Zitat von brutella
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
HomeKit Brücke für KNX
Einklappen
X
-
Zitat von Yoshi315 Beitrag anzeigenWie hast du das system denn aufgesetzt?
Kommentar
-
brutella Bei mir ist heute zum ersten mal die Batterie eines Rauchmelders leer. Der Gira Rauchmelder piept und schickt die Störung auf den Bus:
grafik.png
Leider Reagiert hkknx überhaupt nicht auf diese Störung:
grafik.png
Hier meine Konfig:
grafik.png
Ich nutze Version v3.1.0-b5.
Ist das Problem bekannt oder mache ich etwas falsch?
Vielen Dank!Angehängte DateienZuletzt geändert von AndiVaio; 24.10.2024, 21:46.
Kommentar
-
brutella In den Screenshots habe ich per Read Telegramm den Rauchmelder dazu bewegt dass er die Störung erneut sendet, du hast recht damit dass der Melder die Störung in dem Beispiel nicht von selbst geschickt hat.
Ich habe den Fehler am Melder schon behoben und kann deshalb den Rauchmelder nicht mehr dazu bringen die Störung von selbst auf den Bus zu senden. Deshalb habe ich jetzt aber mal per ETS einen Batterie Alarm auf Adresse 5/3/47 gesendet. Ich sehe dann in der Home App die leere Batterie:
grafik.png
Wenn ich allerdings einen Wert auf 5/3/46 sende ändert sich in der Home App gar nichts. Auch die Weboberfläche von hkknx zeigt "Bereit" an.
Edit: In der Configurator App auf dem iPhone wird die Störung angezeigt. Die Schrift wird dann rot. Auf der Weboberfläche und in der Apple Home App sehe ich die Störung aber nicht.
Edit 2: Habe gerade gesehen dass es eine neue Beta 3.1.0-b8 gibt. Diese behebt den Fehler mit den Rauchmeldern bei mir nicht obwohl in den Bug Fixes Rauchmelder genannt werden. Ich kann jetzt aber über die Weboberfläche keine Geräte mehr schalten:
grafik.pngZuletzt geändert von AndiVaio; 27.10.2024, 00:26.
Kommentar
-
Zitat von Yoshi315 Beitrag anzeigenHast du in den Variablen des hkknx Dockers TZ= Europe/Berlin mitgegeben?
Kommentar
-
Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigenWenn ich allerdings einen Wert auf 5/3/46 sende ändert sich in der Home App gar nichts.
Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigenAuch die Weboberfläche von hkknx zeigt "Bereit" an.
Zitat von AndiVaio Beitrag anzeigenEdit 2: Habe gerade gesehen dass es eine neue Beta 3.1.0-b8 gibt. Diese behebt den Fehler mit den Rauchmeldern bei mir nicht obwohl in den Bug Fixes Rauchmelder genannt werden. Ich kann jetzt aber über die Weboberfläche keine Geräte mehr schalten:
*Edit*
Ist jetzt in Version 3.1.0-b9 behoben.
Zuletzt geändert von brutella; 28.10.2024, 16:58.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von tetris Beitrag anzeigenDanke für den Tipp, aber die Variable bewirkt bei mir keine Änderung.
Code:docker update --volume /etc/localtime:/etc/localtime:ro <image_name>
- Likes 3
Kommentar
-
In Version 3.1.0 gibt es einige Verbesserungen bei Diagrammen und der Geräte-Bedienung in der Web-App. Rollläden, elektrische Fenster und Garagentore können jetzt auch gestoppt werden – ein Feature, dass in der Home-App immer noch fehlt. → Demo-Beispiel
Auch einige Fehlerbehebungen sind dabei um eine Secure-Tunneling Verbindung aufbauen zu können. Also auf jeden Fall ein Update wert. 😉
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von Fabianb89 Beitrag anzeigenVerwendet hier einer von Hörmann das KNX Gateway und kann mir verraten wie er das Garagentor ansteuert?
Bei mir fährt es leider nicht :-(
Gruß
Alex
Kommentar
Kommentar