Danke! Werde das angehen, sobald ich an die 150er Grenze stosse.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Ist halt nur dumm, wenn Dinge auf einmal andere gehen. Ich konnte vorher fragen "Temperatur Wintergarten?" und bekam die Temperatur. Nun seit 15.4 soll ich eine Temperatur vorgeben (wohl für Heizung). Ist ja in Ordnung, nur hätte Apple die Abfrage vorher einfach nicht zulassen wollen, wenn sie später damit etwas anderes vorhaben. Schauen wir mal, wo das hin führt.
Kommentar
-
Das macht er, aber zwei verschiedene Sprachbefehle (meine Frau fragte immer was anderes) laufen entweder ins leere, oder er möchte etwas anderes machen. Solche Änderungen sollte Apple sich in meinen Augen lieber verkneifen. Da fehlt etwas der rote Faden. Man möchte nicht immer Sprachbefehle umlernen, nachdem eine neue iOS-Version veröffentlicht wurde. Was geht sollte bleiben.
- Likes 1
Kommentar
-
Hi in die Runde,
ich habe seid letzter Woche hkknx installiert. Seitdem fahren die Rollos immer ohne zutun (wissentlichen Befehl) zu.
Diese sind in der Homeapp zu einer Gruppe zusammengefügt.
Wie kann ich herausbekommen wo das Problem ist?
Vielen Dank im Voraus.
Ps.: vorher hatte ich die Probleme nicht.
Kommentar
-
Zitat von nephdradil Beitrag anzeigenDiese sind in der Homeapp zu einer Gruppe zusammengefügt.
Vielleicht beschreibst Du auch mal Deine KNX Installation und wie Du die in HKKNX eingebunden hast?!
Dass Sachen von alleine passieren, hatte ich noch nie. Manchmal macht Siri einfach Blödsinn.
Kommentar
-
Hi in die Runde,
danke für die Hilfsbereitschaft.
Die Rollläden sind eine einzeln in GA angelegt d.h. Jedes Rollo hat eigene GA. Hier wurde nichts zusammen gefasst. Die Zusammenfassung erfolgt erst in IOS über die Funktion Geräte Gruppieren. (Das ging schneller als eine Neue GA für alle Rollos anzulegen, musste schnell gehen)
Ich habe also keine Zentralfunktion in KNX angelegt.
Daher gehe ich davon aus das es nicht in KNX liegt. Kann ich in HKNX irgendwie mitloggen.
Wenn ja wie?
Kommentar
Kommentar