdings könnte es auch an Loxone liegen, da dieses nicht KNX zertifiziert ist (wenn ich mich richtig erinnere). Werde mir wohl ein "richtiges" KNX/IP-Interface anschaffen in der Hoffnung, dass die Verbindung dann stabil läuft.

Kommentar

Also ich habe mir jetzt mal die 1.2.0 installiert und eine Jalousie neu angelegt. Aber irgendwie will sie nicht so richtig funktionieren.

brutella oder chef76
                    Könnt ihr bitte mal nen Blick drauf werfen? Vielleicht sehr ihr wo es klemmt....

jalhkknx.jpg

jalets.jpg
                    Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von McEgg Beitrag anzeigen
                      Also ich habe mir jetzt mal die 1.2.0 installiert und eine Jalousie neu angelegt. Aber irgendwie will sie nicht so richtig funktionieren.

brutella oder chef76
                      Könnt ihr bitte mal nen Blick drauf werfen? Vielleicht sehr ihr wo es klemmt....
                      Hoch/Runter sollte 3/0/92 sein, dann sollte es gehen!
                      Bei Stoppen müsste die 3/0/93 rein, aber das Stoppen funktioniert in HomeKit nicht.
                      Zuletzt geändert von chef76; 09.02.2021, 12:37.

Kommentar

Bin grade irritiert, warum die Konfigurationsmöglichkeiten der Jalousie hier so anders aussehen als bei mir. Bin der Meinung, auch die neuste Version der 1.2.0 installiert zu haben.
                        2021-02-09 12_40_01-Esszimmer Raffstore Küchentür und 11 weitere Seiten - Geschäftlich – Microsoft​ .png
                        Habe ich was verpasst?

Kommentar

chef76
                          Danke, Christian. Da muss ich nochmal schauen. Hab da irgendwie anscheinend ein paar GAs verwechselt.

KREUZUNDKWER
                          Du siehst die neuen Einstellungen nur, wenn du neue Geräte anlegst. Die vorhandenen Geräte haben noch die alte Ansicht. Daher muss man quasi auch alle bereits vorhanden Jalousien löschen und neu anlegen... Leider.
                          Ciao Jochen

Kommentar

Zitat von USER="11800"
                            KREUZUNDKWER[/USER]
                            Du siehst die neuen Einstellungen nur, wenn du neue Geräte anlegst. Die vorhandenen Geräte haben noch die alte Ansicht. Daher muss man quasi auch alle bereits vorhanden Jalousien löschen und neu anlegen... Leider.
                            Nicht ganz. Daran, dass es bei der Soll-Position noch Lesen und initialisieren gibt, sieht man, dass es nicht die allerneueste Version ist. Die Felder werden auch bei bereits angelegten Geräten entfernt.

Kommentar

Ich habe bereits alle Jalousien gelöscht und neu angelegt. Deswegen gibt es ja bereits Hoch/Runter. Nach dem Hinweis, die 1.2.0 nochmal zu installieren, habe ich auch das gemacht. Hmmm. Jetzt müsste ich vermutlich nochmal installieren und dann wieder alles lösche und neu anlegen.

Nochmal neu installiert und siehe, die Oberfläche verändert sich tatsächlich. Nun gibt es bei der Soll-Position tatsächlich nur noch das Feld "Schreiben".
                              Einen "Stop" kann ich dennoch nicht konfigurieren. Ist dafür noch was anderen erforderlich?
                              Zuletzt geändert von KREUZUNDKWER; 09.02.2021, 13:32.

Kommentar

Zitat von KREUZUNDKWER Beitrag anzeigen
                                Einen "Stop" kann ich dennoch nicht konfigurieren. Ist dafür noch was anderen erforderlich?
                                Was meinst Du damit?

Wie oben geschrieben, kannst Du hier zwar die Adresse für Lamellenschritt/Stop angeben, aber in HomeKit funktioniert das Stoppen nicht. Dafür bräuchtest Du Drittanbieterapps.

Kommentar

Lädt...
                                X